Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 6.168 mal aufgerufen
 Darsteller
Lammers


Beiträge: 4.081

07.03.2007 17:06
Tom Selleck - Charly Wagner (WDR) (?) Zitat · antworten

Hallo,

vielleicht kennt ja jemand von euch noch den Moderator und Nachrichtensprecher Charly Wagner vom WDR. Ich habe mir mal Gedanken darüber gemacht, ob er nicht auch in den 80ern auf Tom Selleck als Magnum gepasst hätte. Schauspielerisch gesehen weiß ich es nicht so genau, aber zumindest für die Off-Texte hätte ich ihn mir sicherlich vorstellen können, besonders für das bekannte Zitat: "Ich weiß, was sie jetzt denken und sie haben recht."

Hier ein Stimmenbeispiel: http://www.youtube.com/watch?v=ssVg4ByrEwY

Lammers


Beiträge: 4.081

07.03.2007 17:07
#2 RE: Tom Selleck - Charly Wagner (WDR) (?) Zitat · antworten
Sorry, ich hab übersehen, das ich den Beitrag ins falsche Forum gepostet habe.

(Wurde verschoben.)
smeagol



Beiträge: 3.901

07.03.2007 17:58
#3 RE: Tom Selleck - Charly Wagner (WDR) (?) Zitat · antworten

Nicht wirklich schlecht - aber an Norbert Langer kommt er nicht wirklich heran. MMN hat von allen bekannten Stimmen im Synchronbereich nur Langer dieses "gewisse Etwas", dass seine Stimme so einfühlsam und "beruhigend" wirken lässt - ich kann persönlich niemand anderen in dieser Kategorie ausmachen.

Aber vom grundsätzlichen Timbre her gebe ich dir Recht!

Pete


Beiträge: 2.799

07.03.2007 19:24
#4 RE: Tom Selleck - Charly Wagner (WDR) (?) Zitat · antworten

Hat Wagner schon mal nebenher synchronisiert, oder war das lediglich nur deine Vorstellung? Gruß, Pete!

Lammers


Beiträge: 4.081

07.03.2007 20:07
#5 RE: Tom Selleck - Charly Wagner (WDR) (?) Zitat · antworten
Es war lediglich meine Idee, als ich vor einiger Zeit mir mal wieder den o.g. Beitrag angesehen habe.
Synchronisiert hat er nicht, sondern war viele Jahre beim WDR zunächst Nachrichtensprecher und später auch Moderator (zuletzt bei WDR 4).
Pete


Beiträge: 2.799

07.03.2007 20:42
#6 RE: Tom Selleck - Charly Wagner (WDR) (?) Zitat · antworten

Ach so. Ich finde es schön und originell, wenn du dir wie ich auch manchmal "Nicht-Synchronsprecher" als welche vorstellst, nur von der Stimme her! Ich hab mir z. B. schon ernsthaft vorgestellt, auf wen wohl Dieter Thomas Heck sprechen könnte! Er hat doch eigentlich auch eine schöne, tiefe Stimme! Gruß, Pete!

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.782

07.03.2007 20:49
#7 RE: Tom Selleck - Charly Wagner (WDR) (?) Zitat · antworten
auf wen wohl Dieter Thomas Heck sprechen könnte

Aufgrund von schrägen Gedankengängen und Assoziationen, die ich lieber für mich behalte: Tingeltangel-Bob bei den Simpsons. Ich würde das trotzdem nie ernsthaft vorschlagen. Außer, es sollte mal unbedingt Promizwang herrschen.

Gruß,
Tobias
Pete


Beiträge: 2.799

07.03.2007 21:17
#8 RE: Tom Selleck - Charly Wagner (WDR) (?) Zitat · antworten

Nein, ist doch egal, ob es Schwachsinn ist! Es macht doch total Fun, sich solche Vorstellungen zu machen und sich zu getrauen, das hier zu sagen! Es muß dann ja nicht eintreffen. Stimmlich an für sich finde ich, klingt z. B. Heck klasse. Aber über die Vorstellung hinaus braucht man ja deswegen nicht gleich zu gehen! Übrigens: Heck hat ja sogar schon wirklich geschauspielert. Von dem her, finde ich den Gedanken mit Synchron ja sowieso gar nicht mal so abwegig. Gruß, Pete!

Lammers


Beiträge: 4.081

03.10.2011 09:32
#9 RE: Tom Selleck - Charly Wagner (WDR) (?) Zitat · antworten

Zitat von Pete
Hat Wagner schon mal nebenher synchronisiert, oder war das lediglich nur deine Vorstellung? Gruß, Pete![quote="Lammers]Es war lediglich meine Idee, als ich vor einiger Zeit mir mal wieder den o.g. Beitrag angesehen habe.Synchronisiert hat er nicht, sondern war viele Jahre beim WDR zunächst Nachrichtensprecher und später auch Moderator (zuletzt bei WDR 4).



Seit einiger Zeit ist er in der "Harald Schmidt Show" in der Rubrik "Charly Wagner liest Klassiker des Herrenwitzes" zu sehen: http://www.youtube.com/watch?v=EFr_L7s6l2Y

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz