Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 36 Antworten
und wurde 3.376 mal aufgerufen
 Darsteller
Seiten 1 | 2 | 3
Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.502

03.06.2007 20:18
Ralph Fiennes Zitat · antworten

Ralph Fiennes




The Invisible Woman Charles Dickens Udo Schenk
Grand Budapest Hotel Gustave H. Udo Schenk
Große Erwartungen Magwitch Udo Schenk
Skyfall Gareth Mallory Udo Schenk
Zorn der Titanen Hades Udo Schenk
Rev. Bishop of London keine dt. Fassung [TV-Serie 2x01]
Page Eight Alec Beasley Udo Schenk
Coriolanus Coriolanus Udo Schenk
Harry Potter & die Heiligtümer des Todes Lord Voldemort Udo Schenk [Teil 1 + 2]
Cemetery Junction Mr.Kendrick Udo Schenk
Kampf der Titanen Hades Udo Schenk
Eine Zauberhafte Nanny 2 Lord Gray Udo Schenk
The Wildest Dream George Mallory (Stimme) keine dt. Fassung
Der Vorleser Michael Berg Tom Vogt
Tödliches Kommando Contractor Team Leader Udo Schenk
Die Herzogin Duke of Devonshire Udo Schenk
Brügge sehen... und sterben? Harry Waters Udo Schenk
Harry Potter und der Orden des Phönix Lord Voldemort Udo Schenk
Bernard and Doris Bernard Lafferty Udo Schenk
Land of the Blind Joe Marcus Off
Harry Potter und der Feuerkelch Lord Voldemort Udo Schenk
The White Countess Todd Jackson Udo Schenk
Wallace & Gromit -
Auf der Jagd nach dem Riesenkaninchen Victor Quartermaine (Stimme) Benjamin Völz
Der Ewige Gärtner Justin Quayle Marcus Off
Chromophobia Stephen Tulloch keine dt. Fassung
Glück in kleinen Dosen Mayor Michael Ebbs Marcus Off
Manhattan Love Story Chris Marshall Bernd Vollbrecht
Roter Drache Francis Dolarhyde Udo Schenk
The Good Thief Tony Angel Udo Schenk
Spider Dennis 'Spider' Cleg Udo Schenk
Der Mann der tausend Wunder Jesus(Stimme) ?
How Proust Can Change Your Life Marcel Proust keine dt. Fassung
Das Ende einer Affäre Maurice Bendrix Tobias Meister
Onegin - Eine Liebe in St. Petersburg Evgeny Onegin Udo Schenk
Sunshine - Ein Hauch von Sonnenschein Ignatz/Adam/Ivan Udo Schenk
Der Prinz von Ägypten Rameses (Stimme) Hartwig Rudolz
Mit Schirm, Charme und Melone John Steed Peter Flechtner
Oscar und Lucinda Oscar Hopkins Udo Schenk
Der Englische Patient Count Laszlo de Almásy Udo Schenk
Strange Days Lenny Nero Tobias Meister
Quiz Show - Der Skandal Charles Van Doren Ulrich Matthes
Schindlers Liste Amon Goeth Peter Faerber
Das Wunder von Macon der Bishop's Sohn ?
Der Todesvogel John Talbot Udo Schenk
Stürmische Leidenschaft Heathcliff ?
Heißer Verdacht Michael ?
A Dangerous Man: Lawrence After Arabia T. E. Lawrence keine dt. Fassung



Also wirklich ein toller Schauspieler und er spielt auch weitestgehend in guten Filmen mit. Leider mag ich die Besetzung mit Udo Schenk nicht besonders, dass liegt aber eher an meinem Erstkontakt mit Bernd Vollbrecht, den ich für am besten passend halte. Alternativ finde ich Marcus Off auch noch gut, aber mit Udo Schenk kann ich in diesem Fall nicht so viel anfangen.

Über weitere Ergänzungen würde ich mich freuen^^

schokohäubchen


Beiträge: 377

03.06.2007 20:58
#2 RE: Ralph Fiennes Zitat · antworten
Ich habe den Film zwar nicht gesehen, aber "Oscar und Lucinda" ist 2005 auf DVD erschienen und enthält laut amazon auch eine deutsche Fassung. Vielleicht findest Du ihn irgendwo in Eurer Videothek ?!

Mir persönlich ist Ralph Fiennes das erste Mal 1994 in "Schindlers Liste" aufgefallen. Peter Färbers Besetzung empfand ich für diese Rolle ideal.
Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.755

03.06.2007 22:25
#3 RE: Ralph Fiennes Zitat · antworten

DAS ENDE EINER AFFÄRE - Tobias Meister

schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.819

17.02.2009 21:17
#4 RE: Ralph Fiennes Zitat · antworten
The White Countess - Davon gibt es eine deutsche Fassung
Harry Potter und der Orden des Phönix - Udo Schenk
Brügge sehen... und sterben? - Udo Schenk
Der Vorleser - Tom Vogt (Trailer)
Die Herzogin - Udo Schenk (Trailer)
The Hurt Locker - ???

schakal
Andy-C


Beiträge: 435

18.02.2009 10:12
#5 RE: Ralph Fiennes Zitat · antworten

Zitat von Mew Mew Boy 16
Onegin - Eine Liebe in St. Petersburg
Oscar und Lucinda

Wieder mal Udo Schenk.

Zitat von Mew Mew Boy 16
Also wirklich ein toller Schauspieler und er pielt auch weitestgehend in guten Filmen mit.

Völlig d’accord. Ebenfalls einer meiner Lieblingsschauspieler.

Zitat von Mew Mew Boy 16
Leider mag ich die Besetzung mit Udo Schenk nicht besonders.


Dem wiederum kann ich nicht zustimmen.
Jedesmal, wenn Fiennes mit anderer Stimme redet, wirkt das für mich irgendwie falsch und ich brauche immer erst mal ein paar Minuten, um mich daran zu gewöhnen. Auch wenn er - wie an anderer Stelle mal ganz richtig festgestellt wurde - Fiennes tatsächlich ein ganzes Stück älter wirken lässt.
Vielleicht gönne ich Schenk aber auch nur Fiennes, weil er so ziemlich die einzige (viel zu seltene) Gelegenheit ist, bei der er gelegentlich mal in nicht-schurkischen Rollen glänzen kann. Einzige Ausnahme, die mir im Augenblick einfällt: „Harry Potter”, wo ich ihn (aus genau diesem Grund) lieber auf Oldman gehört hätte.

Zitat von schakal
Der Vorleser - Tom Vogt (Trailer)

Es gibt mindestens einen zweiten Trailer - den ich gestern gesehen habe -, in dem wieder Schenk (allerdings nur im Off) zu hören ist. Der Trailer war allerdings so kurz, dass er eher wie ein Teaser wirkte.

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.502

18.02.2009 15:54
#6 RE: Ralph Fiennes Zitat · antworten

Danke für eure Ergänzungen!

schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.819

20.02.2009 22:01
#7 RE: Ralph Fiennes Zitat · antworten

Vor Tagen noch drüber gesprochen.

The White Countess (Todd Jackson) ? - Auch dort ist es Udo Schenk.
Der Vorleser (Michael Berg) - Nun ist es wohl doch Tom Vogt geworden (s. "Der Vorleser"-Tread).

schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.819

27.03.2009 08:55
#8 RE: Ralph Fiennes Zitat · antworten

Udo Schenk wurde in "Die Herzogin" bestätigt.

schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.819

06.04.2010 13:58
#9 RE: Ralph Fiennes Zitat · antworten

Eine Zauberhafte Nanny 2: Udo Schenk

Frank Brenner



Beiträge: 11.770

19.11.2010 22:33
#10 RE: Ralph Fiennes Zitat · antworten

Hallo Mew,

Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Udo Schenk

Cyfer



Beiträge: 1.368

16.01.2012 21:36
#11 RE: Ralph Fiennes Zitat · antworten

Zorn der Titanen (2012): Udo Schenk

Jerry



Beiträge: 9.332

01.04.2012 12:56
#12 RE: Ralph Fiennes Zitat · antworten

Zorn der Titanen (2012): Udo Schenk

John Locke


Beiträge: 369

03.06.2012 15:55
#13 RE: Ralph Fiennes Zitat · antworten

Coriolanus: Udo Schenk

Deutscher Trailer

Laut der Synchronkartei hat Christoph Cierpka die Regie geführt. Das lässt auf eine hochwertige Synchro schließen.

schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.819

04.06.2012 20:14
#14 RE: Ralph Fiennes Zitat · antworten

Der Trailer macht gut was her. Freut mich. So habe ich es mir auch gewünscht.

Und alles andere als Udo Schenk wäre hier absolut Fehl am Platz gewesen.
Wenn mich nicht alles täuscht, hören wir auch Judy Winter für Vanessa Redgrave und Roland Hemmo für Brian Cox. Dies würde die Sache noch abrunden und widerspricht ein Glück meiner woanders genannten Vermutung.

Cyfer



Beiträge: 1.368

04.06.2012 20:18
#15 RE: Ralph Fiennes Zitat · antworten

Zitat von schakal
Der Trailer macht gut was her. Freut mich. So habe ich es mir auch gewünscht.

Und alles andere als Udo Schenk wäre hier absolut Fehl am Platz gewesen.
Wenn mich nicht alles täuscht, hören wir auch Judy Winter für Vanessa Redgrave und Roland Hemmo für Brian Cox. Dies würde die Sache noch abrunden und widerspricht ein Glück meiner woanders genannten Vermutung.



Du täuscht dich nicht, es sind Judy Winter und Roland Hemmo.
Und ja, Udo Schenk ist hier der einzig Wahre.

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz