Wurde dieses Meisterwerk von Jean Renoir jemals mit der 1949er-Kinosynchro im Fernsehen ausgestrahlt bzw. auf Video veröffentlicht? Die ZDF-Synchro ist miserabel.
Deutscher-Filmverleih......VORA-FILM-VERLEIH (München) Deutsche Bearbeitung ......Risle-Film Ausgeführt durch ..........ALA-Film GmbH Dialoge ........................Isolde Lange-Frohloff / Kurt Hinz Dialog-Regie ...................Conrad von Molo Ton ..............................Dr.Franz Orbán Schnitt .................. Maria Kull Sprecher :
es ist soweit kinowelt hat den film "Bestie Mensch" angekündigt für oktober 2008. klarerweise mit der fernsehsynchron vom zdf. wir haben uns eingeschaltet und der kinowelt die wiederentdechte deutsche kinosynchron mit paul klinger angeboten. nach anfänglichem interesse, ist dies aus zeitgründen abgelehnt worden. damit wird sich dem filmfreund dieser genuss weitere 10 jahre entziehen, solange läuft die lizenz. somit erhöht sich die zahl der kinoelt dvd produktionen, die sich der filmfreund sparen kann. vieleicht hilft ja massiver protest von euch !!! nur ran, die leute können kritik vertragen. e-mails bitte an tradeck@kinowelt.de
In Antwort auf:hat sich jemand bei kinowelt beschwert ? die resonanz ist ja sehr ernüchternt, es schein wohl doch nicht soviel liebhaber der alten synchron zu sein.
Man könnte sich beschweren. Aber leider werden diese Verleihfirmen wie die Fernsehsender auch leider auf stur schalten und nichts unternehmen.
Zitat von tobohat sich jemand bei kinowelt beschwert ? die resonanz ist ja sehr ernüchternt, es schein wohl doch nicht soviel liebhaber der alten synchron zu sein.
Ich habe mich bei Kinowelt gemeldet und meinen Unmut geäußert. Leider ohne jegliche Reaktion....
hatte mir heute die dvd von "bestie mensch" gekauft und hatte gehofft, das die zusammenarbeit mit dem filmmuseeum-frankfurt etwas besonderes auf der dvd zu finden. nichts, ausser werbung für andere dvds war darauf zu finden. die synchron war die aus den 70ern für das fernsehen, das booklet gab nichts her an infos über die deutsche kinofassung oder plakat bzw.fotos. man kann sich die dvd sparen, der fernsehmitschnitt reicht völlig.