Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 1.018 mal aufgerufen
 Filme: 1970 bis 1989
Edigrieg



Beiträge: 3.030

04.06.2007 17:17
Heavy Metal (1981) Zitat · antworten
Hab bereits angefangen, den Film zu analysieren. Bei Münchner Synchros tu ich mich zwar schwerer als sonst, aber Herbert Weicker, Curt Ackermann, Neugebauer und Brams krieg ich noch so hin. Weiterhin hab ich auch Gernot Duda, Lichtenfeld, Donald Arthur, Dagmar Heller und Hartmut Becker herausgehört. Für den Rest wollte ich Soundsamples erstellen, frage aber vorher lieber, ob jemand schon brauchbare Infos dazu hat, dann kann ich die Arbeit reduzieren. Die Sprecherauswahl hat frappierende Ähnlichkeit mit Bakshis "Herr der Ringe". Könnte der Film ev. auch bei der CineAdaption München bearbeitet worden sein ??

Ich wart noch auf Antwort, dann stelle ich meine Analyse online.
Edigrieg



Beiträge: 3.030

13.06.2007 17:04
#2 RE: Heavy Metal (1981) Zitat · antworten

Soderle hier wie angekündigt die Hörbeispiele ... Aufruf an alle München Experten

1) http://www.koolfiles.com/files/hm-papatochter.mp3
- mehr ist von Papa & Tochter im Film nicht zu hören. Die Tochter erinnert mich irgendwie schwer an "Heidi" Kristin Fiedler.

2) http://www.koolfiles.com/files/hm-anwalt.mp3

3) http://www.koolfiles.com/files/hm-stern_anwalt.mp3
4) http://www.koolfiles.com/files/hm-sterrn.mp3
- Captain Sternn ist ev. Kurt Goldstein ??? Hab die Stimme nicht so drauf

5) http://www.koolfiles.com/files/hm-robot.mp3

6) http://www.koolfiles.com/files/hm-ard.mp3

7) http://www.koolfiles.com/files/hm-bulle.mp3

8) http://www.koolfiles.com/files/hm-copilot.mp3

9) http://www.koolfiles.com/files/hm-general.mp3

10) http://www.koolfiles.com/files/hm-proff.mp3

11) http://www.koolfiles.com/files/hm-weib.mp3

Einige Sprecher werden für Euch wahrscheinlich kein Problem darstellen. Freue mich auf rege Beteiligung !!!!




Scooby Doo


Beiträge: 2.235

15.06.2007 16:54
#3 RE: Heavy Metal (1981) Zitat · antworten

Hi!

Also Kurt Goldstein ist das auf keinen Fall.

Ansonsten hab ich noch:

Ard - Tonio von der Meden (sprach den Legolas bei "Herr Der Ringe" :-))
Bulle - Peter Musäus



Liebe Grüße,

Nico

Ekkehardt


Beiträge: 487

24.09.2007 18:04
#4 RE: Heavy Metal (1981) Zitat · antworten

General: Jonny Harding

Co-Pilot: Ulf Söhmisch

Gruß

Ekkehardt

Edigrieg



Beiträge: 3.030

24.09.2007 21:52
#5 RE: Heavy Metal (1981) Zitat · antworten

Jonny ? Etwa John Pauls Harding ?

Scooby Doo


Beiträge: 2.235

24.09.2007 22:41
#6 RE: Heavy Metal (1981) Zitat · antworten

Hi!

In Antwort auf:
Jonny ? Etwa John Pauls Harding ?


-> Mit Sicherheit!!!!



Nico

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz