Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 516 mal aufgerufen
 Darsteller
Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

18.06.2007 14:17
Sidney Toler Zitat · antworten


"Verhaftung um Mitternacht": ???
"Kaspa, der Löwenmann"/"Der Herr der Wildnis": ???
"Chulita": ???
"Geheimagent 13": ???
"Goldfieber in Alaska"/"Der Ruf der Wildnis"/"Goldfieber": ???
"Helden aus der Hölle"/"Desperados"/"Das Wunder in der Wüste": ???
"Karriere": ???
"2x Dick und 2x Doof - Spuk aus dem Jenseits" (1. Synchro): Gerhard Geisler
"Die Doppelgänger von Sacramento" (2. Synchro von "2x Dick..."): Martin Hirthe
"Die lieben Verwandten" (3. Synchro von "2x Dick..."): Horst Naumann
"Irren ist menschlich"/"Doppelhochzeit": ???
"Goldene Erde Kalifornien": ???
"Wenn ich Könige wäre"/"König der Vagabunden": ???
"Charlie Chan" [In Reihe; Spielfilmserie]: Klaus Höhne
"Überfall im Chinesenviertel": ???
"Das Gesetz der Prärie": ???
"Fluch der Tempelgötter": Walter Bluhm

Erneut Dank für die Mithilfe!

----------------------------
Kürzelerklärung:
[In Reihe] : Der Schauspieler wirkte in einer Reihe von Folgen innerhalb einer Serie oder eines Mehrteilers mit relativ langer Laufzeit und unbekannter Folgenanzahl mit. Der Schauspieler trat auffallend wiederkehrend in Erscheinung, also besonders, wenn er mehrmals in derselben Rolle auftrat oder ausgesprochen oft in verschiedenen Rollen.
[Serie]: Der Schauspieler wirkte in einer oder wenigen Folgen einer Serie mit.
----------------------------
"Summmm.... Summmm...!"
Eberhard Storeck in "Banana Joe"
John Connor



Beiträge: 4.883

23.05.2008 17:56
#2 RE: Sidney Toler Zitat · antworten

In Antwort auf:
"Der Fluch der Tempelgötter": ???


Walter Bluhm

Grüße,
Fehmi

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

06.06.2008 22:55
#3 RE: Sidney Toler Zitat · antworten
Eine ziemlich seltsame Besetzung, die aber auch eine gewisse Coolness an sich hatte, da die Figur Cleverness bewies und Walter Bluhm trotz Chinesen-Klischee mal nicht den Biedermann oder "Halb-Cleveren" geben musste. Interessant ist diese Rolle vor allem deswegen, weil Sidney Toler hier im Grunde ein letztes Mal in einer großen Kinoproduktion seinen Charlie Chan in einer Variation gab, inklusive einiger markanter Aussprüche ("Entschuldigung, bitte...!"), die ihren Weg mit Chan ins Deutsche wohl eigentlich erst in den 70er Jahren fanden. Die Rolle des Anwalts und Detektivs(!) Wong ähnelt Charlie Chan jedenfalls sehr und Toler spielt sie letztlich ganz typisch genauso. Bluhm als Chan hätte ich mir dann aber doch nicht gewünscht, wobei Klaus Höhne für den ersten Charlie Chan Warner Oland wiederum auch besser passte als auf Sidney Toler.
Wer weiß: Wären Charlie Chan und Mr. Moto schon in den 50ern synchronisiert worden, hätte Bluhm vielleicht gleich beide asiatischen Ermittler übernommen, denn für Peter Lorre war er seinerzeit ja auch die erste Alternative zu Alfred Balthoff und wäre für den jüngeren Lorre aus den 30ern damals näherliegender als Balthoff gewesen.
Froh bin ich auch, dass die Chan-Synchro in den 70ern nicht nach Berlin ging. Am Ende hätte man hier sonst noch Gerd Duwner besetzt...
Eine gute Chan-Parodie in "Mini-Max" lieferte übrigens Detlef Bierstedt (Zitat: "Verblüffend!") ab! Die stand Jürgen Thormann in "Eine Leiche zum Dessert" in nichts nach.
kinofilmfan


Beiträge: 2.584

14.02.2012 17:22
#4 RE: Sidney Toler Zitat · antworten

Hallo,

"Goldfieber in Alaska"/"Der Ruf der Wildnis"/"Goldfieber": -> Erich Dunskus. Wobei sich das auf die Synchronfassung von 1953 bezieht. Der Film lief schon 1937 in Deutschland, vermutlich auch in Synchronfassung.

Gruß

Peter

Vera Teltz »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz