Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 799 mal aufgerufen
 Darsteller
Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

18.06.2007 14:40
Luther Adler Zitat · antworten



"Schmuggler von Saigon": ???
"Liebesnächte in Sevilla": ???
"Im Banne der roten Hexe"/"Das Geheimnis der roten Hexe": ???
"Blutfeindschaft"/"Das Haus des Hasses": Walter Franck
"Opfer der Unterwelt": ???
"Den Morgen wirst du nicht erleben": Heinz Petruo
"Süsee-Vagabunden"/"Sündige Südsee": ???
"M": ???
"Rommel, der Wüstenfuchs": ???
"Mörder-Syndikat San Francisco": Siegfried Schürenberg
"Der lange Texaner": ???
"Ausgeräuchert": ???
"Das Mädchen auf der Samtschaukel": ???
"Feuer im Blut": Wolfgang Lukschy
"Der Zorn des Gerechten": ???
"Unglaubliche Geschichten"/"Twilight Zone - Unwahrscheinliche Geschichten" [Serie]: Wolfgang Sörgel
"77-Sunset-Strip" [In Reihe]: ???
"Der Schatten des Giganten": Robert Klupp
"Auftrag Mord": Hans Wilhelm Hamacher
"Die Süchtigen": Konrad Wagner
"Hawaii 5-0" [In Reihe]: ???
"Die Straßen von San Francisco" [Serie]: Fritz Tillmann
"Testament in Blei": Ernst Wilhelm Borchert
"Die Mafia kennt keine Gnade": ???
"Reise der Verdammten": ???
"Die Sensationsreporterin": Arnold Marquis

Wieder Dank, wieder für jede Mithilfe!

----------------------------
Kürzelerklärung:
[In Reihe] : Der Schauspieler wirkte in einer Reihe von Folgen innerhalb einer Serie oder eines Mehrteilers mit relativ langer Laufzeit und unbekannter Folgenanzahl mit. Der Schauspieler trat auffallend wiederkehrend in Erscheinung, also besonders, wenn er mehrmals in derselben Rolle auftrat oder ausgesprochen oft in verschiedenen Rollen.
[Serie]: Der Schauspieler wirkte in einer oder wenigen Folgen einer Serie mit.
----------------------------
"Summmm.... Summmm...!"
Eberhard Storeck in "Banana Joe"

Jens


Beiträge: 1.581

18.06.2007 16:50
#2 RE: Luther Adler Zitat · antworten


DIE STRASSEN VON SAN FRANCISCO - FRITZ TILLMANN

MfG,
Jens

John Connor



Beiträge: 4.883

22.07.2007 19:25
#3 RE: Luther Adler Zitat · antworten

In Antwort auf:
"Mörder-Syndikat San Francisco": ???


Siegfried Schürenberg

Grüße,
Fehmi

John Connor



Beiträge: 4.883

28.10.2007 20:38
#4 RE: Luther Adler Zitat · antworten

In Antwort auf:
"Die Sensationsreporterin": ???


Arnold Marquis

Grüße,
Fehmi

kinofilmfan


Beiträge: 2.567

22.08.2008 18:27
#5 RE: Luther Adler Zitat · antworten

In Antwort auf:
"Rommel, der Wüstenfuchs": seine Dialoge wurden nicht synchronisiert (er spielte Adolf Hitler)



Hallo Mücke,

woher stammt die Info? Die Auftritte von Luther Adler als Adolf Hitler wurden zwar in der deutschen Fassung stark geschnitten (auf der DVD spricht der "Führer" dann teilweise im O-Ton englisch); aber der Rest wurde schon synchronisiert. Allerdings wüßte ich auch gerne, wer die Stimme von Adolf doch sehr gut nachahmte.

Gruß

Peter

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

23.08.2008 12:26
#6 RE: Luther Adler Zitat · antworten
Ich glaube, die Info stammt von mir selbst und zwar, weil ich mich erinnerte, dass OTON zu hören war. Die Variante, dass er zum Teil synchronisiert, andererseits aber trotzdem auch im OTON zu hören sein könnte, hatte ich irgendwie nicht kalkuliert, weil ich dachte, die Figur sei in der Kinofassung so gut wie komplett rausgeschnitten worden.
Da es dann offenbar tatsächlich anders ist: Vielen Dank für die Information...!
Django Spencer



Beiträge: 4.519

27.11.2018 03:31
#7 RE: Luther Adler Zitat · antworten

Die Mafia kennt keine Gnade (1976): Alwin Joachim Meyer

Norman Lloyd »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz