Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 715 mal aufgerufen
 Darsteller
Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

21.06.2007 22:39
Buster Keaton Zitat · antworten



"College" [DVD-Synchro des Stummfilms]: ???
"Buster rutscht ins Filmland"/"Auf Liebe eingestellt": ???
"Buster hat nichts zu lachen": ???
"Wer andern keine Liebe gönnt": ???
"Damals in Hollywood": ???
"Buster Keaton in Wild-West": Walter Bluhm
"Die Unschuld und der Bösewicht": Erich Ebert(?)
"Auf ewig und drei Tage"/"Für immer und einen Tag": ???
"Mit Musik ins Glück"/"Damals im Sommer": ???
"Boulevard der Dämmerung": ???
"Rampenlicht" (1. Synchro): Hans Wiegner
"Rampenlicht" (2. Synchro): ???
"In 80 Tagen um die Welt": Erich Kestin(?)
"Abenteuer am Mississippi": Curt Ackermann
"Das Ding - Eine total, total verrückte Welt": ???
"Pyjama Party": ???
"Surf Beach Party": ???
"Bahnfahrt mit Buster Keaton": ???
"Ein General und noch zwei Trottel": spricht ein Wort und das im O-TON
"Toll trieben es die alten Römer": Klaus Werner Krause

Erneut der Dank!

weiterer Sprecher:

- Erich Ebert

----------------------------
Kürzelerklärung:
[In Reihe] : Der Schauspieler wirkte in einer Reihe von Folgen innerhalb einer Serie oder eines Mehrteilers mit relativ langer Laufzeit und unbekannter Folgenanzahl mit. Der Schauspieler trat auffallend wiederkehrend in Erscheinung, also besonders, wenn er mehrmals in derselben Rolle auftrat oder ausgesprochen oft in verschiedenen Rollen.
[Serie]: Der Schauspieler wirkte in einer oder wenigen Folgen einer Serie mit.
----------------------------
"Summmm.... Summmm...!"
Eberhard Storeck in "Banana Joe"

kinofilmfan


Beiträge: 2.577

22.06.2007 08:25
#2 RE: Buster Keaton Zitat · antworten

Hallo,

In Antwort auf:
"Wir schalten um auf Hollywood": ???

- das ist die deutsche Sprachversion von HOLLYWOOD REVUE OF 1929 (die allerdings erst 1931 in die deutschen Kinos kam), da durfte/mußte Buster Keaton einige Worte auf Deutsch sprechen.

Keaton drehte um 1930 herum einige deutsche Sprachversionen seiner Filme. Der Autor Heinrich Fraenkel (damals als Drehbuchautor in Hollywood tätig) behauptet in seinem Buch "Unsterblicher Film", daß man Keaton die Dialoge auf Deutsch sprechen ließ, er aber aufgrund der schlechten Aussprache nachsynchronisiert wurde. Inwieweit das stimmt, weiß ich nicht. Ich habe jedenfalls einmal in einer ZDF-Sendung einen kurzen Ausschnitt aus einem Keaton-Film in einer deutschen Sprachversion gesehen- und da war ich mir sicher, daß er selbst zu hören war.

In der Aufstellung fehlt u.a. BOULEVARD DER DÄMMERUNG- allerdings weiß ich da seinen Sprecher nicht.

Erich Ebert hat in einer deutschen TV-Premiere einmal Buster Keaton gesprochen. Leider weiß ich den Filmtitel nicht mehr (es müßte eine Produktion um 1940 herum gewesen sein)...

Gruß

Peter

Andy-C


Beiträge: 435

22.06.2007 09:22
#3 RE: Buster Keaton Zitat · antworten

Zitat von Kinofilmfan
In der Aufstellung fehlt u.a. BOULEVARD DER DÄMMERUNG - allerdings weiß ich da seinen Sprecher nicht.
Wenn ich mich richtig erinnere, sagt er da gar nix.

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

22.06.2007 22:26
#4 RE: Buster Keaton Zitat · antworten

Ich glaube schon, dass er da redete. Erinnere mich wieder ziemlich genau an die Szene. Das war der erste Film, wo ich Keaton im O-TON hörte, daher fand ich das recht interessant. War aber glaube ich nur sehr wenig.

Willoughby


Beiträge: 1.454

29.04.2010 14:51
#5 RE: Buster Keaton Zitat · antworten

Zitat von kinofilmfan
Erich Ebert hat in einer deutschen TV-Premiere einmal Buster Keaton gesprochen. Leider weiß ich den Filmtitel nicht mehr (es müßte eine Produktion um 1940 herum gewesen sein)...



Könnte das "Die Unschuld und der Bösewicht" (The Villain Still Pursued Her) gewesen sein? Der Film ist von 1940 und die Synchro ist vom Dezember 1980.

Inhalt: Ein gaunerhafter Anwalt will sich des Besitzes einer Familie bemächtigen. Ausgerechnet am Hochzeitstag füllt er den Bräutigam so stark ab, dass er dem Alkohol verfällt.

Markus


Beiträge: 2.421

29.06.2010 18:32
#6 Buster Keaton Zitat · antworten

Twilight Zone (Episode "In Unterhosen durch New York/Once upon a time"): Wolfgang Amerbacher

Gruß
Markus

Uwe Huber


Beiträge: 320

04.09.2012 15:34
#7 RE: Buster Keaton Zitat · antworten

"Pyjama Party": Gerd Holtenau
"Surf Beach Party": stumm - soweit ich mich erinnere

interpathe


Beiträge: 1

17.06.2013 12:30
#8 RE: Buster Keaton Zitat · antworten

Hallo, wir können Diese DVD hier empfehlen:

unter Amazon: Buster Keaton in Wildwest
Link http://www.amazon.de/Buster-Keaton-Wildw...ton+in+WildWest

Ami Dolenz »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz