Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 931 mal aufgerufen
 Allgemeines
S.B.


Beiträge: 112

22.07.2007 17:50
Wer kennt sich mit alten Serien aus? Zitat · antworten

Liebe Foris, habe mal wieder eine Frage von der ich glaube, dass ihr sie beantworten könnt. Welche "alten" Serien sind irgendwann mal auf DVD erschienen. Ich meine alle Serien bei denen vor 1985 mit der Synchronisation begonnen wurde, wie Z. B. unsere kleine Farm, Pipi Langstrumpf, Adams Family. Wäre toll, wenn ihr mir euer Fachwissen zur Verfügung stellt. Liebe Grüße, Simone

Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.658

22.07.2007 19:56
#2 RE: Wer kennt sich mit alten Serien aus? Zitat · antworten
Hallo Simone,

ich nehme an, Deine Frage bezieht sich auf deutsche DVD-VÖs. Spontan fällt mir dazu folgendes ein:

- Danger Man (Geheimauftrag für John Drake) - Synchro aus dem 60ern (müsste wohl die älteste TV-Synchro sein, die es z.Zt. auf DVD gibt)
- Bonanza - die ältesten Synchros dazu stammen auch aus den 60ern (Details dazu in Bodos Thread dazu)
- The Prisoner (Nummer 6) - Synchro aus den späten 60ern
- Die Zwei (The Persuaders) - Synchro der meisten Folgen aus den 70ern
- Simon Templar (The Saint) - ein Teil der Folgen wurden in den 60ern synchronisiert (die mit Niels Clausnitzer)
- Jason King - 70er Jahre
- Department S - 70er Jahre
- Dallas - in Deutschland ab 1981
- Kobra übernehmen Sie (Mission Impossible) - viele Folgen wurden in den 60ern und 70ern synchronisiert
- Raumschiff Enterprise (Star Trek) - dito.
- Kojak (Einsatz in Manhatten) - in Deutschland ab 1974

Gibt sicher noch eine Menge mehr. Unsere kleine Farm und Pipi Langstrumpf gibt's auch auf DVD, Addams Family wohl noch nicht. Dann haben Koch Media und Concorde noch viele Miniserien (z.B. Pinocchio) aus der Zeit rausgebracht, falls die Dich auch interessieren.

LG,
Stephan
europa



Beiträge: 88

22.07.2007 19:57
#3 RE: Wer kennt sich mit alten Serien aus? Zitat · antworten
Sind die Serien mit Neusynchro ausgeschlossen?
Auf Anhieb fallen mir da nur "Der Doktor und das liebe Vieh"; "Michel aus Lönneberger"; "Pippi Langstrumpf" und Tom Sawyer & Huckelberry Finn" ein.
Klaus



Beiträge: 713

23.07.2007 12:31
#4 RE: Wer kennt sich mit alten Serien aus? Zitat · antworten
- Mondbasis Alpha 1: Erstsynchro 1977, DVD-Nachsynchro fehlender Szenen bzw. Folgen 2004/2005
- UFO: Synchro 1971, davon neun Folgen auf DVD nur im O-Ton mit zuschaltbaren UT

Gruß
Klaus
schokohäubchen


Beiträge: 377

23.07.2007 19:07
#5 RE: Wer kennt sich mit alten Serien aus? Zitat · antworten

Mir fallen noch folgende Kinderserien ein:


Bezaubernde Jeannie ( 1967 )
Pan Tau ( 1970 )
Ferien auf Saltkrokan ( 1971 )
Black Beauty ( 1974 )
Catweazle ( 1974 )
Barbapapa ( 1974 )
Die Waltons ( 1974 )
Das Haus am Eaton Place ( 1975 )
Die Maus auf dem Mars ( 1976 )
Herr Rossi ( 1976 )
Madita ( 1980 )
Drei Engel für Charlie ( 1980 )
Doctor Snuggles ( 1981 )
Tao Tao ( 1983 )


Pete


Beiträge: 2.799

24.07.2007 21:10
#6 RE: Wer kennt sich mit alten Serien aus? Zitat · antworten
Habe noch was für dich, Simone! Ich nenne mal das Synchronjahr an dem die Synchronisation wohl begann, welches wohl meist auch gleichzeitig das Jahr der ersten TV-Ausstrahlung bei uns war (aber sorry, wenn ich daneben liege; arbeite ja nicht in dem Sektor):

Columbo: (1969)

Verliebt in eine Hexe: (1966)

Die Onedin-Linie: (1972)

Ab Weihnachten oder etwas früher gibt´s ja dann "Ein Colt für alle Fälle": (1983)

Hart, aber herzlich: (1983)

Starsky und Hutch: (1978)

Die Profis: (1981)

Die Partridge Familie: (1973)

Erschienen die "Die Familie Feuerstein": (1966) nicht auch schon?

Ich meine auch "Tennis, Schläger und Kanonen": (1968)

Rockford: erscheint bald (1976), aber die 1. Folgen der 1. Staffeln mit ARD-Bearbeitung wurden ja neusynchronisiert!

"Magnum" und "Calimero" wurden ja nur in ihren Neusynchros veröffentlicht, ansonsten hätte ich "Magnum" (1984) und "Calimero" (1972) sagen können. Und ach ja: "Die Schlümpfe (1983); ich glaube leider auch nur in ihren neueren Synchros veröffentlicht, also denke ich zumindest!

Tja, das war wie man sieht noch nicht sooo viel. Da müsste theoretisch noch einiges kommen, hoffen wir doch! Und gespannt dürfen wir natürlich auch sein, was sie noch so an alten Synchros überhaupt ausgraben können!

Gruß, Pete!
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz