Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 1.248 mal aufgerufen
 Darsteller
Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

12.08.2007 16:47
Dana Andrews Zitat · antworten



"Rote Teufel um Kit Carson"/"Im Tal des Schreckens": Peter Pasetti
"Der Westerner"/"In die Falle gelockt": ???
"Tabakstraße": ???
"In den Sümpfen"/"Sumpfwasser": ???
"Wirbelwind der Liebe"/"Die merkwürdige Zähmung der Gangsterbraut Sugarpuss": Christian Brückner
"Der 7. Dezember": ???
"Ritt zum Ox-Bow": Ulli Lommel oder Werner Uschkurat(?)
"Mission im Pazifik": ???
"Laura" (1. Synchro): Hans Christian Blech
"Laura" (2. Synchro): Joachim Ansorge
"Der große Rummel"/"Jahrmarkt der Liebe"/"Jahrmarkt der Leidenschaften": ???
"Mord in der Hochzeitsnacht" (DDR-Synchro): Michael Telloke
"Landung in Salerno": ???
"Feuer am Horizont": Curt Ackermann
"Die besten Jahre unseres Lebens"/"Die schönsten Jahre unseres Lebens": Curt Ackermann
"Bumerang"/"Boomerang": Michael Chevalier
"Daisy Kenyon"/"Zwischen zwei Männern": Dieter Bellmann
"Eine Frau zuviel": ???
"Schwert in der Wüste": Gert Günther Hoffmann
"Mein dummes Herz"/"Angst vor der Schande": ???
"Faustrecht der Großstadt": Michael Chevalier
"Auf des Schicksals Schneide": ???
"Froschmänner": Axel Monjé
"Im Sturm der Zeit": ???
"Budapest antwortet nicht": ???
"Elefantenpfad": Heinz Engelmann
"Duell im Dschungel": Georg Thomalla
"Drei Stunden Zeit": Horst Niendorf
"Rauchsignale": Horst Niendorf
"Die Ungezähmten"/"Aus dem Leben einer Ärztin"/"Die Rothaarige von Santa Fe"/"Die fremde Frau in Santa Fe": ???
"Um jeden Preis": Curt Ackermann
"Die Bestie": Horst Niendorf
"Jenseits allen Zweifels": ???
"714 antwortet nicht": Heinz Engelmann
"Der Fluch des Dämonen": Joachim Kemmer
"Die Angstmacher": ???
"SOS für Flug T 17": Peter Pasetti
"Geheimagent Barrett greift ein": Siegfried Schürenberg
"Erster Sieg": Curt Ackermann
"Ein Riss in der Welt": Arnold Marquis
"Das teuflische Spiel": Friedrich Wilhelm Bauschulte
"Revolver diskutieren nicht": ???
"Das verräterische Auge": Siegfried Schürenberg
"Tod in Hollywood": Hellmut Lange(?)
"Die letzte Schlacht"/"Panzerschlacht in den Ardennen": Heinz Giese
"Die 7-Milliarden-Supermaschine": ???
"Die Eingefrorenen": ???
"Sheriff Johnny Reno": Heinz Engelmann
"Die Cobra": ???
"Die Teufelsbrigade": ???
"Wer zuletzt lebt, lebt am besten": Arnold Marquis
"Airport '75 - Giganten am Himmel": Arnold Marquis
"Einen vor den Latz geknallt"/"Tote brauchen keine Dollars"/"Der schwarze Cowboy": Horst Niendorf
"Der letzte Tycoon": Heinz Giese
"Black Fighter": ???
"Der Pilot": ???
"Love Boat" [Serie]: Eric Vaessen

Dankschö'!

----------------------------
Kürzelerklärung:
[In Reihe] : Der Schauspieler wirkte in einer Reihe von Folgen innerhalb einer Serie oder eines Mehrteilers mit relativ langer Laufzeit und unbekannter Folgenanzahl mit. Der Schauspieler trat auffallend wiederkehrend in Erscheinung, also besonders, wenn er mehrmals in derselben Rolle auftrat oder ausgesprochen oft in verschiedenen Rollen.
[Serie]: Der Schauspieler wirkte in einer oder wenigen Folgen einer Serie mit.
----------------------------
"Ich bring' den Typen um und rette meine Tochter. Oder ich rette meine Tochter und bring' den Typen um. Ich leg' sie alle um!"
Manfred Lehmann für Bruce Willis im Trailer zu "Stirb langsam 4.0"

Frank Brenner



Beiträge: 11.660

12.08.2007 17:55
#2 RE: Dana Andrews Zitat · antworten

Hallo,

"Tod in Hollywood": Hellmut Lange?

Uwe Huber


Beiträge: 320

12.08.2007 18:12
#3 RE: Dana Andrews Zitat · antworten

"Laura" (1. Synchro): Hans Christian Blech oder Otto Preuss oder jmd. anderer(?)

Das müsste schon Blech gewesen sein. Die Synchro ist ja leider nicht mehr verfügbar, insofern ist das meines Wissens eine Info, die aus irgendeiner "offiziellen" Quelle (Werberatschlag, Filmprogramm etc.) stammt.

RoTa


Beiträge: 1.252

12.08.2007 22:59
#4 RE: Dana Andrews Zitat · antworten

Hallo,

"Ritt zum Ox-Bow": Ulli Lommel > steht so bei Arne Kaul und in Bräutigams Lexikon, ist aber nach meiner Erinnerung falsch - ich hatte mir da Werner Uschkurat notiert

"Der Fluch des Dämonen": Joachim Kemmer

MfG
Jürgen

Mailman


Beiträge: 479

03.08.2008 22:51
#5 RE: Dana Andrews Zitat · antworten

"Froschmänner": Axel Monje

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.342

03.01.2012 14:52
#6 RE: Dana Andrews Zitat · antworten

"Das verräterische Auge": Siegfried Schürenberg

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.342

07.12.2012 12:43
#7 RE: Dana Andrews Zitat · antworten

Mord in der Hochzeitsnacht -> Michael Telloke

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

04.02.2015 23:43
#8 RE: Dana Andrews Zitat · antworten

"Daisy Kenyon" - Dieter Bellmann (by Silenzio)

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.785

07.07.2015 11:51
#9 RE: Dana Andrews Zitat · antworten

In "Ritt zum Ox-Box" ist es definitiv Werner Uschkurat.

Gruß
Stefan

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

07.07.2015 14:02
#10 RE: Dana Andrews Zitat · antworten

Ich staune - Georg Thomalla findet sich in der Liste für Andrews' Sprecher??? Stelle ich mir höchst eigenartig vor...

Da ich die Liste schon las, jab ich's wohl verdrängt oder vergessen.

Jeannot ( gelöscht )
Beiträge:

07.07.2015 19:57
#11 RE: Dana Andrews Zitat · antworten

Die Ungezähmten - Hans Nielsen
Die Cobra - Wolfgang Lukschy

dlh


Beiträge: 14.861

10.08.2018 17:32
#12 RE: Dana Andrews Zitat · antworten

"Black Fighter"/"Black Tiger" [1. Synchronfassung, Hamburg] -> ?
"Black Fighter"/"Black Tiger" [2. Synchronfassung, Berlin] -> Joachim Nottke (?)

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
BT_Dana_Andrews_1.mp3
Wilkins


Beiträge: 4.216

10.08.2018 17:39
#13 RE: Dana Andrews Zitat · antworten

BT_Dana_Andrews_1.mp3 -> Hans Daniel (?)
BT_Dana_Andrews_2.mp3 -> Nottke stimmt

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz