"Rote Teufel um Kit Carson"/"Im Tal des Schreckens": Peter Pasetti "Der Westerner"/"In die Falle gelockt": ??? "Tabakstraße": ??? "In den Sümpfen"/"Sumpfwasser": ??? "Wirbelwind der Liebe"/"Die merkwürdige Zähmung der Gangsterbraut Sugarpuss": Christian Brückner "Der 7. Dezember": ??? "Ritt zum Ox-Bow": Ulli Lommel oder Werner Uschkurat(?) "Mission im Pazifik": ??? "Laura" (1. Synchro): Hans Christian Blech "Laura" (2. Synchro): Joachim Ansorge "Der große Rummel"/"Jahrmarkt der Liebe"/"Jahrmarkt der Leidenschaften": ??? "Mord in der Hochzeitsnacht" (DDR-Synchro): Michael Telloke "Landung in Salerno": ??? "Feuer am Horizont": Curt Ackermann "Die besten Jahre unseres Lebens"/"Die schönsten Jahre unseres Lebens": Curt Ackermann "Bumerang"/"Boomerang": Michael Chevalier "Daisy Kenyon"/"Zwischen zwei Männern": Dieter Bellmann "Eine Frau zuviel": ??? "Schwert in der Wüste": Gert Günther Hoffmann "Mein dummes Herz"/"Angst vor der Schande": ??? "Faustrecht der Großstadt": Michael Chevalier "Auf des Schicksals Schneide": ??? "Froschmänner": Axel Monjé "Im Sturm der Zeit": ??? "Budapest antwortet nicht": ??? "Elefantenpfad": Heinz Engelmann "Duell im Dschungel": Georg Thomalla "Drei Stunden Zeit": Horst Niendorf "Rauchsignale": Horst Niendorf "Die Ungezähmten"/"Aus dem Leben einer Ärztin"/"Die Rothaarige von Santa Fe"/"Die fremde Frau in Santa Fe": ??? "Um jeden Preis": Curt Ackermann "Die Bestie": Horst Niendorf "Jenseits allen Zweifels": ??? "714 antwortet nicht": Heinz Engelmann "Der Fluch des Dämonen": Joachim Kemmer "Die Angstmacher": ??? "SOS für Flug T 17": Peter Pasetti "Geheimagent Barrett greift ein": Siegfried Schürenberg "Erster Sieg": Curt Ackermann "Ein Riss in der Welt": Arnold Marquis "Das teuflische Spiel": Friedrich Wilhelm Bauschulte "Revolver diskutieren nicht": ??? "Das verräterische Auge": Siegfried Schürenberg "Tod in Hollywood": Hellmut Lange(?) "Die letzte Schlacht"/"Panzerschlacht in den Ardennen": Heinz Giese "Die 7-Milliarden-Supermaschine": ??? "Die Eingefrorenen": ??? "Sheriff Johnny Reno": Heinz Engelmann "Die Cobra": ??? "Die Teufelsbrigade": ??? "Wer zuletzt lebt, lebt am besten": Arnold Marquis "Airport '75 - Giganten am Himmel": Arnold Marquis "Einen vor den Latz geknallt"/"Tote brauchen keine Dollars"/"Der schwarze Cowboy": Horst Niendorf "Der letzte Tycoon": Heinz Giese "Black Fighter": ??? "Der Pilot": ??? "Love Boat" [Serie]: Eric Vaessen
Dankschö'!
---------------------------- Kürzelerklärung: [In Reihe] : Der Schauspieler wirkte in einer Reihe von Folgen innerhalb einer Serie oder eines Mehrteilers mit relativ langer Laufzeit und unbekannter Folgenanzahl mit. Der Schauspieler trat auffallend wiederkehrend in Erscheinung, also besonders, wenn er mehrmals in derselben Rolle auftrat oder ausgesprochen oft in verschiedenen Rollen. [Serie]: Der Schauspieler wirkte in einer oder wenigen Folgen einer Serie mit. ---------------------------- "Ich bring' den Typen um und rette meine Tochter. Oder ich rette meine Tochter und bring' den Typen um. Ich leg' sie alle um!" Manfred Lehmann für Bruce Willis im Trailer zu "Stirb langsam 4.0"
"Laura" (1. Synchro): Hans Christian Blech oder Otto Preuss oder jmd. anderer(?)
Das müsste schon Blech gewesen sein. Die Synchro ist ja leider nicht mehr verfügbar, insofern ist das meines Wissens eine Info, die aus irgendeiner "offiziellen" Quelle (Werberatschlag, Filmprogramm etc.) stammt.
"Ritt zum Ox-Bow": Ulli Lommel > steht so bei Arne Kaul und in Bräutigams Lexikon, ist aber nach meiner Erinnerung falsch - ich hatte mir da Werner Uschkurat notiert