Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 1.190 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Seiten 1 | 2
PeeWee


Beiträge: 1.696

26.08.2007 13:41
Fail Safe (2000) Zitat · antworten

Hat zufällig jemand eine Besetzungsliste für diesen Film? Gibt es bei uns nur auf DVD und wenn es eine Fernsehausstrahlung gab, hab ich sie wohl verpaßt. Laut Forum wird Brian Dennehy von Klaus Sonnenschein gesprochen, also scheint es jemanden zu geben, der den Film auf deutsch gesehen hat. Wer weiß mehr?

Schonmal besten Dank!

producer


Beiträge: 220

27.08.2007 10:54
#2 RE: Fail Safe (2000) Zitat · antworten

Ich habe den Film vor längerer Zeit auch in deutscher Fassung gesehen, er lief auf einem der PREMIERE-Kanäle - leider kann ich nicht mehr sagen, auf welchem.

Grüße
Rainer

derDivisor47



Beiträge: 2.087

27.08.2007 19:59
#3 RE: Fail Safe (2000) Zitat · antworten

ich kram den film demnächst mal raus

PeeWee


Beiträge: 1.696

27.08.2007 20:34
#4 RE: Fail Safe (2000) Zitat · antworten

Cool. Besten Dank!

derDivisor47



Beiträge: 2.087

27.08.2007 23:33
#5 RE: Fail Safe (2000) Zitat · antworten

Ok. ich mach das dann mal live mit DVD-Player und Wii.
Grundsetzlich eine gut Kontinuität


Harvey Keitel - Joachim Kerzel
George Clooney - Detlef Bierstedt
Brian Dennehy - Klaus Sonnenschein
John Diehl - Bernd Schramm
Sam Elliott - Lutz Riedel
Richard Dreyfuss - Reinhard Kuhnert
James Cromwell - Klaus Jespen
Noah Wyle - Oliver Feld
Hank Azaria - Thomas Nero Wolff
Don Cheadle - Torsten Michaelis
Norman Lloyd - Friedrich Georg Beckhaus
Walter Cronkite - Werner Ehrlicher
Thom Mathew - Erich Räuker
Tommy Hinkley - Hans Hohlbein
Russischer Übersetzer - Stefan Staudinger
Dritter Pilot - Uwe Bückschen
Russischer General - Kaspar Eichel

PeeWee


Beiträge: 1.696

28.08.2007 10:35
#6 RE: Fail Safe (2000) Zitat · antworten

Merci. So ähnlich hatte ich es mir in der Vor-Umbach/Clooney-Zeit auch vorgestellt. Aber das bedeutet dann wohl, daß Richard Dreyfuss nicht von Gescher gesprochen wurde.

John Connor



Beiträge: 4.883

28.08.2007 10:41
#7 RE: Fail Safe (2000) Zitat · antworten

Zitat
Aber das bedeutet dann wohl, daß Richard Dreyfuss nicht von Gescher gesprochen wurde.



Soweit ich mich erinnern kann, doch!

Grüße,
Fehmi

derDivisor47



Beiträge: 2.087

28.08.2007 15:23
#8 RE: Fail Safe (2000) Zitat · antworten

Zitat von PeeWee
daß Richard Dreyfuss nicht von Gescher gesprochen wurde.



nein, mit sicherheit nicht. die stimme klang nach einem der detschen sprecher von victor garber - ich kann mich aber nicht entscheiden, ob es eher alias oder titanic ist

ich denke die synchro ist von 2001 oder 2002. ich weiß allerdings nicht ob für die dvd oder premiere synchronisiert wurde.


p.s.: so oder so ist der film einen eintrag den konti thread wert
und er ist ziemlich gut.

Roger Thornhill ( gelöscht )
Beiträge:

28.08.2007 20:07
#9 RE: Fail Save (2000) Zitat · antworten

Das mit Garber täuscht dich nicht, denn er wurde von Reinhard Kuhnert (ALIAS) synchronisiert.
"Fail Safe" wurde bei der Cinephon synchronisiert, Buch und Regie hatte Wolfgang Ziffer.

derDivisor47



Beiträge: 2.087

30.08.2007 01:04
#10 RE: Fail Safe (2000) Zitat · antworten

eine sache wollte ich noch erwähnen.

als die piloten sich fertig machen, geht es darum wie major tom völlig losgelöst zu sein. an den genauen wortlaut und das original erinnere ich mich nicht

mooniz



Beiträge: 7.091

13.09.2007 15:56
#11 RE: Fail Safe (2000) Zitat · antworten
ich geb's zu, ich habe mir den film nur angeguckt, wegen bierstedt auf clooney.
welch eine wohltat!! einfach nur super! wie damals in 'emergency room'! bierstedt bleibt einfach die beste stimme für ihn.
was mir nicht gefallen hat war, dreyfuss ohne gescher und cromwell ohne jochen schröder.
vor allem dreyfuss ohne seine gewohnte stimme zu hören, ist schrecklich.

grüße
ralf
derDivisor47



Beiträge: 2.087

13.09.2007 20:05
#12 RE: Fail Safe (2000) Zitat · antworten

Zitat von mooniz
ich geb's zu, ich habe mir den film nur angeguckt, wegen bierstedt auf clooney.


hat dir denn der film an sich gefallen ?

Jayden



Beiträge: 6.391

21.10.2008 22:08
#13 RE: Fail Safe (2000) Zitat · antworten

Ich kann Fail Safe sehr empfehlen, auch die Synchro ist gut. Der einzige grobe Patzer ist, dass der Vorsitzende der KPdSU auch in der deutschen Fassung als "Mr. Chairman" angesprochen wird . Dadurch wird man in einem kritischen Moment komplett aus dem Film geworfen. Die Besetzung des Präsidenten mit Kuhnert ist rückblickend - und dank meiner The West Wing-Brille - unfreiwillig passend.

Wolfgang Ziffer ist als Sprecher der Liste der Atomwaffen besitzenden Länder zu hören (im Original stumm). Vielleicht kann jemand noch weitere Sprecher identifizieren: Cronkite, Cascio, Collins. In den Samples sind auch kurz Sonnenschein und Staudinger zu hören.

PS: Kann jemand bitte den Thread-Titel korrigieren?

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.039

21.10.2008 22:51
#14 RE: Fail Safe (2000) Zitat · antworten

Diehl: Bernd Schramm
Hinkley: Hans Hohlbein

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 39.285

21.10.2008 23:00
#15 RE: Fail Safe (2000) Zitat · antworten

Cronkite: Werner Ehrlicher

Gruß,
Tobias

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz