Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 2.599 mal aufgerufen
 Darsteller
batman


Beiträge: 733

30.08.2007 10:25
Harald Pages Zitat · antworten

Hallo, mich würde mal interessieren wie es dem Schauspieler Harald Pages geht, denn das letzte was ich gehört habe war, dass er bei den 5 Freunden aus gesundheitlichen nicht mehr weiter machen konnte.

Danke für die Hilfe

Aristeides


Beiträge: 1.572

07.09.2008 15:37
#2 RE: Harald Pages Zitat · antworten

Wie schon im Thread Lebenszeichen bzw. Sterbedaten von Sprechern erwähnt, bin ich gerade über eine sehr schöne Fragebox mit Fragen an und Antworten von Heikedine Körting gestolpert, in der sie auch nach Harald Pages gefragt wurde.
http://www.hoerspiel-freunde.de/thread.php?threadid=4060

Frau Körtings Antwort lässt auch hier nichts Gutes vermuten: Sie schreibt über Herrn Pages nur in der Vergangenheitsform ("Er war ein toller Schauspieler, ein wunderbarer Mensch...") und dass er nie wieder als Sprecher arbeiten können wird.

woodstock



Beiträge: 273

07.09.2008 15:53
#3 RE: Harald Pages Zitat · antworten

harald pages lebt noch, aber er kann nicht mehr synchronisieren.

Aristeides


Beiträge: 1.572

07.09.2008 17:24
#4 RE: Harald Pages Zitat · antworten

Schön zu hören, dass er noch lebt, auch wenn das Übrige natürlich sehr traurig klingt. Ich habe ihn immer gerne gehört, sei es in Hörspielen sei es in Synchros. Die Stimme klang für mich immer relativ alterslos mit vielen Nuancen zwischen seriös/ruhig/sanft bis aalglatt/kalt/bösartig. Als Schauspieler in v.a. Fernsehproduktionen (Schwarz-Rot-Gold, Comedy-Club) fand ich ihn altersmäßig ebenso schwer zu schätzen, habe mich aber immer gefreut, ihn mal wieder selbst im Fernsehen zu sehen.
An dieser Stelle bleibt dann nur, viel Gesundheit für die nächsten Jahre zu wünschen (besonders alt ist ja schließlich noch nicht).

Jim Knopf


Beiträge: 2

01.08.2012 02:42
#5 RE: Harald Pages Zitat · antworten

Hallo zusammen, Herrn Pages geht es ganz gut. Er befindet sich im Augenblick zur Kurzzeitpflege in einer Einrichtung und ich betreue ihn in der Nacht. Wer möchte, der kann mir seine Adresse oder Rufnummer geben - ich würde sie an Herrn Pages weiterleiten.

Kira Nerys


Beiträge: 125

01.08.2012 20:25
#6 RE: Harald Pages Zitat · antworten

Das freut mich zu hören, das es ihm (relativ) gut geht. Ich verbinde ihn mit seinen zahlreichen EUROPA Auftritten. Eine sehr sympathische Stimme. Wünsche ihm alles Gute

Mimi1984


Beiträge: 31

08.09.2017 14:30
#7 RE: Harald Pages Zitat · antworten

Dem Beitrag von Kira schließe ich mich an. - Mir ist Harald Pages u.a. aus der Serie "Unsere kleine Farm" als die deutsche Stimme von "Nels Oleson" und als "Robert Schumann" , aus der Reihe "Kinder entdecken Komponisten - Johannes Brahms" ein Begriff.

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.698

09.09.2017 16:27
#8 RE: Harald Pages Zitat · antworten

In dem Zusammenhang fällt mir eine schräge Idee wieder ein. Wenn die "Simpsons" in Hamburg synchronisiert worden wären, hätte ich doch glatt Harald Pages für Homer ausprobiert. Ich finde, der klingt Gastell gar nicht mal so unähnlich.

Pete


Beiträge: 2.799

20.09.2017 15:39
#9 RE: Harald Pages Zitat · antworten

Ja, stimmt und wäre vielleicht wirklich gegangen. Und ich habe mir überlegt ob Jens Wawrczeck eventuell dann wohl ein passend männliches und interessantes Pendant von Sandra Schwittau bei Bart gewesen wäre!

Gruß

Pete

«« Samy Naceri
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz