Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 1.508 mal aufgerufen
 Serien: Aktuelle Diskussionen
Freddy Krüger


Beiträge: 424

08.09.2007 22:01
Spuk in der Schule Zitat · antworten

Hallo.
Wüsste gerne ob jemand eine Synchronliste von der Serie hat?
Den einzigen den ich erkannt habe, war Frank Engelhardt. Kannte ihn durch seine Synchronisation in Nonni und Manni als Magnus Hanson.

Griz


Beiträge: 30.456

08.09.2007 22:08
#2 RE: Spuk in der Schule Zitat · antworten
Hallo,
hab damals die Serie als "Spielfilm-Zusammenschnitt" mal in irgendeinem III. Programm aufgenommen. Bin aber heute noch ziemlich sicher, dass Marion Hartmann für Carol Drinkwater sprach! Ich kann ja mal in meinen 15 Umzugskartons (voller VHS-Cassetten) nachschauen, ob ich den Spielfilm finde. Im Abspann wurden auf jeden Fall die Rollen incl. ihrer dt. Synchronstimmen gelistet.
Hab gerad mal überlegt, dass ich ja eigentlich überwiegend Serien aufgenommen habe und mich letztens von ca. 500 meiner knapp 2.000 VHS-Cassetten trennen "musste"... Daher gehe ich mal davon aus, dass ich den "Zusammenschnitt" wohl nicht mehr habe...
Achja, Marianne Wischmann war auch "mit an Bord"!
Muss also dann wohl eine Münchner Synchro (von 1986) gewesen sein!
Ich fand die Serie als damals 13-Jähriger sehr spannend. EA war vom 17.05.1987 bis 12.07.1987 in der ARD.

Viele Grüße,
Griz

Hab aber noch folgende Stimmen "im Ohr": (da waren einige Stimmen von "FALCON CREST" dabei, daher höre ich die Sprecher gerade noch aus dem Gedächtnis...)

Fanny Crowe (Carol Drinkwater) Marion Hartmann
Joseph McCormick (James Laurie) Michael Schwarzmaier
Patrick McCormick (Emil Minty) ?
Henry Blackburn (Vic Hawkins) Frank Engelhardt
Richard Blackburn (Grant Navin) ?
Vanessa Blackburn (Beth Buchanan) ?
Clarissa Blackburn (Leigh Nicholls) ?
Maggie (Mouche Phillips) ?
Charlie Boyt (Mervyn Drake) ?
Lil Boyt (Lynn Porteous) Marianne Wischmann
Jeremiah Johnson (Harry Lawrence) ?
Freddy Krüger


Beiträge: 424

08.09.2007 23:48
#3 RE: Spuk in der Schule Zitat · antworten

Hab von einer Bekannten meine VHS Kassette auf DVD überspielt. Habe den auch damals als ich 13 war gesehen.
Der geht 90 Minuten insgesamt. Wie lang ging eigentlich die Serie insgesamt? Ich kann mich erinnern das jede Folge ca. 45 Minuten dauerte oder irre ich mich da?

Griz


Beiträge: 30.456

09.09.2007 00:13
#4 RE: Spuk in der Schule Zitat · antworten
Hi,
die Jugendserie (nach dem Roman "The haunted school" von Hauptdarstellerin Carol Drinkwater) hatte insgesamt 8 Episoden mit je 24 Minuten Länge und wurde 1985/86 im australischen Outback gedreht.
Im Serienzusammenschnitt (Spielfilm) wurden aber sehr viele Szenen weggelassen. 8 x 24 sind immerhin 192 Minuten, ok, wenn man jetzt den jeweiligen Vor- und Abspann weglässt, kommt man aber immer noch auf ca. 180 Minuten. Da der Spielfilm ca. 90 Minuten lang war, wurde mindestens die Hälfte gekürzt.
Der Spielfilm lief ja doch noch einige Male zwischen 2000 und 2003 in III. Programmen, die Serie habe ich leider nie wieder auf irgendeinem Programm gesehen.
Gruß,
Griz
Bodo


Beiträge: 1.488

12.09.2007 20:47
#5 RE: Spuk in der Schule Zitat · antworten
Jawohl, die Sprecher standen damals im Nachspann! (Und ich saß mit meinem Mikro davor und hab mitgesprochen! Wir hatten noch keinen Videorecorder!) Ich poste sie mal, wie sie dort standen. Wobei ich mich erinnere, dass "Jeremiah" ein alter Zausel war. Der zugeordnete Sprecher passt da nicht so recht. Sooo konsequent hab ich die Serie auch nicht verfolgt, aber ich tippe auf eine Verwechslung Jeremiah/Reverend Dalton.
Die Doppelnamen Jansen-Hartmann und Landrock-Schäfer habe ich danach nie wieder gelesen. Und aus Ludwig-Halm ist ja mittlerweile Ludwig-Mink geworden.

Fanny Crowe (Carol Drinkwater) Marion Jansen-Hartmann
Joseph McCormick (James Laurie) Michael Schwarzmaier
Patrick McCormick (Emil Minty) Dominik Auer
Henry Blackburn (Vic Hawkins) Frank Engelhardt
Richard Blackburn (Grant Navin) Marc Stachel
Vanessa Blackburn (Beth Buchanan) Alexandra Ludwig-Halm
Clarissa Blackburn (Leigh Nicholls) Anke Kortemeier
Maggie (Mouche Phillips) Alana Horrigan
Charlie Boyt (Mervyn Drake) Leon Rainer
Lil Boyt (Lynn Porteous) Marianne Wischmann - falsch: Maria Landrock-Schäfer
Jeremiah Johnson (Harry Lawrence) Fabian von Klitzing (siehe oben)
Reverend Dalton (Duncan Wass) Alwin Joachim Meyer (siehe oben)
Mrs. Tripperty (Jennifer West) Marianne Wischmann, jetzt!
Gruß,
B o d o
Griz


Beiträge: 30.456

20.05.2012 12:31
#6 The Haunted School (AU, 1986) -> Titelsong Zitat · antworten

Gerade gefunden - Titelsong von Harvey Andrews, welches er für die Serie umschrieb:

"You Just Hold On" -> "She Saw Him Smile"

http://www.youtube.com/watch?v=mqC_u-DlhtE (nicht mehr aktiv)

GG

PS. aktueller Link:
https://www.youtube.com/watch?v=Cncst7AZUkY

Griz


Beiträge: 30.456

01.10.2016 23:14
#7 The Haunted School - auf DVD Zitat · antworten

Good News:
Die Serie wird gerade bei/von der FSK geprüft!

GG

Griz


Beiträge: 30.456

27.10.2016 00:57
#8 RE: The Haunted School - auf DVD Zitat · antworten
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz