Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 1.368 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.427

11.09.2007 14:44
8 Blickwinkel (USA 2007) Zitat · antworten

8 Blickwinkel
(OT: Vantage Point)

US-Start: 20.02.2008
DT-Start: 28.02.2008
Trailer: http://www.moviemaze.de/media/trailer/vi...er02-de_480.flv

Während der Präsident der Vereinigten Staaten in Madrid eine Rede hält, wird er von einem Attentäter angeschossen. Zeitgleich kommen bei einer Bombenexplosion zahlreiche Menschen ums Leben. "8 Blickwinkel" beschreibt diese Vorfälle aus der unterschiedlichen Perspektive von verschiedenen Personen, darunter Agenten des Secret Service und die von einem bekannten Terroristen angeführten Attentäter.


Dennis Quaid Thomas Barnes Thomas Danneberg
Matthew Fox Kent Taylor Peter Flechtner
Sigourney Weaver Rex Karin Buchholz
Forest Whitaker Howard Lewis Tobias Meister
William Hurt President Ashton Wolfgang Condrus
Bruce McGill Phil McCullough Roland Hemmo
Shelby Fenner Grace Riggs Susanne Hermann
Brian McGovern Mark Reinhart Oliver Siebeck
Richard T. Jones Holden Thomas Schmuckert
Ayelet Zurer Veronica Carolina Vera Squella
Edgar Ramirez Javier Sebastian Jacob
Saïd Taghmaoui Suarez Mehmet Yilmaz
Eduardo Noriega Enrique Abelardo Decamilli
Zoe Saldana Angie Jones Tanja Geke
Dolores Heredia Marie Iris Artajo
Leonardo Nam Kevin Cross David Turba
Sean O'Bryan Cavic Johannes Berenz
José Carlos Rodríguez Mayor De Soto Juan Carlos Hernandez
James LeGros Ted Heinkin Axel Malzacher
Holt McCallany Ron Matthews Matti Klemm
- Howard Frau [Stimme] Christin Marquitan

Deutsche Bearbeitung: Interopa Film
Dialogbuch: Axel Malzacher
Synchronregie: Axel Malzacher


Also der Trailer sieht sehr vielversprechend aus. Und ich hoffe jemand kann nochmal was
bei der Trailer Synchro ergänzen.

mooniz



Beiträge: 7.091

11.09.2007 14:53
#2 RE: 8 Blickwinkel (USA 2007) Zitat · antworten

Zitat von Mew Mew Boy 16

Matthew Fox Kent Taylor Peter Flechtner


coole sache! hoffentlich bleibt das auch so.

grüße
ralf

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.510

11.09.2007 14:58
#3 RE: 8 Blickwinkel (USA 2007) Zitat · antworten
"Heute schreiben wir Geschichte": Thomas Wolff
"Wir müssen reagieren": Uli Krohm

William Hurt hat kein Wort gesagt. Man hört nur einen Laut, als er überwältigt wird, und der klingt tatsächlich etwas nach Wolfgang Condrus, aber von selbst hätte ich das jetzt geraten.

Gruß,
Tobias
Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.427

11.09.2007 19:10
#4 RE: 8 Blickwinkel (USA 2007) Zitat · antworten

William Hurt hat kein Wort gesagt.

Doch ich dachte er hat den Satz "Heute schreiben wir Geschichte" gesagt,
und naja wenn du sagst das es Thomas Wolff ist, dann ist ja ok.^^

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.510

11.09.2007 19:18
#5 RE: 8 Blickwinkel (USA 2007) Zitat · antworten
Das ist aber nicht William Hurt, der da spricht, sondern einer der anderen Staatsmänner, der, im Gegensatz zu William Hurt, einen Bart trägt.

Gruß,
Tobias
Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

25.02.2008 23:48
#6 RE: 8 Blickwinkel (USA 2007) Zitat · antworten

Ist mittlerweile schon bekannt, wer William Hurt spricht?

Edigrieg



Beiträge: 3.024

02.03.2008 09:13
#7 RE: 8 Blickwinkel (USA 2007) Zitat · antworten
War gestern drin, und soweit ich sie selbst alle erkannt hab, stimmt obige Liste. Hurt war Condrus.

edit : Aber wenn Mayor de Soto der Bürgermeister sein soll, dann stimmt da was nicht. Der sprach nämlich den Satz "Heute werden wir Geschichte schreiben".
Roger Thornhill ( gelöscht )
Beiträge:

02.03.2008 11:07
#8 RE: 8 Blickwinkel (USA 2007) Zitat · antworten

Zitat von Edigrieg

Aber wenn Mayor de Soto der Bürgermeister sein soll, dann stimmt da was nicht. Der sprach nämlich den Satz "Heute werden wir Geschichte schreiben".


Doch, doch, das stimmt schon, denn der Sprecher des Bürgermeisters war (logischerweise) ein Native.
Als irgendein Handlanger war noch Nico Mamone dabei, aber ich bin mir da mit der Zuordnung nicht sicher - vielleicht Miguel oder Filipe?

Insgesamt ein originell gemachter Actionthriller mit sehr routinierter Synchro. Die Stammkräfte (also Danneberg und Co.) waren alle gewohnt gut. Große Klasse war vor allem Tobias Meister auf Forest Whitaker! Peter Flechtner auf Matthew Fox war auch eine Wohltat und ist mal wieder ein Signal dafür, dass Seriensynchronbesetzungen bei Kinofilmen nicht mehr einfach so mir nichts dir nichts übergangen werden können (so wie z.B. auch Ghadah Al-Akel in DADDY OHNE PLAN auf Kyra Sedgwick), weil US-Serien heutzutage in Deutschland eben einen ganz anderen Stellenwert als früher genießen!
Etwas ungewohnt war Thomas Schmuckert auf Richard T. Jones, bei dem ich einfach immer Crock Krumbiegel im Ohr klingen habe, aber schlecht war Schmuckert keineswegs.

Ausgesprochen gut fand ich auch die Auswahl der Natives bzw. "Pseudonatives" wie Sebastian Jacob und Abelardo Decamilli. Kamen sehr glaubwürdig rüber.
Diese Carolina Vera Squella höre ich bewusst zum ersten Mal, hat mir aber auch sehr gut gefallen.
Dass die Natives spielerisch so gut waren bzw. geführt wurden, dürfte nicht zuletzt an der souveränen Regie von Axel Malzacher gelegen haben.

Unter'm Strich mal wieder eine sehr gute Interopa-Synchro!

Commander



Beiträge: 2.300

02.03.2008 14:50
#9 RE: 8 Blickwinkel (USA 2007) Zitat · antworten

Tanja Geke scheint ja schon so was wie die Standardstimme von Zoe Saldana zu sein. Ich hoffe, dass sie auch im neuen Star Trek Film ran darf.

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

02.03.2008 22:31
#10 RE: 8 Blickwinkel (USA 2007) Zitat · antworten
Zitat von Mew Mew Boy 16
-                      Heinkin                   Axel Malzacher
- Matthews Matti Klemm




Die Schauspieler sind James LeGros (als Ted Heinkin) und Holt McCallany (als Ron Matthews).
pewiha


Beiträge: 3.354

14.06.2009 18:57
#11 RE: 8 Blickwinkel (USA 2007) Zitat · antworten

Die Frau vom Charakter von Forest Whitaker, die ihn am Ende anruft, müsste Christin Marquitan sein. Hört man nur ganz leise.

Ohne Bart erkenne ich William Hurt gar nicht, musste ich feststellen.

BTW: Der Film kam in Deutschland ein Jahr und eine Woche später als von dir gepostet ins Kino MMB. Offizieller Start war 28.02.2008.
In den USA war es der 20.02.2008.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz