Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 950 mal aufgerufen
 Spielfilme 1990 bis 2009
Seiten 1 | 2
Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

16.09.2007 02:10
Death Sentence - Todesurteil Zitat · antworten

Hat jemand ne Liste zu diesem umstrittenen Film mit Kevin Bacon und John Goodman?
Ist am Donnerstag bei uns gestartet.

Ich wünsch' mir für Goodman ja eigentlich immer Hartmut Neugebauer, der, für meinen Geschmack, auf niemanden besser passt, aber zuletzt hörte man vermehrt Klaus Sonnenschein. Auch 'jüngstens' in "Evan Allmächtig".
Kevin Bacon hat ja länger nichts von sich hören lassen. Zuletzt war es offenbar Oliver Stritzel in "Wahre Lügen".
Udo Schenk hat ihn schon seit 2004 nicht mehr gesprochen, oder?! War allerdings auch nie wirklich Stamm, kam aber immer irgendwie zurück. Wäre daher interessant, ob man Stritzel vielleicht beibehielt, Schenk einmal mehr reanimierte oder wieder ne neue Variante aus dem Ärmel zauberte...



----------------------------
Kürzelerklärung:
[In Reihe] : Der Schauspieler wirkte in einer Reihe von Folgen innerhalb einer Serie oder eines Mehrteilers mit relativ langer Laufzeit und unbekannter Folgenanzahl mit. Der Schauspieler trat auffallend wiederkehrend in Erscheinung, also besonders, wenn er mehrmals in derselben Rolle auftrat oder ausgesprochen oft in verschiedenen Rollen.
[Serie]: Der Schauspieler wirkte in einer oder wenigen Folgen einer Serie mit.
----------------------------
"Nett von Wall Mart, uns mit so vielen Wall Mart-Getränken zu versorgen, weil wir den Namen Wall Mart so oft erwähnen."
Sven Plate für Bugs Bunny in "Looney Tunes: Back in Action"

Knew-King



Beiträge: 5.777

16.09.2007 02:19
#2 RE: Death Sentence - Todesurteil Zitat · antworten

Im Trailer ist es jedenfalls nicht Schenk, habs nur mit einem Ohr gehört und da klangs wie Stritzel.
Ich liebe Stritzel, aber auf Bacon gibts für mich nur Schenk! Es ist perfekt!


---
"Hallo? Hallo? Was geht hier vor? Was soll das Geschrei? Wir dulden keinen Ärger hier!"
PEER AUGUSTINSKI in THE LEAGUE OF GENTLEMEN

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

16.09.2007 02:22
#3 RE: Death Sentence - Todesurteil Zitat · antworten
Ich assoziiere Bacon komischerweise auch absolut mit der Stimme von Udo Schenk. Bilde mir sogar - ich glaube sogar öfter - wider besseren Wissens ein, er hätte ihn in "Murder in the First" gesprochen.
Es stimmt: Er ist für Kevin Bacon eigentlich Pflicht. Genau wie für Ray Liotta.

----------------------------
Kürzelerklärung:
[In Reihe] : Der Schauspieler wirkte in einer Reihe von Folgen innerhalb einer Serie oder eines Mehrteilers mit relativ langer Laufzeit und unbekannter Folgenanzahl mit. Der Schauspieler trat auffallend wiederkehrend in Erscheinung, also besonders, wenn er mehrmals in derselben Rolle auftrat oder ausgesprochen oft in verschiedenen Rollen.
[Serie]: Der Schauspieler wirkte in einer oder wenigen Folgen einer Serie mit.
----------------------------
"Nett von Wall Mart, uns mit so vielen Wall Mart-Getränken zu versorgen, weil wir den Namen Wall Mart so oft erwähnen."
Sven Plate für Bugs Bunny in "Looney Tunes: Back in Action"

Knew-King



Beiträge: 5.777

16.09.2007 02:33
#4 RE: Death Sentence - Todesurteil Zitat · antworten

Ja zumal er ihn ja auch in seinem mMn besten Film THE WOODSMAN unglaublich gut gesprochen hat.


---
"Hallo? Hallo? Was geht hier vor? Was soll das Geschrei? Wir dulden keinen Ärger hier!"
PEER AUGUSTINSKI in THE LEAGUE OF GENTLEMEN

schokohäubchen


Beiträge: 377

16.09.2007 16:34
#5 RE: Death Sentence - Todesurteil Zitat · antworten

Hier der Trailer:

http://www.moviemaze.de/media/trailer/vi...er02-de_384.mov

Ich hätte mir auch Udo Schenk gewünscht. Im Trailer klingt mir Bacon mit dieser Stimme völlig fremd. Schade, dass ihm nach etwa 50 Filmen immer noch kein Stammsprecher zuerkannt wird.


_______________________________________________

"Auf Wiedersehen!"
"Aber es eilt nicht."

Chow Yun-Fat


Beiträge: 4.379

16.09.2007 17:01
#6 RE: Death Sentence - Todesurteil Zitat · antworten

Ist tatsächlich Oliver Stritzel. Paßt für mich nicht richtig zusammen. Für mich war Udo Schenk eigentlich immer die Feststimme Bacons.









BB



__________________________________________________________________

"Du magst meinen Reis nicht?"


tinitron


Beiträge: 397

16.09.2007 17:05
#7 RE: Death Sentence - Todesurteil Zitat · antworten

Ist wirklich Stritzl, klingt grauenhaft. Find ich viel zu tief und voluminös.
Die einzige akzeptable Alternative zu Udo Schenk ist für mich Thomas Petruo.

Völz und Nathan gehen auch gar nicht!

Gruss Michael


-----
"Mein Gott, er hat ein Kind!" "... und einen alten Mann!" (Solveig Duda und Leon Boden in "Der Knochenjäger")

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 7.674

16.09.2007 17:07
#8 RE: Death Sentence - Todesurteil Zitat · antworten

Ich persönlich fand ja für Bacon auch Nico Böll damals bei "Flatliners" ziemlich klasse! Kam sehr cool...



-----------------
"Was Du selber wollen kannst, das darfst Du müssen!"

Grammaton Cleric



Beiträge: 2.090

16.09.2007 17:09
#9 RE: Death Sentence - Todesurteil Zitat · antworten

Bei Kevin Bacon denke ich sofort an Udo Schenk.

War bei Mystic River der Meinung, dass Schenk ja ganz klar Stammsprecher wäre. Nach einem Blick in die synchronkartei war ich überrascht, wer sich schon alles versuchen durfte auf Bacon.

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

16.09.2007 18:13
#10 RE: Death Sentence - Todesurteil Zitat · antworten

In Antwort auf:
Nach einem Blick in die synchronkartei war ich überrascht, wer sich schon alles versuchen durfte auf Bacon.


Ging mir absolut genauso.



----------------------------
Kürzelerklärung:
[In Reihe] : Der Schauspieler wirkte in einer Reihe von Folgen innerhalb einer Serie oder eines Mehrteilers mit relativ langer Laufzeit und unbekannter Folgenanzahl mit. Der Schauspieler trat auffallend wiederkehrend in Erscheinung, also besonders, wenn er mehrmals in derselben Rolle auftrat oder ausgesprochen oft in verschiedenen Rollen.
[Serie]: Der Schauspieler wirkte in einer oder wenigen Folgen einer Serie mit.
----------------------------
"Nett von Wall Mart, uns mit so vielen Wall Mart-Getränken zu versorgen, weil wir den Namen Wall Mart so oft erwähnen."
Sven Plate für Bugs Bunny in "Looney Tunes: Back in Action"

mooniz



Beiträge: 7.091

16.09.2007 18:30
#11 RE: Death Sentence - Todesurteil Zitat · antworten

wenn ich kevin bacon höre, muß ich immer sofort an 'hollow man' und 'mystic river' denken
und da war es udo schenk, der einfach super paßt.
ich finde es ist eine frechheit jetzt schon wieder stritzel zu besetzen!
dachte eigentlich auch, daß schenk sein stammsprecher ist...

grüße
ralf


________

Deutsches Kirsten Dunst Forum / http://www.kirsten-dunst.org

'save the cheerleader. save the world!'
("weniger lesen, mehr fernsehen!" - klaus-dieter klebsch in 'dr. house')

Bruce Wayne


Beiträge: 146

16.09.2007 19:38
#12 RE: Death Sentence - Todesurteil Zitat · antworten

Zitat von Keng-Kwin
Ja zumal er ihn ja auch in seinem mMn besten Film THE WOODSMAN unglaublich gut gesprochen hat.


Ohja, da war er wirklich genial!




Buscemi


Beiträge: 170

19.09.2007 18:18
#13 RE: Death Sentence - Todesurteil Zitat · antworten

Ich mag Stritzel wirklich, aber dieser Film wurde gerade von meiner Liste gestrichen. Schenk ist Bacon und kein Anderer.

Chow Yun-Fat


Beiträge: 4.379

20.09.2007 00:02
#14 RE: Death Sentence - Todesurteil Zitat · antworten

So krass würde ich das nun nicht formulieren. Ich fand bisher eigentlich jeden Sprecher recht passend auf Bacon. Gerade habe ich WAHRE LÜGEN gesehen, und selbst Oliver Stritzel ist passend nach einer kurzen Eingewöhnung. Es ist halt alles eine Frage der Gewohnheit. Stritzel kommt von allen Sprechern auch dem Original am nächsten. Da man ihn überregional in Berlin besetzt hat, könnte es sich vielleicht sogar um eine Supervisor-Entscheidung handeln.
Ich glaube, ich könnte mich an Stritzel gewöhnen, vor allem, da er - wie gesagt - dem O-Ton sehr nahe kommt, was ich immer sehr gern habe.









BB



__________________________________________________________________

"Du magst meinen Reis nicht?"


Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

20.09.2007 15:44
#15 RE: Death Sentence - Todesurteil Zitat · antworten
Supervisor wäre möglich, wobei ein Supervisor nur filmbezogen ins Spiel kommt, nicht generell für nen Schauspieler. ...und dass Kevin Bacon selbst auf einmal keinen Bock mehr auf Schenk hatte, glaube ich kaum. Dann müsste er ja die letzten 10 Jahre seiner internationalen Vermarktung verpennt haben und plötzlich erwacht sein...

Ergo: Müssten entweder beide Filme oder nur "Death Sentence" Supervisor-Opfer geworden sein und letztere Variante ist relativ unwahrscheinlich, wenn die "Wahre Lügen"-Synchro in Berlin gemacht wurde.

Generell frag' ich mich wirklich, warum man gerade jetzt auf die Idee kommt, bei Bacon eine Stimme zu etablieren, die bis zu seinem letzten hierzulande erschienenen Film nichts mit ihm zu tun hatte. Unabhängig davon, ob es auf dem Mist der Synchronbearbeiter oder auf wessen Mist auch sonst gewachsen ist.

Sowas Ähnliches hat bei Stars bisher eigentlich nur bei Willem Dafoe funktioniert, aber bei dem hatte sich vorher auch kein anderer Sprecher in irgendner Weise besonders herauskristalliert.

----------------------------
Kürzelerklärung:
[In Reihe] : Der Schauspieler wirkte in einer Reihe von Folgen innerhalb einer Serie oder eines Mehrteilers mit relativ langer Laufzeit und unbekannter Folgenanzahl mit. Der Schauspieler trat auffallend wiederkehrend in Erscheinung, also besonders, wenn er mehrmals in derselben Rolle auftrat oder ausgesprochen oft in verschiedenen Rollen.
[Serie]: Der Schauspieler wirkte in einer oder wenigen Folgen einer Serie mit.
----------------------------
"Stahl. Dicker Stahl. Verdammt dicker Stahl."(..........Quatsch.")
Bernd Rumpf für Ian Buchanan in "Panic Room"

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz