Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 516 mal aufgerufen
 Filme: Klassiker
Edigrieg



Beiträge: 3.030

27.09.2007 15:34
Rivalen der Manege (D'58) - Dub oder Original ? Zitat · antworten
Hab vor Kurzem "Rivalen der Manege" im TV aufgezeichnet, da spielen ja so einige Synchronartisten mit. Nun ist mir allerdings dort etwas aufgefallen. In drei unterschiedlichen Klein(st)Rollen ist da immer dieselbe Stimme zu hören, was wohl auf eine Nachbearbeitung schließen lässt. Das nette ist : diese Stimme such ich auch schon seit einiger Zeit, kann mich sogar dran erinnern, sie irgendwo mal bei "Biene Maja" gehört zu haben.



dazu die Hörbeispiele
http://edigrieg.ed.funpic.de/synchros/wa...sch/beamter.mp3
http://edigrieg.ed.funpic.de/synchros/wa...2polizisten.mp3 (Mann links im rechten Bild)
http://edigrieg.ed.funpic.de/synchros/wa...usch/artist.mp3 (ohne Bild)

Ich hab die Stimme bislang immer für Kurt Waitzmann gehalten; da dieser kurioserweise nun in diesem Film selbst mitspielt und auch spricht (im Bild ist es der rechte der beiden Polizisten & auch im mp3 zu hören), bin ich mal wieder eines Besseren belehrt worden. Vielleicht kann mich mal einer aufklären.


Ach und dann war da noch der Arzt mit der Stimme von Herbert Weicker im Film und ich kann nicht sagen, ob Weicker selbst den Arzt gespielt hat, oder ob auch er nur gedubbt wurde. Darum mal Bild und Ton dazu hier. Könnte er schon sein oder ??? Allerdings hat er doch etwas wenig Haare auf'm Kopp


http://edigrieg.ed.funpic.de/synchros/waves/lausch/arzt.mp3

p.s.: Wer Bilder von Claus Holm, Agi Pradhoff oder Paul Bürks braucht, dem kann ich gerne ein paar Schnappschüsse machen.
kinofilmfan


Beiträge: 2.577

27.09.2007 15:49
#2 RE: Rivalen der Manege (D'58) - Dub oder Original ? Zitat · antworten

Hallo,

die Stimme gehört Willy Friedrichs, der aber nicht zu sehen ist.

Und der Onkel Doktor hat zwar die Stimme von Herbert Weicker, es ist aber ein anderer Schauspieler.

Gruß

Peter

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz