Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 694 mal aufgerufen
 Darsteller
Tremor


Beiträge: 82

28.09.2007 06:31
Fay Wray Zitat · antworten
Hallo.

Als Fan phantastischer Filme und großer Bewunderer von Fay Wray wundere ich mich etwas, dass ihre Synchronsprecherinnen nirgendwo zu finden sind.
Kann hier jemand ein paar Namen aus dem Ärmel schütteln?

Grüße.
Jens


Beiträge: 1.581

28.09.2007 08:49
#2 RE: Wo bleibt Fay Wray? Zitat · antworten


Leider weiß ich auch nur zwei:

DAS GEHEIMNIS DES WACHSFIGURENKABINETTS - ULRIKE MÖCKEL
SCHREI DER GEHETZTEN - EDITH SCHNEIDER

MfG,
Jens

Aristeides


Beiträge: 1.572

28.09.2007 14:17
#3 RE: Wo bleibt Fay Wray? Zitat · antworten


Ruth Hellberg - Ehe in Fesseln
Margit Weinert - Gideons Paukenschlag

Bei verschiedenen Gastrollen in der Krimiserie "Perry Mason" waren es Karin Buchholz, Corny Collins und Gisela Fritsch.

Markus


Beiträge: 2.420

28.09.2007 15:26
#4 RE: Wo bleibt Fay Wray? Zitat · antworten

"Dr. X": Sabina Trooger
"Graf Zaroff - Genie des Bösen": Kerstin de Ahna

Für "King Kong und die weiße Frau" wurde hier im Forum mal Maria Körber genannt, ist aber nicht 100% sicher.

Gruß
Markus

Tremor


Beiträge: 82

30.09.2007 15:53
#5 RE: Wo bleibt Fay Wray? Zitat · antworten
Danke für die Antworten.

Mich wundert nur, dass sich unter dem Namen Fay Wray beispielsweise kein einziger Eintrag im Synchonarchiv befindet. Und sowas bei der immerhin ersten "Scream Queen" des Kinos...

Wäre es übrigens möglich, dass "King Kong und die weisse Frau" mehrfach synchronisiert wurde?
Innerhalb eines so alten Filmes Niels Clausnitzer zu hören, kommt mir seltsam vor.
Und ein Sprecher wechselt innerhalb des Filmbeginns sogar kurzzeitig (wobei ich nicht glaube, dass die entsprechende Sequenz im Zuge der DVD-Veröffentlichung hinzugefügt wurde).
berti


Beiträge: 17.486

30.09.2007 18:24
#6 RE: Wo bleibt Fay Wray? Zitat · antworten

Zitat von Tremor

Wäre es übrigens möglich, dass "King Kong und die weisse Frau" mehrfach synchronisiert wurde?
Innerhalb eines so alten Filmes Niels Clausnitzer zu hören, kommt mir seltsam vor.
Und ein Sprecher wechselt innerhalb des Filmbeginns sogar kurzzeitig (wobei ich nicht glaube, dass die entsprechende Sequenz im Zuge der DVD-Veröffentlichung hinzugefügt wurde).


Anfang der 90er wurde der Film fürs Fernsehen rekonstruiert und einige Szenen eingefügt. Clausnitzer sprach den Theateragenten, der von Erich Fiedler gesprochen wurde, und Klaus Kindler diente als "Double" von Wolf Martini.

Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.658

01.10.2007 19:00
#7 RE: Wo bleibt Fay Wray? Zitat · antworten

Hier gibt's die Details zu "King Kong und die weisse Frau" (Suchfunktion hilft! ):

http://215072.homepagemodules.de/topic-t...message=6961203

Maria Körber hat sich inzwischen wohl bestätigt.

«« Don Adams
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz