Als Fan phantastischer Filme und großer Bewunderer von Fay Wray wundere ich mich etwas, dass ihre Synchronsprecherinnen nirgendwo zu finden sind. Kann hier jemand ein paar Namen aus dem Ärmel schütteln?
Mich wundert nur, dass sich unter dem Namen Fay Wray beispielsweise kein einziger Eintrag im Synchonarchiv befindet. Und sowas bei der immerhin ersten "Scream Queen" des Kinos...
Wäre es übrigens möglich, dass "King Kong und die weisse Frau" mehrfach synchronisiert wurde? Innerhalb eines so alten Filmes Niels Clausnitzer zu hören, kommt mir seltsam vor. Und ein Sprecher wechselt innerhalb des Filmbeginns sogar kurzzeitig (wobei ich nicht glaube, dass die entsprechende Sequenz im Zuge der DVD-Veröffentlichung hinzugefügt wurde).
Zitat von Tremor Wäre es übrigens möglich, dass "King Kong und die weisse Frau" mehrfach synchronisiert wurde? Innerhalb eines so alten Filmes Niels Clausnitzer zu hören, kommt mir seltsam vor. Und ein Sprecher wechselt innerhalb des Filmbeginns sogar kurzzeitig (wobei ich nicht glaube, dass die entsprechende Sequenz im Zuge der DVD-Veröffentlichung hinzugefügt wurde).
Anfang der 90er wurde der Film fürs Fernsehen rekonstruiert und einige Szenen eingefügt. Clausnitzer sprach den Theateragenten, der von Erich Fiedler gesprochen wurde, und Klaus Kindler diente als "Double" von Wolf Martini.