Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 634 mal aufgerufen
 Spielfilmklassiker
kogenta



Beiträge: 1.720

06.10.2007 01:44
DER GROSSE WALL (Japan 1962) Zitat · antworten

Den großartigen japanischen Monumentalfilm DER GROSSE WALL kenne ich schon seit Jahren - heute habe ich erstmals die deutsche Fassung gesehen. Ich war sehr gespannt, wer für die charismatische Stimme von Zatoichi-Darsteller Shintaro Katsu (als Kaiser von China, der die chinesische Mauer baut) sprechen würde - irgendwie hatte ich es geahnt, und wirklich: es ist Arnold Marquis !

Hier die noch etwas unvollständige Liste:

Shintaro Katsu - Arnold Marquis (Shin Huang Ti, Kaiser von China)
Raizo Ichikawa - Michael Chevalier (Ching Ko, Attentäter)
Kojiro Hongo - ? (Li Hei, Sohn des alten Kämpfers)
Fujiko Yamamoto - Renate Danz (Prinzessin Chu)
Isuzu Yamada - ? (Shins Mutter)
Ayako Wakao - ? (Chiang Nu, Tochter des Mencius)
Hiroshi Kawaguchi - ? (Hsi Liang, Konfuzianist)
Ken Utsui - Horst Niendorf (Prinz Tan)
Eijiro Tono - Curt Ackermann (Li Tang, alter Kämpfer)
Seizaburo Kawazu - ? (Kanzler Lu Bu Wei)
Ken Mitsuda - Alfred Balthoff (Mencius)
Ganjiro Nakamura - ? (Hsu Fu)
??? - Gerd Duwner (Soldat)
Fujio Harumoto (??) - Heinz Petruo (Minister)
Jun Negami (??) - Siegfried Schürenberg (Feldherr)
Tamao Nakamura (??) - ? (Lan Ying, Ching Kos Frau)
Hisako Takihana (??) - ? (Mencius' Frau)
Kazuo Hasegawa
Keizo Kawasaki
Yoshio Kitahara
Hideo Takamatsu
Ichiro Sugai
Fujio Suga
Gen Shimizu
Tatsuya Ishiguro
Takamaru Sasaki
Bontaro Miyake
Junko Kano
Jutaro Hojo
Koji Fujiyama
Saburo Date
--- Werner Peters (Prolog-Stimme)

Wer mehr weiß - vielen Dank im Voraus !


Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 wall1234.jpg 
kogenta



Beiträge: 1.720

25.08.2011 23:21
#2 RE: DER GROSSE WALL (Japan 1962) Zitat · antworten

Habe obige Liste mit Hilfe der japanischen Datenbank
http://www.jmdb.ne.jp/1962/cl003480.htm
etwas erweitert.
Ich muß zugeben: mir fehlt die Geduld, das komplett durchzuarbeiten. Die chinesischen Rollennamen machen die Sache nicht einfacher. Wenn jemand anders Lust hat ... Danke und viel Spaß!

Gruß, kogenta


Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 wall5678.jpg 
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz