Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 24 Antworten
und wurde 1.687 mal aufgerufen
 Darsteller
Seiten 1 | 2
Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

22.10.2007 04:40
André Morell Zitat · antworten



"Madeleine": ???
"Die rote Lola": ???
"Paris um Mitternacht"/"Weltausstellung Paris": Heinz Klevenow
"So ist das Leben": Heinz Klevenow
"Eine Stadt hält den Atem an": Siegfried Schürenberg
"Auf falscher Spur": Rudolf Fenner
"Die Stunde X": Heinz Klevenow
"Weißer Herrscher über Tonga": Wolfgang Lukschy
"Unter schwarzem Visier" (1. Synchro): ???
"Unter schwarzem Visier" (2. Synchro): Horst Schön
"Mord ohne Mörder": ???
"Der Traum meines Lebens": ???
"Die letzte Frist": ???
"Das schwarze Zelt"/"Das Geheimnis des schwarzen Zeltes": Benno Gellenbeck
"Der Mann, den es nie gab": Wolf Martini
"Das Baby auf dem Schlachtschiff": Paul Wagner
"Zarak Khan": Konrad Wagner
"Der Mann, den keiner kannte": Siegfried Schürenberg
"Die Brücke am Kwai": Siegfried Schürenberg
"Falsches Geld und echte Kurven": ???
"Die gelbe Hölle"/"Die gelbe Hölle vom Kwai": ???
"Das Ungeheuer von Loch Ness": Walther Suessenguth
"Der Hund von Baskerville": Curt Ackermann
"Ben Hur": Kurt Waitzmann
"Zone des Schweigens": ???
"Schatten einer Katze": Walther Suessenguth
"Mit Schirm, Charme und Melone" [Serie]: Bernd Stephan und Paul Wagner
"Die Strohpuppe": Christian Marschall
"Der Millionenraub"/"Der Millionenschatz": ???
"Simon Templar" [Serie]: Herbert Weicker
"Herrscherin der Wüste" (1. Synchro): Martin Hirthe
"Herrscherin der Wüste" (2. Synchro): ???
"Nächte des Grauens"/"Im Bann des Vodoo-Priesters": Konrad Wagner
"Judith": Konrad Wagner
"Letzte Grüße von Onkel Joe": ???
"Der Fluch der Mumie": Heinz Engelmann
"Katanga": ???
"John Christie, der Frauenwürger von London": ???
"Papst Johanna": August Riehl
"Edward VIII." [13-Teiler]: ???
"Cinderellas silberner Schuh": ???
"Der Herr der Ringe" [Animation; Stimme]: Horst Naumann
"Der große Eisenbahnraub": Walter Reichelt

Dank'schön für die Mithilfe!

----------------------------
Kürzelerklärung:
[In Reihe] : Der Schauspieler wirkte in einer Reihe von Folgen innerhalb einer Serie oder eines Mehrteilers mit relativ langer Laufzeit und unbekannter Folgenanzahl mit. Der Schauspieler trat auffallend wiederkehrend in Erscheinung, also besonders, wenn er mehrmals in derselben Rolle auftrat oder ausgesprochen oft in verschiedenen Rollen.
[Serie]: Der Schauspieler wirkte in einer oder wenigen Folgen einer Serie mit.
----------------------------
"Woll'n die uns verarschen!?"
"... oder ihr nächstes Opfer."
"Oder beides."
Anna Carlsson, Philipp Moog und Rüdiger Bahr in 'Polizeibericht Los Angeles', Episode: "Späte Rache"

Jens


Beiträge: 1.581

22.10.2007 08:50
#2 RE: André Morell Zitat · antworten


MIT SCHIRM, CHARME UND MELONE - PAUL WAGNER

MfG,
Jens

RoTa


Beiträge: 1.252

22.10.2007 17:48
#3 RE: André Morell Zitat · antworten

Hallo,

"Die Strohpuppe": Christian Marschall

MfG
Jürgen

John Connor



Beiträge: 4.883

04.01.2008 23:48
#4 RE: André Morell Zitat · antworten

In Antwort auf:
"Zarak Khan": ???


Paul Wagner

Grüße,
Fehmi

lupoprezzo


Beiträge: 2.731

06.01.2008 16:39
#5 RE: André Morell Zitat · antworten
Zitat von John Connor
"Zarak Khan": Paul Wagner


War das nicht sein Bruder Konrad? Paul Wagner sprach doch Hadji Kahn (Zaraks Vater). Oder sprach er tatsächlich beide Rollen?
John Connor



Beiträge: 4.883

06.01.2008 18:17
#6 RE: André Morell Zitat · antworten
Zitat von lupoprezzo

War das nicht sein Bruder Konrad? Paul Wagner sprach doch Hadji Kahn (Zaraks Vater). Oder sprach er tatsächlich beide Rollen?


Mift! Ich hab gerade nochmal nachgesehen, du hast Recht - Konrad sprach Morell! Stimmlich kann man die beiden Brüder ja recht gut auseinanderhalten, aber den Stimmen die richtigen Vornamen zuzuordnen, ist wieder was anderes. Danke für den Hinweis!

Grüße,
Fehmi

"Hab ich also mal wieder Paul und Konrad durcheinander gebracht..."
(Stephen im ROMMELSCHATZ-Thread)
lupoprezzo


Beiträge: 2.731

13.03.2008 16:29
#7 RE: André Morell Zitat · antworten

"Simon Templar" (Serie): Herbert Weicker (laut entsprechendem Thread zur Serie)

John Connor



Beiträge: 4.883

12.10.2008 18:33
#8 RE: André Morell Zitat · antworten

In Antwort auf:
"Unter schwarzem Visier": ???


Horst Schön (TV-Synchro)

Grüße,
Fehmi

lupoprezzo


Beiträge: 2.731

03.11.2008 03:12
#9 RE: André Morell Zitat · antworten

"Das Ungeheuer von Loch Ness": ???

Auf youtube gibt's den dt. Trailer zu sehen. Bin nicht ganz sicher, aber scheint mir Alfred Haase zu sein.

Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.643

14.11.2008 16:58
#10 RE: André Morell Zitat · antworten

Zitat von lupoprezzo
"Das Ungeheuer von Loch Ness": ???
Auf youtube gibt's den dt. Trailer zu sehen. Bin nicht ganz sicher, aber scheint mir Alfred Haase zu sein.


Würde zustimmen!

Hier der Link: http://www.youtube.com/watch?v=JQck4Hn_a9M

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

14.11.2008 19:10
#11 RE: André Morell Zitat · antworten

Die Frage ist lediglich, ob er es auch im Film war...

lupoprezzo


Beiträge: 2.731

15.11.2008 18:36
#12 RE: André Morell Zitat · antworten

Zitat von Mücke
Die Frage ist lediglich, ob er es auch im Film war...


Davon würde ich fest ausgehen. Dass in den 50ern für diese Art von Film eine Vorabsynchro für einen Trailer gemacht wurde halte ich für ausgeschlossen!

Bodo


Beiträge: 1.482

06.09.2009 01:24
#13 RE: André Morell Zitat · antworten

"Der große Eisenbahnraub": Walter Reichelt

Gruß,
B o d o

Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.643

23.01.2011 13:39
#14 RE: André Morell Zitat · antworten

Nachdem ich den ganzen Film jetzt gesehen hab: In "Das Ungeheuer von Loch Ness" war's doch nicht Haase, sondern Walther Suessenguth. Wenn man nur ein paar Worte hat, dann können die beiden erstaunlicherweise ähnlich klingen. Glaubt man gar nicht!

"Mit Schirm, Charme und Melone" [Serie]: in der jetzt synchronisierten Folge der 3. Staffel war's Bernd Stephan.

Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.643

05.03.2012 15:12
#15 RE: André Morell Zitat · antworten

"Herrscherin der Wüste" (1. Synchro): Martin Hirthe

Seiten 1 | 2
Topol »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz