Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 800 mal aufgerufen
 Darsteller
Rolf Dubitzky


Beiträge: 292

28.10.2007 13:49
Daniela Bianchi Zitat · antworten

Hallo,
der Angabe "Marianne Mosa" in Arne´s Datei würde ich Bettina Schön entgegensetzen. Habe ich da jemand auf meiner Seite?
Gruß, Rolf

John Connor



Beiträge: 4.883

28.10.2007 16:24
#2 RE: Daniela Bianchi in LIEBESGRÜSSE AUS MOSKAU Zitat · antworten
Hallo Rolf!

Hmmm, ich habe mal in einige Arbeiten von Marianne Mosa aus den 60ern reingehört: sie klingt in DER GROSSE WOLF RUFT, in ZIRKUSWELT und in FEUERBALL in der Tat anders als Daniela Bianchi in LIEBESGRÜSSE AUS MOSKAU.
Von Bettina Schön liegen mir aus diesem Zeitraum erstaunlich wenige Arbeiten vor: BIS DAS BLUT GEFRIERT, FLUCHT AUS ZAHRAIN und SIMSON IST NICHT ZU SCHLAGEN - besonders auf der Grundlage des letztgenannten Films bin ich geneigt, dir zuzustimmen!

Marianne Mosa klingt nach meinem Empfinden etwas höher und hat was "schmollendes" in der Stimme, Bettina Schöns Stimme ist etwas tiefer, kratziger und driftet hin und wieder ins "Ordinäre" ab.


Grüße,
Fehmi
Edigrieg



Beiträge: 3.039

28.10.2007 18:40
#3 RE: Daniela Bianchi in LIEBESGRÜSSE AUS MOSKAU Zitat · antworten

Menno, nu hab ich mir extra den Film aufgenommen, damit ich mal ein Hörbeispiel von der Mosa bekomme, und nu soll sie's nicht sein

kinofilmfan


Beiträge: 2.585

31.10.2007 19:13
#4 RE: Daniela Bianchi in LIEBESGRÜSSE AUS MOSKAU Zitat · antworten

Hallo,

ich habe mir gestern LIEBESGRÜSSE AUS MOSKAU angesehen. Und ich muß sagen, daß ich bezügl. Bettina Schön doch meine Zweifel habe. Ich kenne Bettina Schöns Stimme u.a. aus CHIKAGO-ENGEL MIT SCHMUTZIGEN GESICHTERN oder aus BLUTIGER STAUB die Mitte der 1960er Jahre synchronisiert wurden, aber da hört sie sich (für mich) doch anders an.

Gruß

Peter

Samedi



Beiträge: 16.697

31.10.2007 19:27
#5 RE: Daniela Bianchi in LIEBESGRÜSSE AUS MOSKAU Zitat · antworten
Gibt es denn von den älteren Filmen keine "offiziellen" Listen?
Laureus


Beiträge: 1.846

31.10.2007 19:33
#6 RE: Daniela Bianchi in LIEBESGRÜSSE AUS MOSKAU Zitat · antworten

Also laut der Sprecherlisten bei Synchroworld (die haben alle Bonds aufgelistet) wird Daniela Bianchi mit Marianne Mosa angeführt. http://www.synchroworld.de/webseite/medi.../jamesbond.html

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.901

01.11.2007 10:56
#7 RE: Daniela Bianchi in LIEBESGRÜSSE AUS MOSKAU Zitat · antworten

Fehlerfrei sind diese Listen zwar nicht, aber Daniela Bianchi hat eindeutig die Stimme von Marianne Mosa (in "Feuerball" klingt sie anders? - na ich weiß ja nicht, aber in "Old Surehand" aus dem selben Jahr hört sich ihre Stimme exakt so an wie in "Liebesgrüße").

Gruß
Stefan

Rolf Dubitzky


Beiträge: 292

02.11.2007 09:58
#8 RE: Daniela Bianchi in LIEBESGRÜSSE AUS MOSKAU Zitat · antworten

Hallo
und vielen Dank für Euere Meinungen. Das hat mich veranlaßt, noch mal mit anderen Arbeiten von Marianne Mosa aus dieser Zeit zu vergleichen:
Ich glaube, es war doch Mosa. Den Unterschied zu Bettina Schön empfinde ich als wirklich minimal. Hab´ ich mich also geirrt – nix für ungut. Hat sich jemand Notizen für Anne Bancroft (Schlafzimmerstreit) und Mireille Darc (Nimm´s leicht – nimm Dynamit) gemacht? Bei beiden hatte ich „Mosa“ notiert...
Gruß, Rolf

Edigrieg



Beiträge: 3.039

02.11.2007 12:33
#9 RE: Daniela Bianchi in LIEBESGRÜSSE AUS MOSKAU Zitat · antworten

Da nutze ich den Thread doch mal frech in eigener Sache

Die Frage aller Fragen : Wer sprach Disneys Dornröschen 1959 ? Frau Mosa ist da ganz enge Wahl !!

Dornröschen DF1959

Marianna Mosa 007 DF1963

Jerry



Beiträge: 9.332

31.07.2013 08:58
#10 Daniela Bianchi (Liste) Zitat · antworten

Daniela Bianchi
(geboren am 31. Januar 1942 in Rom, Lazio, Italien)

Filme:

Una domenica d'estate (1962) ??? [als Donatella]
Das Schwert des Cid (1962) ??? [als Elvira]
Liebesgrüße aus Moskau (1963) Marianne Mosa [als Tatjana Romanova]
Der Tiger liebt nur frisches Fleisch (1964) ??? [als Mehlica Baskine]
So ein Windhund (1965) Margot Leonard [als Nadia]
Operation Gold (1966) Margot Leonard [als Mercedes]
Im Netz der goldenen Spinne (1966) ??? [als Lady Arabella Chaplin]
Der Chef schickt seinen besten Mann (1966) ??? [als Evelyn]
Bradock - Drei Unzen Blei zum Fünf-Uhr-Tee (1967) ??? [als Arabella]
...und morgen fahrt ihr zur Hölle (1967) ??? [als Kristina von Keist]
Operation 'Kleiner Bruder' (1967) Ursula Heyer [als Maya Rafis]

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Serie(n):

Dr. Kildare (1961-66) (4x08) ??? [als Francesca Paolini]
(4x09) ??? [als Francesca Paolini]
(4x10) ??? [als Francesca Paolini]

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.542

31.07.2013 14:32
#11 RE: Daniela Bianchi (Liste) Zitat · antworten

So ein Windhund - Margot Leonard (lt. cinema-italiano-db.de)

Operation Gold - Margot Leonard

Operation 'Kleiner Bruder' - Ursula Heyer (lt. Synchrondatenbank)

Jeannot ( gelöscht )
Beiträge:

31.07.2013 18:00
#12 RE: Daniela Bianchi (Liste) Zitat · antworten

So ein Windhund - Leonard stimmt

John Connor



Beiträge: 4.883

31.07.2013 23:20
#13 RE: Daniela Bianchi (Liste) Zitat · antworten

I hereby confirm Frau Heyer for the beautiful Signora Bianchi in the german dubbing of OK CONNERY.

Taylor Swift »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz