"Zwei in blue Jeans": ??? "Overkill - Durch die Hölle zur Ewigkeit"/"Apokalypse - Das Ende der Welt": Christian Rode "Wolfen": Joachim Tennstedt "Blade Runner" (Kinosynchro): Christian Brückner "Blade Runner" (Director's Cut): Bernd Schramm "Die Ballade von Gregorio Cortez": ??? "Miami Vice" [In Reihe] (1. Phase): Peter Aust "Miami Vice" [In Reihe] (2. Phase): Friedrich Georg Beckhaus "Miami Vice" [In Reihe] (Neusynchro für "Definitive Collection"): Reinhard Brock "Ein wahrer Jünger seines Herrn": ??? "Stand and Deliver": Peter Aust "Triumph des Geistes - Ein Boxer in der Hölle": ??? "Das Gesetz der Gewalt": Peter Aust "Cowgirl Blues": ??? "Kampfhähne": ??? "Eine Million für Juan": ??? "Flammen des Widerstandes": ??? "Die perfekte Täuschung"/"Mirage - Trugbild des Todes": Peter Aust "500 Nations - Die Geschichte der Indianer [Stimme; In Reihe]: ??? "Meine Familie"/"Meine verrückte Familie": ??? "Caught - Im Netz der Leidenschaft": Wolfgang Hess "Dead Man's Walk - Weg der Verdammten" [In Reihe]: Helmut Krauss "Jagdgründe des Verbrechens": Christian Brückner "Lorca - Mord an der Freiheit": ??? "Gun - Kaliber 45" [Serie]: Peter Neusser "Selena - Ein amerikanischer Traum": ??? "Hollywood Undercover": ??? "Die zwölf Geschworenen": Helmut Krauss "Der Anzug für jede Gelegenheit": ??? "U-Bahn-Inferno - Terroristen im Zug": Helmut Krauss "The Wall - Abschied vom Heldentum": ??? "The West Wing" [Serie; 2 Folgen]: Jan Spitzer "Der Weg nach El Dorado" [Animation; Stimme]: Tom Deininger "Tödliche Gerüchte": ??? "Kampfstern Galactica" [In Reihe]: Thomas Fritsch "Walkout - Aufstand in L.A.": ??? "L.A. Shield - Everybody Dies Dirty": Holger Mahlich "Beverly Hills Chihuahua" [Animation; Stimme]: Oliver Stritzel "CSI: NY" [Serie]: ??? "The Green Hornet": Uli Krohm
Wurde Olmos eigentlich auch außerhalb von Galactica noch von Fritsch gesprochen? DIe Kombination finde ich jedenfalls genial. Hoffentlich wird Fritsch zu seinem Standardsprecher. Eine so herrlich ähnliche Kombinationen von Original/Synchro gibts ja ziemlich selten.
Nicht daß ich wüßte, aber wie es scheint braucht diese Liste hier ein wenig frisches Blut:
EDWARD JAMES OLMOS
Wolfen (81) Joachim Tennstedt Blade Runner (82) Christian Brückner Blade Runner – Director’s Cut (82/92) Bernd Schramm Miami Vice (1984ff) Peter Aust / F.G. Beckhaus Stand and Deliver (87) Peter Aust Das Gesetz der Gewalt (92) Peter Aust Mirage – Trugbild des Todes (94) Peter Aust Caught – Im herz der Leidenschaft (96) Wolfgang Hess Gun – Kaliber 45 (97) Paul Neusser Die Zwölf Geschworenen (97) Helmut Krauss U-Bahn-Inferno – Terroristen im Zug (98) Helmut Krauss Kampfstern Galactica – Die Mini-Serie (2003) Thomas Fritsch Kampfstern Galactica (2004-) Thomas Fritsch
Erkennt jemand seinen Sprecher in "Triumph des Geistes"? Kann nicht genau sagen, aus welcher Stadt die kommt (zur Einordnung: Hans Bayer spricht die Hauptroll; Ende 90er/Anfang 2000). Eine Vrmutung war bis jetzt Rainer Basedow.