Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 1.689 mal aufgerufen
 Computer- & Videospiele
Brian Drummond


Beiträge: 2.912

22.01.2008 02:13
Star Wars: X-Wing Alliance Zitat · antworten

Star Wars: X-Wing Alliance (1999)



Deutsche Bearbeitung: G&G Tonstudios, Kaarst


Admiral Zarin - Volker Wolf
Mon Calamari (Admiral Ackbar??) - Volker Wolf
Imperator Palpatine - Hans-Gerd Kilbinger

Weitere Rollen (Funksprüche usw.):
Daniel Werner
Hans-Gerd Kilbinger
Jürg Löw


Mehr gibt es in dem Video auf Youtube nicht zu sehen/hören.

Leistung finde ich okay. Die meisten Besetzungen jedoch ziemlich daneben, was vor allem daran liegt, dass wohl nur 4 - 5 Sprecher für die Aufnahmen gebucht wurden.


"Zur Seite ihr PENNER!!!"
Thomas Reiner  in "Gummi Bears"

Commander



Beiträge: 2.300

22.01.2008 13:28
#2 RE: Star Wars: X-Wing Alliance Zitat · antworten
Hm...da müsste es aber doch noch ein paar Sprecher mehr geben, die zumindest in den eigentlichen Missionen und den Missionsbesprechungen auftauchen. Unteranderem sind AFAIK auch wenigstens 2 Sprecherinnen dabei gewesen.
Brian Drummond


Beiträge: 2.912

22.01.2008 13:32
#3 RE: Star Wars: X-Wing Alliance Zitat · antworten
Stimmt. Waren glaube ich nur wenig zu hören in dem Video. Außerdem war es sehr spät gestern.

Trotzdem zu wenig Sprecher dabei.

"Zur Seite ihr PENNER!!!"
Thomas Reiner  in "Gummi Bears"

Commander



Beiträge: 2.300

26.01.2008 18:19
#4 RE: Star Wars: X-Wing Alliance Zitat · antworten

Hier mal eine Liste aller im Spiel vorkommenden Charaktere (ohne Sprecher):

Aeron Azzameen
Galiz Azzameen
Emon Azzameen
Tomaas Azzameen
Antan Azzameen
Olin Garn
Emkay
Admiral Ackbar
Luke Skywalker
Lando Calrissian
Wedge Antilles
Dash Rendar
Dunari
Admiral Zaarin
Admiral Holtz
Imperator Palpatine
Cmdr. Kupalo
Cmdr. Beckman
Cmdr. Zaletta
Diverse Piloten & Offiziere

Kirk20



Beiträge: 2.137

27.01.2008 10:38
#5 RE: Star Wars: X-Wing Alliance Zitat · antworten
Und hier die Liste aller vorkommenden Sprecher:

Renier Baaken
Rainer Bärensprung
Hans Beyer
Dirk Fenselau
Peter Harting
Gregor Höpner
Michaela Kametz
Hans Gerd Kilbinger
Thomas Krause
Pius Maria Küppers
Kordula Leisse
Jörg Löw
Axel Ludwig
Norman Matt
Markus Pfeiffer
Frauke Poolman
Stephan Schlehberger
Alexander Schottky
Karlheinz Tafel
Daniel Werner
Volker Wolf
Rainer Will
Lucius Woyth

Deutsche Bearbeitung: G&G Tonstudios, Kaarst
Übersetzung: Iris Kelly, Andreas Herbertz & Rüdiger Moersch
Sprachproduktion: Nils Bote
Tontechniker: Martin Ruiz & Willy Großmann
Schnitt: Thomas “Elf” Buchhorn, Andreas Herbertz & Nils Bote
Commander



Beiträge: 2.300

27.01.2008 14:52
#6 RE: Star Wars: X-Wing Alliance Zitat · antworten
Schön, jetzt haben wir die Rollen und die Sprecher, dann müssen wir nur noch ein Zuordnung hinbekommen.

Edit:

Okay, also jetzt weiß ich auf jeden Fall schon mal, dass Luke Skywalker von Norman Matt und Emon Azzameen von Markus Pfeiffer gesprochen werden.

Da nur 3 Sprecherinnen dabei sind, und ich Frauke Poolman als Aeron Azzameen schon mal ausschließen kann, wird diese entweder von Michaela Kametz oder Kordula Leisse gesprochen.


Jetzt fehlt nur noch der ganze Rest.
Ankh 2+3 »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz