Anlässlich seines Todes der Versuch, eine Übersicht zu erstellen - derzeit noch mit viiielen Fragezeichen, von denen vielleicht das ein oder andere durch einen Namen ersetzt werden könnte. scoob, Du sagtest z.B., Renfro sei häufiger von Simon Jäger synchronisiert worden. Leider habe ich nur wenige seiner Filme gesehen und diese größtenteils in der Originalfassung.
The Informers (2008) ? Streets of Philadelphia - Unter Verrätern (2006) ? "Criminal Intent - Verbrecher im Visier" Johannes Raspe - Blondinen bevorzugt (2006) Coat Pockets (2005) keine deutsche Fassung The Jacket (2005) Dirk Meyer Hollywood Flies (2004) ? Mummy an' the Armadillo (2004) keine deutsche Fassung The Car Kid (2003) keine deutsche Fassung The Job - den Finger am Abzug (2003/I) ? American Girl (2002/I) ? Deuces Wild - Wild in den Straßen (2002) Philipp Brammer Ghost World (2001) ? Bully - diese Kids schockten Amerika (2001) ? Tart - Jet Set Kids (2001) Marcel Collé Happy Campers (2001) Marius Clarén The Theory of the Leisure Class (2001) keine deutsche Fassung Meter Man (2000) keine deutsche Fassung Mittendrin und voll dabei (2000) Marcel Collé Herschel Hopper: New York Rabbit (2000) keine deutsche Fassung 2 Little, 2 Late (1999) keine deutsche Fassung Der Musterschüler (1998) ? American Dreamer - Charmante Lügner (1997) Benedikt Weber Sleepers (1996) ? Tom und Huck (1995) Stefan Günther Mississippi - Fluss der Hoffnung (1995) Tobias Müller Der Klient (1994) Ozan Ünal
Ich hatte mich zunächst verschrieben. Ich meinte nicht Brad Renfo, sondern River Phoenix, der laut der "Synchronkartei" mindestens drei Mal von Simon Jäger gesprochen wurde. Ich glaube nicht, dass Simon Jäger nur einmal Brad Renfo synchronisiert hat.
Klingt jetzt nicht unbekannt, aber ich komme nicht drauf. Erinnert mich stellenweise an Benedikt Gutjan, der zum Zeitpunkt der Synchro noch relativ jung war, allerdings war Renfro selbst beim Dreh ungefähr gleich alt.