Rolle Sprecher George Stobbart Alexander Schottky Nicole Collard Agnes Regan Blumenverkäuferin Iris Hermanski Eismann Torsten Knippertz Kellnerin Susanne Reuter André Lobineau Dirk Meyer Christophe Brai Clemens Grote Obdachloser Torsten Knippertz Guido Felix Hergenhahn Flap Hans-Jörg Karrenbrock Arthur Irvine Sami El Gharbi Rezeptzionist Dominik Schott Passant Christian Reimer Mrs Leroy Susanne Moison David Yogi Löschner Haushälterin Silke Haupt Jimmy McLaugh Ralf Kellen Khan Stefan Fredrich Polizist über Lautsprecher Gregor Koppenburg Polizist #1 Martin Magestro Polizist #2 Peter Brück Pearl Henderson Birgitta Assheuer Duane Henderson Stefan Reusch Haiku McEwan Fan Felix Hergenhahn McLaughs Sekretärin Martina Römert Museumswächter Gregor Koppenburg Miranda Katharina Franken Fahrgast Phillip Scheppmann Chinese Peter Brück Wirt Hans-Detlef Hüpgen Apotheker Roman Warschauer Mike Nils Weyland Dr. Blackter Joachim Kerzel Großer Mann Götz Burger Kleine Frau Nina Wambach Priester Michael Hassinger Kellner Christian Reimer Kassierer #1 und #2 Heiko Grauel Wachmann Patrick Feiter Handwerker Gregor Koppenburg Prof. Arruda Andreas W. Schmidt Straßenjunge Janosch Obenauer Souvenirverkäufer Thorsten König Stewardess Maria Franken Kapitän Daniel Queteschiner Älterer Herr Hendrik Meyerhof Sigmund Braun Rainer Maria Ehrhardt Armando Norman Matt Wissenschaftler Klemens Köhring
Tonstudio: Toneworx GmbH Hamburg & Loft Tonstudios Berlin GmbH Dialogbuch: Daniel Butterworth Dialogregie: Daniel Butterworth & Antje Roosch
Erscheint es denn nun tatsächlich dieses Jahr oder ist schon erschienen? Weil Du 2008 schreibst? Denn dieses Fan-Game ist ja schon seit 2001 in der Mache und bisher gab es nie ein konkretes VÖ-Datum. Aber Nico/Franziska Pigulla ist dann offenbar gar nicht dabei, oder wie?
Bist du dir da sicher? Ich habe da durchgehend Alexander Schottky gehört, der allerdings an ein paar Stellen anders klingt, da ein paar seiner Takes naträglich in einem anderen Studio aufgenommen werden musste.
Zitat von dlhBist du dir da sicher? Ich habe da durchgehend Alexander Schottky gehört, der allerdings an ein paar Stellen anders klingt, da ein paar seiner Takes naträglich in einem anderen Studio aufgenommen werden musste.
Es ist in der Tat beide Male Alexander Schottky. Traurig aber, dass offenbar nicht einmal eine versuchte Bemühung stattfand, die Nachtakes zu kaschieren. (damit meine ich jetzt den rein tontechnischen Aspekt!)
Zitat von JensheyrothAn einigen Stellen ist auch David Nathan als George Stobbart zu hören.
Witzig, dass du ausgerechnet auf David Nathan kommst. Die Entwickler hatten nämlich vor ihn zu nehmen, falls Alexander Schottky abgesagt hätte.
Hier meine Meinung zur Synchro: Im großen und ganzen ist sie wirklich sehr gut geworden. Auf einige Personen gehen ich besonders ein: George Stobbart: Schottky in seinem Elemt (bis auf die nachsynchronisierten Stellen). Nicole Collard: Ich hatte schon so meine zweifel, aber Agnes Regan passt ebenfalls hervorragend auf Nicole (Und hat genauso eine sexy Stimme wie Franziska Pigulla). André Lobineau: Dirk Meyer find ich sogar besser als Pius Maria Cueppers. Khan: Stefan Fredrich höre ich ja immer sehr gerne, aber auf Khan ist er absolut fehlbesetzt. Hier hätte ich, wenn schon nicht Walter Gontermann, Renier Baaken oder Hans-Detlef Hüpgen genommen.