Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 3.374 mal aufgerufen
 Computer- & Videospiele
Kirk20



Beiträge: 2.025

04.02.2008 10:49
Baphomets Fluch 2.5: Die Rückkehr der Tempelritter (2008) Zitat · antworten


Rolle                       Sprecher 
George Stobbart Alexander Schottky
Nicole Collard Agnes Regan
Blumenverkäuferin Iris Hermanski
Eismann Torsten Knippertz
Kellnerin Susanne Reuter
André Lobineau Dirk Meyer
Christophe Brai Clemens Grote
Obdachloser Torsten Knippertz
Guido Felix Hergenhahn
Flap Hans-Jörg Karrenbrock
Arthur Irvine Sami El Gharbi
Rezeptzionist Dominik Schott
Passant Christian Reimer
Mrs Leroy Susanne Moison
David Yogi Löschner
Haushälterin Silke Haupt
Jimmy McLaugh Ralf Kellen
Khan Stefan Fredrich
Polizist über Lautsprecher Gregor Koppenburg
Polizist #1 Martin Magestro
Polizist #2 Peter Brück
Pearl Henderson Birgitta Assheuer
Duane Henderson Stefan Reusch
Haiku McEwan Fan Felix Hergenhahn
McLaughs Sekretärin Martina Römert
Museumswächter Gregor Koppenburg
Miranda Katharina Franken
Fahrgast Phillip Scheppmann
Chinese Peter Brück
Wirt Hans-Detlef Hüpgen
Apotheker Roman Warschauer
Mike Nils Weyland
Dr. Blackter Joachim Kerzel
Großer Mann Götz Burger
Kleine Frau Nina Wambach
Priester Michael Hassinger
Kellner Christian Reimer
Kassierer #1 und #2 Heiko Grauel
Wachmann Patrick Feiter
Handwerker Gregor Koppenburg
Prof. Arruda Andreas W. Schmidt
Straßenjunge Janosch Obenauer
Souvenirverkäufer Thorsten König
Stewardess Maria Franken
Kapitän Daniel Queteschiner
Älterer Herr Hendrik Meyerhof
Sigmund Braun Rainer Maria Ehrhardt
Armando Norman Matt
Wissenschaftler Klemens Köhring

Tonstudio: Toneworx GmbH Hamburg & Loft Tonstudios Berlin GmbH
Dialogbuch: Daniel Butterworth
Dialogregie: Daniel Butterworth & Antje Roosch

Kaum zu glauben, dass das ein Fanprojekt ist.


Roger Thornhill ( gelöscht )
Beiträge:

04.02.2008 18:46
#2 RE: Baphomets Fluch 2.5 (2008) Zitat · antworten
Erscheint es denn nun tatsächlich dieses Jahr oder ist schon erschienen? Weil Du 2008 schreibst? Denn dieses Fan-Game ist ja schon seit 2001 in der Mache und bisher gab es nie ein konkretes VÖ-Datum.
Aber Nico/Franziska Pigulla ist dann offenbar gar nicht dabei, oder wie?
Kirk20



Beiträge: 2.025

04.02.2008 18:53
#3 RE: Baphomets Fluch 2.5 (2008) Zitat · antworten
In Antwort auf:
Erscheint es denn nun tatsächlich dieses Jahr oder ist schon erschienen?

Entwickler: "Bis Mitte 2008 werden wir allerdings garantiert fertig sein, um den zeitlichen Rahmen zumindest ein klein wenig einzugrenzen."
In Antwort auf:
Aber Nico/Franziska Pigulla ist dann offenbar gar nicht dabei, oder wie?

Nein, leider nicht.
Kirk20



Beiträge: 2.025

29.09.2008 16:24
#4 RE: Baphomets Fluch 2.5 (2008) Zitat · antworten

Sprecherliste komplett.

Jane



Beiträge: 486

30.11.2008 16:50
#5 RE: Baphomets Fluch 2.5 (2008) Zitat · antworten

BTW: Das Spiel gibt sei September es zum kostenlosen Download auf der Projektseite

http://www.baphometsfluch25.de/downloads/vollversion.htm

Es wirklich famous was die Leute rund um Sebastian Nisi auf die Beine gestellt haben!


------------------------------------------------
http://www.mulder-ich-bins.de.vu

"You are either living or dying. Living is doing whatever you wanna do. Dying is everything else."
Millennium, 2MLM17 "Siren"

"We are X-philes, hear us roar."

Kirk20



Beiträge: 2.025

08.12.2008 18:57
#6 RE: Baphomets Fluch 2.5 (2008) Zitat · antworten
Noch ne Kleinigkeit: Die Sprachaufnahmen fanden zum Teil im Toneworx-Studio statt (Kostenlos versteht sich ).
Jensheyroth


Beiträge: 1.134

02.01.2009 00:22
#7 RE: Baphomets Fluch 2.5 (2008) Zitat · antworten

Hallo,

An einigen Stellen ist auch David Nathan als George Stobbart zu hören. Warscheinlich wurden einige Stellen später aufgenommen.


MfG
Jens

dlh


Beiträge: 10.289

02.01.2009 00:26
#8 RE: Baphomets Fluch 2.5 (2008) Zitat · antworten

Bist du dir da sicher? Ich habe da durchgehend Alexander Schottky gehört, der allerdings an ein paar Stellen anders klingt, da ein paar seiner Takes naträglich in einem anderen Studio aufgenommen werden musste.


"Aber aus diesem Zwischenfall wurde ein neuer Feiertag geboren! Ein Festivus für den Rest von uns!"
(Michael Telloke für Jerry Stiller in "Seinfeld")

Jensheyroth


Beiträge: 1.134

02.01.2009 00:33
#9 RE: Baphomets Fluch 2.5 (2008) Zitat · antworten

Hallo,

hab mal ein Sundsample gemacht:
http://dateihoster.de/de/file/19226/B-Fluch-mp3.html


MfG
Jens

dlh


Beiträge: 10.289

02.01.2009 00:35
#10 RE: Baphomets Fluch 2.5 (2008) Zitat · antworten

Das ist Alexander Schottky.


"Aber aus diesem Zwischenfall wurde ein neuer Feiertag geboren! Ein Festivus für den Rest von uns!"
(Michael Telloke für Jerry Stiller in "Seinfeld")

Jensheyroth


Beiträge: 1.134

02.01.2009 00:35
#11 RE: Baphomets Fluch 2.5 (2008) Zitat · antworten
Ich meine ab: "Unter dem Haupttext steht...."

MfG
Jens

dlh


Beiträge: 10.289

02.01.2009 00:38
#12 RE: Baphomets Fluch 2.5 (2008) Zitat · antworten

Klingt tatsächlich etwas anders als der Rest, aber an der Betonung merkt man, dass es auch Schottky ist.


"Aber aus diesem Zwischenfall wurde ein neuer Feiertag geboren! Ein Festivus für den Rest von uns!"
(Michael Telloke für Jerry Stiller in "Seinfeld")

Jensheyroth


Beiträge: 1.134

02.01.2009 00:40
#13 RE: Baphomets Fluch 2.5 (2008) Zitat · antworten

Ich glaube du hast recht; Nach mehrmaligem Hinhören.


MfG
Jens

anderto-krox


Beiträge: 1.361

02.01.2009 03:49
#14 RE: Baphomets Fluch 2.5 (2008) Zitat · antworten
Zitat von dlh
Bist du dir da sicher? Ich habe da durchgehend Alexander Schottky gehört, der allerdings an ein paar Stellen anders klingt, da ein paar seiner Takes naträglich in einem anderen Studio aufgenommen werden musste.


Es ist in der Tat beide Male Alexander Schottky. Traurig aber, dass offenbar nicht einmal eine versuchte Bemühung stattfand, die Nachtakes zu kaschieren. (damit meine ich jetzt den rein tontechnischen Aspekt!)
Kirk20



Beiträge: 2.025

03.01.2009 00:26
#15 RE: Baphomets Fluch 2.5 (2008) Zitat · antworten
Zitat von Jensheyroth
An einigen Stellen ist auch David Nathan als George Stobbart zu hören.

Witzig, dass du ausgerechnet auf David Nathan kommst. Die Entwickler hatten nämlich vor ihn zu nehmen, falls Alexander Schottky abgesagt hätte.

Hier meine Meinung zur Synchro:
Im großen und ganzen ist sie wirklich sehr gut geworden. Auf einige Personen gehen ich besonders ein:
George Stobbart: Schottky in seinem Elemt (bis auf die nachsynchronisierten Stellen).
Nicole Collard: Ich hatte schon so meine zweifel, aber Agnes Regan passt ebenfalls hervorragend auf Nicole (Und hat genauso eine sexy Stimme wie Franziska Pigulla).
André Lobineau: Dirk Meyer find ich sogar besser als Pius Maria Cueppers.
Khan: Stefan Fredrich höre ich ja immer sehr gerne, aber auf Khan ist er absolut fehlbesetzt. Hier hätte ich, wenn schon nicht Walter Gontermann, Renier Baaken oder Hans-Detlef Hüpgen
genommen.
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor