Erstausstrahlung DE: Di., 02.12.1980 (ARD, 21:45 Uhr) - [Staffel # 01x06 - Episode 6] Deutsche Fassung: Berliner Synchron - Wenzel Lüdecke Dialogbuch & Dialogregie: Arne Elsholtz Dt. Episodenlänge: 43:01 Minuten (gekürzt)
Inhalt: Lionel Whitney erwartet den Besuch seiner Eltern. Darum besorgen sich die Detektive ein repräsentatives Penthouse. Ein Mädchen, das nach einem verlorenen Füller sucht, bleibt aber nicht der einzige ungebetene Besucher.
Early Leroy Turner (Ben Vereen) Michael Nowka Lionel Whitney (Jeff Goldblum) Arne Elsholtz
Will Whitney (John Hillerman) Klaus Miedel Camilla Karras (Camilla Sparv) Alexandra Lange Mr. Brandwynne (Dick Yarmy) ? Mr. Van Cott (Thaao Penghlis) Norbert Langer Mrs. Whitney (Dana Wynter) Dagmar Altrichter Lionels Schwester (Simone Griffeth) Hansi Jochmann Duff McCoy (Joe Spano) ? Gabor (Jack Garner) ? Schmidt (Kurt Grayson) Claus Jurichs Officer (Dino Shorte) Ronald Nitschke Officer Farrell (Jason Corbett) ? Officer Blake (Dennis Spiegel) ?
Laut der OFDb existiert vom Piloten eine dt. Fassung, die unter dem Titel "Ein Koffer voller Geld" von CIC (= wahrscheinlich Hamburger Synchro) 1987 auf VHS erschienen ist.
Ein Freund von mir hat tatsächlich letztens diesen Film erstanden und mir natürlich sofort zum Anschauen überlassen! Stimmen des Films wurden auf Seite 1 nachgetragen!
Nur was meint AMAZONas mit einem Inhalt von 185 Minuten Länge?? Das wären der Pilotfilm und 2 reguläre Episoden??? Oder 4 Serienepisoden (ohne Pilot) ???? Fragen über Merkwürdigkeiten
Hatte bei Paramount über Facebook mal nachgefragt, was Schnitte, eventuelle Nachsynchros und die Synchro des Pilot angeht, die Antwort war leider etwas vage, lässt aber hoffen:
Zitat "Für den DVD-Transfer dient das Original US-Master als Vorlage. Dementsprechend werden auch die bisher noch nicht ausgestrahlten Folgen enthalten sein, allerdings auf englisch."