Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 1.931 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Seiten 1 | 2
mary



Beiträge: 213

21.02.2008 22:58
Funny Games Remake (2008) Zitat · antworten



Darsteller: Naomi Watts, Tim Roth, Michael Pitt, Brady Corbet, Devon Gearhart
Regie&Drehbuch: Michael Haneke
Länge: 112 min.
Genre: Thriller, Drama
Rating: R
Deutscher Kinostart:29. Mai 2008
US-Kinostart:14.März 2008

Trailer und Clips (english)

Klick

Ich freue mich schon auf dem Film, und bin auch sehr gespannt wie die Synchro im Film aussehen wird, einen deutschen Trailer gibt es noch nicht, dürfte aber nicht mehr lange dauern, was meint ihr welche Synchronstimmen für die Schauspieler in Frage kommen würden? Naomi Watts wird ja wie ich gehört habe wieder von Irina von Bentheim (The Ring) gesprochen, passt gut finde ich, welcher Sprecher würde wohl zu Tim Roth, Michael Pitt und Brady Corbet passen? Bei Pitt könnte ich mir eigentlich sehr gut Timmo Niesner und Björn Schalla vorstellen, die würden meiner Meinung nach sehr gut passen
Brady Corbet da würde ich Wanja Gerrick oder David Turba gut finden.
bei Tim Roth weiss ich nicht so genau...
Spätestens wenn ein deutscher Trailer veröffentlicht wurde wissen wir mehr
Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.710

22.02.2008 08:55
#2 RE: Funny Games Remake (2008) Zitat · antworten

Paßt nicht hierher, aber: Diesen Film zu "veramerikanisieren" mit bekannten US-Schauspielern, das ist eigentlich ein Widerspruch in sich (Kenner des Originals dürften verstehen, was ich meine).

Micharl Pitt wurde in MORD NACH PLAN ja von Wanja Gerick gesprochen, in DAWSON'S CREEK und THE VILLAGE von Björn Schalla.

Tim Roth hatte in letzter Zeit meistens Udo Schenk, früher Benjamin Völz.

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.446

22.02.2008 11:18
#3 RE: Funny Games Remake (2008) Zitat · antworten

Im endgültigen Film ist es wieder Irina von Bentheim auf Naomi Watts geworden.

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

22.02.2008 12:56
#4 RE: Funny Games Remake (2008) Zitat · antworten
Was ist eigentlich ein "endgültiger" Film? Wenn überhaupt, dann höchstens in der "endgültigen" Synchro, denn im Film höre ich schon Naomi Watts raus.

Und wer spricht Tim Roth?
VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.679

22.02.2008 13:23
#5 RE: Funny Games Remake (2008) Zitat · antworten
Nee, MewMew hat schon Recht: Ein Film ist doch erst wirklich dann so richtig endgültig[1] ein Film, wenn er eine Synchro hat. Ohne eine solche wäre er unser und dieser Bezeichnung doch gar nicht würdig.

Gruß,
Tobias

[1] Aber natürlich nur so lange endgültig, bis er irgendwann eine Neusynchro erhält.
mary



Beiträge: 213

22.02.2008 13:25
#6 RE: Funny Games Remake (2008) Zitat · antworten

In Antwort auf:
Micharl Pitt wurde in MORD NACH PLAN ja von Wanja Gerick gesprochen, in DAWSON'S CREEK und THE VILLAGE von Björn Schalla.


Also Wanja Gerrick würde absolut nicht zu Michael Pitt passen, da Pitt in "Funny Games" einen Psychopath spielt und diese brave und unschuldige Stimme von Gerrick total unpassend wäre, Björn Schalla fände ich da schon besser.

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.446

22.02.2008 14:28
#7 RE: Funny Games Remake (2008) Zitat · antworten

Was ist eigentlich ein "endgültiger" Film? Wenn überhaupt, dann höchstens in der "endgültigen" Synchro, denn im Film höre ich schon Naomi Watts raus.

Endgültig ist der Film, der dann im Kino läuft.^^
Und VanToby hat es ja auch recht gut formuliert.

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

22.02.2008 17:26
#8 RE: Funny Games Remake (2008) Zitat · antworten
Um's mal mit Roland Emmerichs treffenden Worten zu sagen (nicht wortwörtlich zitiert):

"Ein Film ist nie wirklich fertig. Man ist nur irgendwann gezwungen aufzuhören."

Kenny McCorm.


Beiträge: 826

25.02.2008 11:01
#9 RE: Funny Games Remake (2008) Zitat · antworten
Ben Völz spricht Tim Roth, das steht bereits auf seiner Homepage.
mary



Beiträge: 213

03.04.2008 19:40
#10 RE: Funny Games Remake (2008) Zitat · antworten
Nun wurde endlich der deutsche Trailer veröffentlicht

Klick

Bin mir jedoch nicht so sicher was ich von Michael Pitt' s Stimme halten soll
Hoffe wirklich das es sich noch nicht um die endgültige Synchro handelt denn ich finde das die Stimme gar nicht zu Pitt passt da sie viel zu teeniehaft klingt

Der Sprecher kam mir im Trailer auch nicht bekannt vor? Oder kennt den jemand?
Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.446

03.04.2008 20:08
#11 RE: Funny Games Remake (2008) Zitat · antworten

Hoffe wirklich das es sich noch nicht um die endgültige Synchro handelt denn ich finde das die Stimme gar nicht zu Pitt passt da sie viel zu teeniehaft klingt

Die endgültige Synchro ist schon recht lange im Kasten, weshalb hier wohl
auch die endgültige Fassung zu hören ist.

Michael Pitt wird hier übrigends von Konrad Bösherz gesprochen.^^

mary



Beiträge: 213

03.04.2008 20:11
#12 RE: Funny Games Remake (2008) Zitat · antworten

In Antwort auf:
Die endgültige Synchro ist schon recht lange im Kasten, weshalb hier wohl
auch die endgültige Fassung zu hören ist.


Ich finde es schon einbisschen merkwürdig das Michael Pitt und Brady Corbet im Trailer von dem gleichen Sprecher gesprochen werden.

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.446

03.04.2008 20:20
#13 RE: Funny Games Remake (2008) Zitat · antworten
Ich finde es schon einbisschen merkwürdig das Michael Pitt und Brady Corbet im Trailer von dem gleichen Sprecher gesprochen werden.

Also das stimmt ja so nicht. Brady Corbet hat einen anderen Sprecher, wie man deutlich hören kann,
aber ich kann ihn gerade nicht so ganz zuordnen. Ist es evtl. Fabian Hollwitz?
mary



Beiträge: 213

03.04.2008 21:24
#14 RE: Funny Games Remake (2008) Zitat · antworten

Wahnsinn Pitt und Corbet hören sich beide total gleich an

Vielleicht ist das auch beabsichtigt, da sie sich vom optischen auch ziemlich ähneln

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.710

08.04.2008 23:08
#15 RE: Funny Games Remake (2008) Zitat · antworten

In Antwort auf:
Michael Pitt wird hier übrigends von Konrad Bösherz gesprochen.


Dann hat man sich wohl gedacht: 'Hauptsache der Name vom Synchronsprecher paßt zur Rolle'.^^

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz