Vielleicht, vielleicht auch nicht (USA 2008) (OT: Definitely, Maybe)
Deutschland- Start: 27.03 2008
Die zehnjährige Maya durchlebt die Scheidung ihrer Eltern und will von ihrem Vater Will wissen, wie er seine Frau und ihre Mutter kennengelernt hat. Will erinnert sich an seine Vergangenheit als Jungpolitiker in New York und zu seiner Beziehung zu 3 völlig verschiedenen Frauen. Er ändert dabei allerdings Namen und ein paar Fakten, so dass Maya raten muss, wen er schließlich geheiratet hat. Während Maya die Teile des romantischen Puzzles zusammenfügt und begreift, dass die Liebe zwischen zwei Menschen eine ziemlich komplizierte Angelegenheit ist, beginnt Will zu erkennen, dass es vielleicht doch ein Happy End geben könnte.
Ryan Reynolds Will Hayes Dennis Schmidt-Foß ("Abserviert", "Amityville Horror") Abigail Breslin Maya Hayes Friedel Morgenstern ("Little Miss Sunshine") Isla Fisher April Hoffman Maria Koschny Elizabeth Banks Emily Jones Marie Bierstedt Rachel Weisz Summer Hartley Bettina Weiß Kevin Kline Hampton Roth Till Hagen Derek Luke Russell McCormack Julien Haggège Adam Ferrara Gareth Olaf Reichmann Liane Balaban Kelly Gundi Eberhard Annie Parisse Anne Susanne Hermann Nestor Serrano Arthur Robredo Thomas Vogt ("Bringing Out the Dead")
Deutsche Bearbeitung: Interopa Film Dialogbuch: Michael Schlimgen Synchronregie: Susanna Bonasewicz
Die Bestetzung liest sich schon mal sehr gut. Auffallend ist das man bei Ryan Reynolds wieder auf Dennis Schmidt-Foß setzt. Und auch Abigail Breslin wieder mit Friedel Morgenstern freut mich. Rachel Weisz bekommt wieder ihre Stammstimme also Bettina Weiß. Leider gibt es auch ein paar "kuriose" Besetzungen. Vermutlich gabs Terminschwierigkeiten, aber dass man für Elizabeth Banks nicht Debora Weigert hat, schmerzt schon etwas. Aber dass, obwohl Annie Parisse im Film mitspielt, nicht mit Gundi Eberhard besetzt wurde, schreit nur nach "Stammstimme spricht Gegenpart".
Eine kleine Überraschungbesetzung gibt es auch: Kevin Kline wird hier nach 17 Jahren "Pause" wieder von Till Hagen gesprochen wird.
Zitat von LaureusElizabeth Banks Emily Jones Marie Bierstedt
neeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiinnnnnnn!!!!! da hat man bei 'unbesiegbar-der traum seines lebens' noch debora weigert besetzen können und jetzt sowas. auch wenn marie meine lieblingssprecherin ist, hätte ich hier lieber debora gehört. zum glück hat rachel weisz wieder bettina weiß.
Daniel Eric Gold | Charlie | Ozan Ünal ? Adam Brooks | Bookstore Owner #1 | Lutz Schnell Alexie Gilmore | Olivia | Viktoria Sturm Bill Clinton | [Archivmaterial] | Bodo Wolf
TV-Sprecher: Erich Räuker + Reinhard Kuhnert
Zitat von moonizzum glück hat rachel weisz wieder bettina weiß.
Das gebietet ja schon der Name *g*
Zitat von woodstockich fand ja bisher melanie hinze in scrubs auf elizabeth banks am besten!!
Ich auch, aber ist vielleicht ne Frage des Erstkontakts / der Gewöhnung ...
Mücke
(
gelöscht
)
#6 RE: Vielleicht, vielleicht auch nicht (USA 2008)
Ein sehr schöner Film, den ich gestern zum ersten Mal gesehen habe. Leider kein Arne Elsholtz für Kevin Kline - dem fehlt da ganz schön was. Wäre eine schöne Rolle für Arne gewesen Till Hagen war aber durchaus nicht schlecht - es hätte weit schlimmer kommen können.