Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 1.149 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Laureus


Beiträge: 1.846

27.02.2008 19:24
Vielleicht, vielleicht auch nicht (USA 2008) Zitat · antworten
Vielleicht, vielleicht auch nicht (USA 2008)
(OT: Definitely, Maybe)


Deutschland- Start: 27.03 2008

Die zehnjährige Maya durchlebt die Scheidung ihrer Eltern und will von ihrem Vater Will wissen, wie er seine Frau und ihre Mutter kennengelernt hat. Will erinnert sich an seine Vergangenheit als Jungpolitiker in New York und zu seiner Beziehung zu 3 völlig verschiedenen Frauen. Er ändert dabei allerdings Namen und ein paar Fakten, so dass Maya raten muss, wen er schließlich geheiratet hat. Während Maya die Teile des romantischen Puzzles zusammenfügt und begreift, dass die Liebe zwischen zwei Menschen eine ziemlich komplizierte Angelegenheit ist, beginnt Will zu erkennen, dass es vielleicht doch ein Happy End geben könnte.

Ryan Reynolds	    Will Hayes 	        Dennis Schmidt-Foß    ("Abserviert", "Amityville Horror")
Abigail Breslin Maya Hayes Friedel Morgenstern ("Little Miss Sunshine")
Isla Fisher April Hoffman Maria Koschny
Elizabeth Banks Emily Jones Marie Bierstedt
Rachel Weisz Summer Hartley Bettina Weiß
Kevin Kline Hampton Roth Till Hagen
Derek Luke Russell McCormack Julien Haggège
Adam Ferrara Gareth Olaf Reichmann
Liane Balaban Kelly Gundi Eberhard
Annie Parisse Anne Susanne Hermann
Nestor Serrano Arthur Robredo Thomas Vogt ("Bringing Out the Dead")
Deutsche Bearbeitung: Interopa Film
Dialogbuch: Michael Schlimgen
Synchronregie: Susanna Bonasewicz


Die Bestetzung liest sich schon mal sehr gut. Auffallend ist das man bei Ryan Reynolds wieder auf Dennis Schmidt-Foß setzt. Und auch Abigail Breslin wieder mit Friedel Morgenstern freut mich. Rachel Weisz bekommt wieder ihre Stammstimme also Bettina Weiß. Leider gibt es auch ein paar "kuriose" Besetzungen. Vermutlich gabs Terminschwierigkeiten, aber dass man für Elizabeth Banks nicht Debora Weigert hat, schmerzt schon etwas. Aber dass, obwohl Annie Parisse im Film mitspielt, nicht mit Gundi Eberhard besetzt wurde, schreit nur nach "Stammstimme spricht Gegenpart".

Eine kleine Überraschungbesetzung gibt es auch: Kevin Kline wird hier nach 17 Jahren "Pause" wieder von Till Hagen gesprochen wird.
berti


Beiträge: 17.486

27.02.2008 19:56
#2 RE: Vielleicht, vielleicht auch nicht (USA 2008) Zitat · antworten

Zitat von Laureus

Eine kleine Überraschungbesetzung gibt es auch: Kevin Kline wird hier nach 17 Jahren "Pause" wieder von Till Hagen gesprochen wird.


Oje, kein gutes Omen für Elsholtz´ Gesundheitszustand!

mooniz



Beiträge: 7.091

27.02.2008 20:59
#3 RE: Vielleicht, vielleicht auch nicht (USA 2008) Zitat · antworten

Zitat von Laureus
Elizabeth Banks Emily Jones Marie Bierstedt

neeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiinnnnnnn!!!!!
da hat man bei 'unbesiegbar-der traum seines lebens' noch debora weigert besetzen können und jetzt sowas.
auch wenn marie meine lieblingssprecherin ist, hätte ich hier lieber debora gehört.
zum glück hat rachel weisz wieder bettina weiß.

grüße
ralf

woodstock



Beiträge: 273

27.02.2008 21:10
#4 RE: Vielleicht, vielleicht auch nicht (USA 2008) Zitat · antworten

ich fand ja bisher melanie hinze in scrubs auf elizabeth banks am besten!!

murphy


Beiträge: 2.373

09.04.2008 05:05
#5 RE: Vielleicht, vielleicht auch nicht (USA 2008) Zitat · antworten

 Daniel Eric Gold  |  Charlie             |  Ozan Ünal ?
Adam Brooks | Bookstore Owner #1 | Lutz Schnell
Alexie Gilmore | Olivia | Viktoria Sturm
Bill Clinton | [Archivmaterial] | Bodo Wolf

TV-Sprecher: Erich Räuker + Reinhard Kuhnert

Zitat von mooniz
zum glück hat rachel weisz wieder bettina weiß.
Das gebietet ja schon der Name *g*
Zitat von woodstock
ich fand ja bisher melanie hinze in scrubs auf elizabeth banks am besten!!
Ich auch, aber ist vielleicht ne Frage des Erstkontakts / der Gewöhnung ...

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

09.04.2008 19:26
#6 RE: Vielleicht, vielleicht auch nicht (USA 2008) Zitat · antworten

Bodo Wolf hat sich so langsam eine Wildcard-Kandidatur für den Posten des US-Präsidenten verdient.

smeagol



Beiträge: 3.901

03.09.2008 16:37
#7 RE: Vielleicht, vielleicht auch nicht (USA 2008) Zitat · antworten

Ein sehr schöner Film, den ich gestern zum ersten Mal gesehen habe. Leider kein Arne Elsholtz für Kevin Kline - dem fehlt da ganz schön was. Wäre eine schöne Rolle für Arne gewesen Till Hagen war aber durchaus nicht schlecht - es hätte weit schlimmer kommen können.

Ansonsten war die Synchro durchaus gelungen.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz