Filme: Rolle Synchronsprecher 2011 Super Holy Avenger Tobias Kluckert 2007 Halo 3 (PC-Spiel) Sarge (Stimme) ???? 2007 White Noise: Fürchte das Licht Abe Dale Claus-Peter Damitz 2006 Jennas Kuchen – Für Liebe gibt es kein Rezept Dr. Pomatter Dietmar Wunder 2006 Slither - Voll auf den Schleim gegangen Bill Pardy David Nathan 2005 Serenity - Flucht in Neue Welten Malcolm Reynol David Nathan 2005 Jade Empire (PC-Spiel) Gao der Große Philipp Moog (Stimme) 2004 Outing Riley Luke Riley keine DT-Fassung 2004 Hollywood Division (TV-Film) Tommy Garrett keine DT-Fassung 2003 Wicked Game - Ein böses Spiel Robert Philipp Moog 2000 Wes Craven - Dracula 2000 Vater David Frank Schaff 1999 Eve und der letzte Gentleman Cliff Philipp Brammer 1998 Der Soldat James Ryan Minnesota Ryan Frank Schaff 1994 Strange and Rich Walter Hoade keine DT-Fassung 1993 Absturz in die weiße Hölle (TV-Film) Tom Jardine ???? ---------------------------------------------------------------------------------- TV-Serien: 2009- Castle Richard Castle Tobias Kluckert 2007/8 Desperate Housewives Adam Mayfair Tobias Kluckert 2007 Robot Chicken (3x12) div. Rollen keine DT-Fassung 2007 Liebe, Lüge, Leidenschaft Joey Buchanan keine DT-Fassung 2007 Drive Alex Tully keine DT-Fassung 2006 Lost (3x06) Kevin Callis Boris Tessmann 2005/6 Die Liga der Gerechten (4x08,5x07) Vigilante Charles Rettinghaus 2005 Das Geheimnis von Pasadena (1x09-11) Glenn Collins Johannes Berenz 2003/4 Kate Fox & die Liebe (1x11-18) Adam Logan Johannes Berenz 2002/3 Firefly - Der Aufbruch der Serenity Malcolm Reynolds David Nathan 2003 Buffy - Im Bann der Dämonen (7x18-22) Caleb Johannes Berenz 2001 King of the Hill (5x15) Frisbee-Mann ????(Stimme) 1998-01 Ein Trio zum Anbeißen Johnny Donnelly Dietmar Wunder 1999 Outer Limits – Die unbekannte Dimension (5x22) Michael Ryan Peter Flechtner 1998 Maggie Winters (1x04) Ronald keine DT-Fassung 1997 Die Schnüffler von Beverly Hills (1x08) Troy Larson ???? 1994-7 Liebe, Lüge, Leidenschaft Joey Buchanan keine DT-Fassung 1996 Chaos City (1x06) Mann ?Sprechrolle?
Zitat Schade, dass sich David Nathan nicht durchsetzen konnte. Er passte wunderbar.
Ich glaube das sagst du aus reiner Gewohnheit, denn ich finde er passt absolut nicht auf ihn. Ich schaue mir gerade zum ersten mal alle Episoden von Firefly an und ich ertappe mich dabei ständig von Deutsch auf Englisch zu wechseln und umgekehrt. Es macht mich gerade zu fertig. Auf Englisch fangen sie manchmal so zum nuscheln an das man kein Wort mehr versteht und auf Deutsch find ich David Nathan so unpassend auf Nathan Fillion. Ich meine, sagen wir mal so, er bringt ja die Coolheit irgendwie rüber, aber klingt viel zu düster und tief auf Fillion, vorallem wenn man ihn im Original hört.
Zudem seh ich, wenn ich Fillion anschaue, immer Nathan Drake (Uncharted) vor mir. Er sollte von Jens Wendland synchronisiert werden. xD
Und wehe die casten Nathan Fillion nicht auf den Uncharted Film. Ich meine, der Mann wurde für diese Rolle geboren. (Zumal Gerüchte besagen dass Nathan Drake von Nathan Fillions Figur aus Firefly inspiriert wurde)
Lustig übrigens - als ich mir FIrefly zum ersten mal angesehen habe und Tobias Kluckert auf einen anderen Hauptcharakter gehört habe dacht ich mir gleich dass der eigentlich viel besser auf Fillion passen würde und nun les ich hier gerade dass er ihn in seiner aktuellen Serie spricht! :D