Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 1.436 mal aufgerufen
 Filme: Klassiker
c.n.-tonfilm



Beiträge: 1.495

09.03.2008 09:32
DAS GEHEIMNISVOLLE TESTAMENT (USA 1953/DF1953) Zitat · antworten

Dieser Abenteuerfilm nach einem Roman von David Dodge mit Glenn Ford in der Hauptrolle ist inzwischen von Paramount auf DVD herausgebracht worden. Produziert von John Waynes Firma Wayne-Fellows und ursprünglich von Warner Bros. verliehen; gehörte er ebenfalls zu den Streifen, die wegen langjähriger Streitigkeiten zwischen den Wayne-Erben für Jahrzehnte weltweit komplett aus der Auswertung gezogen worden waren. Daher lief er meines Wissens auch nie im deutschen Fernsehen. Was ist auf der DVD - die deutsche Kinoschro von 1953 ? Wenn ja, ist die Tonqualität in Ordnung (übertriebene Rauschfilter) ? Hat jemand Sprecher-Infos ?
c.n.-tonfilm



Beiträge: 1.495

06.04.2008 15:20
#2 RE: DAS GEHEIMNISVOLLE TESTAMENT (USA 1953/DF1953) Zitat · antworten

Na gut, dann beantworte ich meine Fragen mal selber: es ist die Kinosynchro und sie ist auch in guter Qualität auf der DVD vorhanden. Ein Satz kommt in Englisch; wohl am Rollenübergang. Ansonsten scheinen die Wayne-Erben das Filmmaterial pfleglich aufbewahrt zu haben; auch bei der ebenfalls auf der DVD enthaltenen italienischen Fassung handelt es sich um eine zeitgenössische Kinosynchro. Ein spannender, kurzweiliger Film mit schöner Synchro, in dem Sean McClory den anderen bald die Show stielt - genial gesprochen von Friedrich Joloff. Die DVD bietet auch einige ansprechende Extras - für 7,99 klare Kaufempfehlung.

Leider sind einige Sprecher noch offen und für einige Sprechrollen sind keine Darsteller zu finden. "Juan" könnte Viktor Janson sein, aber da er sehr mit Akzent spricht bin ich mir nicht wirklich sicher. Hört sich zumindest stellenweise so an.

Weiß zufällig jemand, ob auf der Bare-Bones Disc von GALA-PREMIERE (Ring of Fear, USA 1954/DF 1954), der ebenfalls zum Batjac-Paket gehört, auch die alte Kinosynchro drauf ist ? Bei der deutschen Veröffentlicung von DER MANN IN DER GRUFT (Man in the Vault, USA 1956/DF 1957) ist leider keine deutsche Tonspur enthalten, obwohl der Film seinerzeit im Verleih der RKO auch in den deutschen Kinos lief.




DAS GEHEIMNISVOLLE TESTAMENT

(Plunder of the Sun)

USA 1953

FSK Datum 09.12.1953
Prüf-Nr. 7112
Entscheid Jf Ff
Länge 2236 Meter = 78 Minuten 27 Sekunden (25 B/S)
Format 35 mm; 1:1,37; s/w
Erst-Verleih Warner Bros.
Dt. Erstaufführung 29.12.1953


Deutsche Bearbeitung (1953)
Dialogregie
Deutsches Buch


Al Colby Glenn Ford Ernst Wilhelm Borchert
Julie Barnes Diana Lynn
Anna Luz Patricia Medina Eleonore Noelle
Thomas Berrien Francis L. Sullivan Wolf Martini
Jefferson Sean McClory Friedrich Joloff
Raul Cornejo Eduardo Noriega
Ulbaldo Navarro Julio Villarreal Curt Ackermann
Kapitän Bergman Charles Rooner Hans Hessling
Konsul Carter Douglas Dumbrille Siegfried Schürenberg
Museumskurator ?? Eduard Wandrey
Englische Touristin Mona Barrie Eva Eras
Bartender Juan Garcia
Juan ?? Viktor Janson (??)
Tacho Margarito Luna
Jayden



Beiträge: 6.526

28.03.2009 20:49
#3 RE: DAS GEHEIMNISVOLLE TESTAMENT (USA 1953/DF1953) Zitat · antworten
Zitat von c.n.-tonfilm
Museumskurator  Carlos Múzquiz  Eduard Wandrey


Quelle: IMDb.

Von Diana Lynn habe ich mal ein Sample hochgeladen.

EDIT: Edigrieg hat im Sample-Thread geschrieben: Erinnert mich an Agnes Fink (Katherine Hephburn in "Plötzlich im letzten Sommer"). Kann das jemand validieren?
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Testament - Lynn.MP3
lupoprezzo


Beiträge: 2.832

01.04.2009 23:36
#4 RE: DAS GEHEIMNISVOLLE TESTAMENT (USA 1953/DF1953) Zitat · antworten

Zitat von Jayden

EDIT: Edigrieg hat im Sample-Thread geschrieben: Erinnert mich an Agnes Fink (Katherine Hephburn in "Plötzlich im letzten Sommer"). Kann das jemand validieren?


Glaub ich eigentlich nicht, dass das Agnes Fink ist. Carola Höhn wurde ja dort jetzt noch genannt. Kommt für mich eher in Frage, aber das Sample ist für mich noch zu kurz, um mich da festzulegen.

Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.658

02.04.2009 17:19
#5 RE: DAS GEHEIMNISVOLLE TESTAMENT (USA 1953/DF1953) Zitat · antworten

Hier mal zum Vergleich ein Sample von Carola Höhn aus "Geheimaktion Carlotta" (Synchro aus dem Jahr 1952).

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
hoehn.mp3
Jeannot ( gelöscht )
Beiträge:

17.09.2009 10:18
#6 RE: DAS GEHEIMNISVOLLE TESTAMENT (USA 1953/DF1953) Zitat · antworten

Hallo,
die gesuchte Stimme bezieht sich eigentlich auf Patricia Medina (Noelle spricht ja für Diana Lynn).
Eva Eras für Mona Berri stimmt nicht. Für Juan Garcia ("Juan") spricht Hans Emons.
Gruß, Rolf

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz