Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 591 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.380

21.03.2008 16:13
Clueless - Was sonst! (USA 1995) Zitat · antworten
Als forumsanerkannter Mädchenträume-Mädchenschäume-Filme-Hasser darf natürlich auch die Mutter aller modernen Filme dieses Schlages in meiner Sammlung nicht fehlen:

CLUELESS - WAS SONST! (DF 1995)
(Clueless, USA 1995)


Cher Horowitz (Alicia Silverstone) Bianca Krahl
Dionne (Stacey Dash) Wicki Kalaitzi (?)
Tai (Brittany Murphy) Melanie Hinze
Josh (Paul Rudd) Benjamin Völz
Murray (Donald Faison) Oliver Rohrbeck
Amber (Elisa Donovan) Debora Weigert
Travis (Breckin Meyer) Simon Jäger
Elton (Jeremy Sisto) Frank Schaff
Mel Horowitz (Dan Hedaya) Hans-Werner Bussinger
Mr. Wendell Hall (Wallace Shawn) Klaus Jepsen
Miss Toby Geist (Twink Caplan) Marianne Lutz
Christian (Justin Walker) Björn Schalla
Paroudasm (Sabastian Rashidi) Bernard Völger
Schuldirektor (Herb Hall) Frank Hildebrand
Ms. Stoeger (Julie Brown) Philine Peters-Arnolds
Heather (Susan Mohun) Nadja Reichardt
Summer (Nicole Bilderback) ?
Fahrprüfer (Ron Orbach) Frank Otto Schenk
Lawrence (Sean Holland) ?
Räuber (Jace Alexander) Stefan Fredrich
Logan (Josh Lozoff) Uwe Büschken
Priester (Carl Gottlieb) ?
Lautsprecherstimme Dr. Michael Nowka


Außerdem hört man in einem Ausschnitt aus SPARTACUS noch Siegfried Schürenberg für Sir Laurence Oliver und Herbert Stass für Tony Curtis. (Und, aber da bin ich mir nicht sicher, noch Alfred Balthoff.)

Uschi Hugo ist im Thread zu Brittany Murphy angegeben und sie klingt auch teils nach ihr, aber manchmal für mich auch mehr nach Dascha Lehmann. Ist sich jemand sicher?

Gruß,
Tobias
Kenny McCorm.


Beiträge: 826

22.03.2008 12:23
#2 RE: Clueless - Was sonst! (USA 1995) Zitat · antworten
Justin Walker war Björn Schalla, so sicher wie das Amen in der Kirche.
VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.380

22.03.2008 12:41
#3 RE: Clueless - Was sonst! (USA 1995) Zitat · antworten

Oh, stimmt. Danke!

Gruß,
Tobias

luna2000



Beiträge: 337

23.03.2008 19:51
#4 RE: Clueless - Was sonst! (USA 1995) Zitat · antworten

Brittany Murphy

Also Uschi Hugo war das hier nicht. Allerdings weiß ich jetzt auch nicht, wer es dann war...

SexyBack1402


Beiträge: 440

25.03.2008 11:44
#5 RE: Clueless - Was sonst! (USA 1995) Zitat · antworten

Es war Melanie Hinze auf Brittany Murphy, allerdings mit ziemlich "hochgeschraubter" Stimme...

mooniz



Beiträge: 7.091

25.03.2008 17:17
#6 RE: Clueless - Was sonst! (USA 1995) Zitat · antworten
debora weigert kann ich bestätigen und es ist tatsächlich melanie hinze!
hätte ich jetzt so nicht erkannt, weil sie ihre stimme sehr verstellt.
hier noch ein sample von Stacey Dash.
ich habe die stimme auf jeden fall schon mal gehört, aber keine ahnung wer das ist.
vielleicht kann ja mew helfen.

grüße
ralf
Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.403

25.03.2008 17:24
#7 RE: Clueless - Was sonst! (USA 1995) Zitat · antworten
hier noch ein sample von Stacey Dash.
ich habe die stimme auf jeden fall schnmal gehört, aber keine ahnung wer das ist.
vielleicht kann ja mew helfen.


Also sie klingt für mich nach einer jungen Wicki Kalaitzi.
Aber ich weiß nicht, ob sie zu der Zeit schon synchronisiert hat.


«« Hors de prix
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz