Als forumsanerkannter Mädchenträume-Mädchenschäume-Filme-Hasser darf natürlich auch die Mutter aller modernen Filme dieses Schlages in meiner Sammlung nicht fehlen:
CLUELESS - WAS SONST! (DF 1995) (Clueless, USA 1995)
Cher Horowitz (Alicia Silverstone) Bianca Krahl Dionne (Stacey Dash) Wicki Kalaitzi (?) Tai (Brittany Murphy) Melanie Hinze Josh (Paul Rudd) Benjamin Völz Murray (Donald Faison) Oliver Rohrbeck Amber (Elisa Donovan) Debora Weigert Travis (Breckin Meyer) Simon Jäger Elton (Jeremy Sisto) Frank Schaff Mel Horowitz (Dan Hedaya) Hans-Werner Bussinger Mr. Wendell Hall (Wallace Shawn) Klaus Jepsen Miss Toby Geist (Twink Caplan) Marianne Lutz Christian (Justin Walker) Björn Schalla Paroudasm (Sabastian Rashidi) Bernard Völger Schuldirektor (Herb Hall) Frank Hildebrand Ms. Stoeger (Julie Brown) Philine Peters-Arnolds Heather (Susan Mohun) Nadja Reichardt Summer (Nicole Bilderback) ? Fahrprüfer (Ron Orbach) Frank Otto Schenk Lawrence (Sean Holland) ? Räuber (Jace Alexander) Stefan Fredrich Logan (Josh Lozoff) Uwe Büschken Priester (Carl Gottlieb) ? Lautsprecherstimme Dr. Michael Nowka
Außerdem hört man in einem Ausschnitt aus SPARTACUS noch Siegfried Schürenberg für Sir Laurence Oliver und Herbert Stass für Tony Curtis. (Und, aber da bin ich mir nicht sicher, noch Alfred Balthoff.)
Uschi Hugo ist im Thread zu Brittany Murphy angegeben und sie klingt auch teils nach ihr, aber manchmal für mich auch mehr nach Dascha Lehmann. Ist sich jemand sicher?
debora weigert kann ich bestätigen und es ist tatsächlich melanie hinze! hätte ich jetzt so nicht erkannt, weil sie ihre stimme sehr verstellt. hier noch ein sample von Stacey Dash. ich habe die stimme auf jeden fall schon mal gehört, aber keine ahnung wer das ist. vielleicht kann ja mew helfen.