Antonio Banderas (El Mariachi) ....... Bernd Vollbrecht Salma Hayek (Carolina) ............... Bettina Spier Joaquim de Almeida (Bucho / Cesar) ... Jan Spitzer Cheech Marin (Barkeeper) ............. Jörg Döring Steve Buscemi (Buscemi) .............. Wolfgang Bahro Carlos Gómez (Rechte Hand / Memo) .... Martin Keßler Quentin Tarantino ("Pick Up"-Mann) ... Jörg Hengstler Tito Larriva (Tavo) .................. ??? Angel Aviles (Zamira) ................ ??? Danny Trejo (Navajas) ................ stumm Abraham Verduzco (Niño) .............. ??? Carlos Gallardo (Campa) .............. Janus J. Jasager* Albert Michel Jr. (Quino) ............ stumm
* Der gesamte Text Gallardos besteht aus einem einzigen Wort: "Ja." Wer den Synchronsprecher hieran erkennt, verdient einen Ehrenpreis .
Eine lobende Erwähnung verdient auch Wolfgang Bahro; es ist schade, dass er in den letzten Jahren (wohl wegen seiner Tätigkeit als Soap-Darsteller) nicht mehr als Synchronsprecher tätig war, denn er klingt wunderbar auf Steve Buscemi (sehr gute Alternative, falls Santiago Ziesmer mal nicht zur Verfügung steht).
Zitat von Jayden* Der gesamte Text Gallardos besteht aus einem einzigen Wort: "Ja." Wer den Synchronsprecher hieran erkennt, verdient einen Ehrenpreis .
Okay, das war Janus J. Jasager ... Beweis mal das Gegenteil!
Angel Aviles (Zamira) -> hatte auch keinen Dialog, wenn ich mich recht entsinne, bloß etwas Gestöhne Mike Moroff (Shrug) -> Marlin Wick Abraham Verduzco (Niño) -> könnte Konrad Bösherz gewesen sein, alternativ vllt. Fabian Hollwitz Carlos Gallardo (Campa) -> total geraten, aber war das vielleicht Dialogregisseur Frank Schaff persönlich? Angela Lanza (Touristin) -> klang bekannt, komme aber nicht drauf, Ulrike Möckel? ? (Buchhalter?*) -> klang bei seinen paar Sätzen nach Eberhard Prüter
*der Kerl, der sich mit Banderas das Duell mit den leeren Waffen geliefert hat
Ja, bin mir ziemlich sicher, Jan Odle war ja auch dabei auf "Azul", und der ist auch aus Berlin. Ich bin mir bei Engelbert von Nordhausen nur nicht mit der Rolle sicher.