Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 1.006 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Seiten 1 | 2
Jayden



Beiträge: 6.535

26.03.2008 23:00
Desperado (1995) Zitat · antworten
Desperado (dto. [1995])

Antonio Banderas (El Mariachi) ....... Bernd Vollbrecht
Salma Hayek (Carolina) ............... Bettina Spier
Joaquim de Almeida (Bucho / Cesar) ... Jan Spitzer
Cheech Marin (Barkeeper) ............. Jörg Döring
Steve Buscemi (Buscemi) .............. Wolfgang Bahro
Carlos Gómez (Rechte Hand / Memo) .... Martin Keßler
Quentin Tarantino ("Pick Up"-Mann) ... Jörg Hengstler
Tito Larriva (Tavo) .................. ???
Angel Aviles (Zamira) ................ ???
Danny Trejo (Navajas) ................ stumm
Abraham Verduzco (Niño) .............. ???
Carlos Gallardo (Campa) .............. Janus J. Jasager*
Albert Michel Jr. (Quino) ............ stumm

* Der gesamte Text Gallardos besteht aus einem einzigen Wort: "Ja." Wer den Synchronsprecher hieran erkennt, verdient einen Ehrenpreis .

Eine lobende Erwähnung verdient auch Wolfgang Bahro; es ist schade, dass er in den letzten Jahren (wohl wegen seiner Tätigkeit als Soap-Darsteller) nicht mehr als Synchronsprecher tätig war, denn er klingt wunderbar auf Steve Buscemi (sehr gute Alternative, falls Santiago Ziesmer mal nicht zur Verfügung steht).
VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 42.031

26.03.2008 23:16
#2 RE: Desperado (1995) Zitat · antworten
Zitat von Jayden
* Der gesamte Text Gallardos besteht aus einem einzigen Wort: "Ja." Wer den Synchronsprecher hieran erkennt, verdient einen Ehrenpreis .


Okay, das war Janus J. Jasager ... Beweis mal das Gegenteil!

Gruß,
Tobias
Jayden



Beiträge: 6.535

26.03.2008 23:36
#3 RE: Desperado (1995) Zitat · antworten

Zitat von VanToby
Okay, das war Janus J. Jasager ... Beweis mal das Gegenteil!

Ich würde doch nie wagen, deine Worte in Zweifel zu ziehen! Hab's mal ergänzt .

Grammaton Cleric



Beiträge: 2.136

27.03.2008 12:01
#4 RE: Desperado (1995) Zitat · antworten



Du glaubst ja wirklich alles.

Franky-El



Beiträge: 1.658

08.05.2011 22:10
#5 RE: Desperado (1995) Zitat · antworten

Wisst ihr den eigentlich wer Carlos Gallardo im 1. Teil gesprochen hat, in El Mariachi (1992)?

dlh


Beiträge: 15.041

09.05.2011 15:33
#6 RE: Desperado (1995) Zitat · antworten

Ja, das war Silvan-Pierre Leirich.

Franky-El



Beiträge: 1.658

09.05.2011 16:23
#7 RE: Desperado (1995) Zitat · antworten

Vielen Dank für die Info, nach dem Sprecher habe ich schon lange gesucht! :-)

Weißt du zufällig noch andere Sprecher aus dem Film 'El Mariachi'?

dlh


Beiträge: 15.041

18.05.2011 11:07
#8 RE: Desperado (1995) Zitat · antworten

Aus dem Gedächtnis nicht, nein.

Franky-El



Beiträge: 1.658

18.05.2011 12:17
#9 RE: Desperado (1995) Zitat · antworten

Also ich selbst habe mein gucken nur Jan Odle erkennen können.

dlh


Beiträge: 15.041

04.05.2012 22:48
#10 RE: Desperado (1995) Zitat · antworten

Zu "Desperado" ein paar Denkanstöße:

Angel Aviles (Zamira) -> hatte auch keinen Dialog, wenn ich mich recht entsinne, bloß etwas Gestöhne
Mike Moroff (Shrug) -> Marlin Wick
Abraham Verduzco (Niño) -> könnte Konrad Bösherz gewesen sein, alternativ vllt. Fabian Hollwitz
Carlos Gallardo (Campa) -> total geraten, aber war das vielleicht Dialogregisseur Frank Schaff persönlich?
Angela Lanza (Touristin) -> klang bekannt, komme aber nicht drauf, Ulrike Möckel?
? (Buchhalter?*) -> klang bei seinen paar Sätzen nach Eberhard Prüter

*der Kerl, der sich mit Banderas das Duell mit den leeren Waffen geliefert hat

Franky-El



Beiträge: 1.658

14.08.2012 19:11
#11 RE: Desperado (1995) Zitat · antworten

Ich hab in El Mariachi gerade noch Engelbert von Nordhausen gehört, ich glaube es war auf Ramiro Gómez als Cantinero.

AndiR.


Beiträge: 3.288

14.08.2012 20:09
#12 RE: Desperado (1995) Zitat · antworten

Sicher?
Das war doch ne Münchner Synchro.Der Hotelrezeptionist wurde von Fred Klaus gesprochen.

Franky-El



Beiträge: 1.658

14.08.2012 20:15
#13 RE: Desperado (1995) Zitat · antworten

Ja, bin mir ziemlich sicher, Jan Odle war ja auch dabei auf "Azul", und der ist auch aus Berlin. Ich bin mir bei Engelbert von Nordhausen nur nicht mit der Rolle sicher.

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.097

14.08.2012 20:20
#14 RE: Desperado (1995) Zitat · antworten

Jan Odle war ja auch dabei auf "Azul", und der ist auch aus Berlin.

Nö, ist er nicht. Immer nur wieder mal für die Arbeit.

Franky-El



Beiträge: 1.658

14.08.2012 20:22
#15 RE: Desperado (1995) Zitat · antworten

Ok, aber auf jeden Fall war seine Stimme in "El Mariachi" zu hören!

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz