Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 1.289 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Blade


Beiträge: 299

18.05.2008 13:53
Doomsday (2008) Zitat · antworten

Deutscher Trailer bei Moviemaze.de:
http://www.moviemaze.de/media/trailer/3836,doomsday.html

Bob Hoskins hat glaube ich Mogens von Gadow
Rhona Mitras Stimme kommt mir bekannt vor, kann ich aber gerade nicht zuordnen
Malcolm McDowells Sprecher kenne ich nicht, aber es ist nicht Wolfgang Condrus.

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.493

18.05.2008 14:03
#2 RE: Doomsday (2008) Zitat · antworten

Rhona Mitra wird im Trailer von Natascha Geisler gesprochen.

dlh


Beiträge: 14.982

18.05.2008 14:06
#3 RE: Doomsday (2008) Zitat · antworten

Das "Harter Job" kam von Gudo Hoegel, weiss aber nicht, welcher Darsteller das ist.

mooniz



Beiträge: 7.091

18.05.2008 22:08
#4 RE: Doomsday (2008) Zitat · antworten

Zitat von Mew Mew Boy 16
Rhona Mitra wird im Trailer von Natascha Geisler gesprochen.

oh nein, nicht schon wieder eine neue stimme für sie.

grüße
ralf

Schweizer


Beiträge: 1.308

25.07.2008 07:02
#5 RE: Doomsday (2008) Zitat · antworten

Kann jemand die gesamte Synchronbesetzung nennen?

Der Film ist ja gelaufen.

Hatte Malcolm McDowell im fertigen Film bzw. Synchro Condrus?

Grüsse

schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.819

09.09.2008 21:23
#6 RE: Doomsday (2008) Zitat · antworten

Weiß denn mittlerweile zufällig jemand, wer Malcolm McDowell und Bob Hoskins im fertigen Film gesprochen haben??? Und ist Natascha Geisler auf Rhona Mitra geblieben???

The-night-fighter



Beiträge: 563

19.10.2008 00:37
#7 RE: Doomsday (2008) Zitat · antworten

Rhona Mitra ist Natascha Geisler und sie passt sehr gut

Blade


Beiträge: 299

14.11.2008 21:24
#8 RE: Doomsday (2008) Zitat · antworten

Von wem kommt eigentlich im Trailer das:
"Das ist das Ende der Welt!" am Anfang?

Blade


Beiträge: 299

22.12.2008 10:34
#9 RE: Doomsday (2008) Zitat · antworten
Rhona Mitra - Maj. Eden Sinclair - Natascha Geisler
Bob Hoskins - Bill Nelson - Mogens von Gadow
Craig Conway - Sol - Ole Pfennig
Alexander Siddig - PM John Hatcher - Martin Halm
David O'Hara - Michael Canaris - Gudo Hoegel
Malcolm McDowell - Dr. Markus Kane - nicht Wolfgang Condrus => hier mal ein Sample: http://rapidshare.com/files/175718548/01..._Ausschnitt.mp3

P.S.:
Meine Lieblingsanspielung auf Indiana Jones (etwa: "Jesus, what have they got in here, the lost ark?") wurde erkannt und im Deutschen mit "Bundeslade" übersetzt.
VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.921

22.12.2008 11:24
#10 RE: Doomsday (2008) Zitat · antworten

In dem Sample spricht Erich Ludwig.

Gruß,
Tobias

Alex Turrek ( gelöscht )
Beiträge:

22.12.2008 12:11
#11 RE: Doomsday (2008) Zitat · antworten

Also ich höre auch noch Hubertus von Lerchenfeld raus.....

DubberDuckDuck


Beiträge: 952

27.01.2009 21:54
#12 RE: Doomsday (2008) Zitat · antworten
Meine Fresse, das ist definitiv der krudeste, abgefahrenste, zusammengeklauteste Trashklopper, den ich seit langer, langer Zeit gesehen habe.
Mad Max will seine Statisten zurück haben. Zehn andere Filme ihre Story. Unglaublich. Mit einer sehr stimmigen Münchner Synchro, das Dingens.

Die Entdeckungen: Erich Ludwig auf McDowell, einfach gut und auf dem Weg in die A-Riege der Alt-Sprecher. Gediegen, sonor, würdevoll. Und Ole Pfennig auf dem Billy-Idol-mäßigen Anführer der Menschenfresser-Rotten. So verrückt, dass er fast ins Mikro beißt, aber dennoch irgendwie sexy.

Pfennig zählt für mich zu denjenigen aus der zweiten Reihe, die sich langsam aber stetig immer mehr in Richtung erste Reihe vorarbeiten. Seit "Melrose Place" war er mir eigentlich nicht groß aufgefallen, bis er in "Surface" zu gefallen wusste. Die Stimme reift schön, er wird immer wandlungsfähiger.

Er ist ein, zwei große knackige Kinorollen davon entfernt, auch überregional wahrgenommen zu werden.
Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

16.03.2009 00:32
#13 RE: Doomsday (2008) Zitat · antworten

Ich fand Erich Ludwig vor allem in den Erzählpassagen klasse!
Das ist einer, der für jede Dokumentation taugt, dabei aber auch recht natürlich und erzählerisch-großväterlich wirkt, also nicht so "färbend", wie Brückner, Klebsch oder DuMont. Die Stimme verkauft dir jedes Thema greifbar - wenn's sogar bei so ner Endzeitstory funktioniert.
Muss sagen, dass mich das vom Wohlfühleffekt beim Zuhören her mehr an Joachim Höppner erinnerte, als alles andere was ich seither so gehört habe. Dieser Hörbuch-Effekt bei manchen Sprechern ist hier einfach auch ganz besonders da.

Cool im übrigen, dass Mogens von Gadow mit fast 80 immer noch im Studio steht (und solche Action-Wumser einspricht)!

dlh


Beiträge: 14.982

27.12.2012 21:52
#14 RE: Doomsday (2008) Zitat · antworten

Doomsday - Tag der Rache (Doomsday)
UK 2008

Darsteller(in)		- Rolle				- Synchronsprecher(in)
Emma Cleasby - Katherine Sinclair - ?
Jeremy Crutchley - Richter - Torsten Münchow
Rhona Mitra - Eden Sinclair - Natascha Geisler
Tom Fairfoot - John Michaelson - Manfred Trilling
Bob Hoskins - Bill Nelson - Mogens von Gadow
Alexander Siddig - Premierminister John Hatcher - Martin Halm
David O'Hara - Michael Canaris - Gudo Hogel
Nathalie Boltt - Jane Harris - ?
Adrian Lester - Norton - ?
Rick Warden - Chandler - Tobis Lelle
Nora-Jane Noone - Read - ?
Leslie Simpson - Carpenter - Oliver Mink
Chris Robson - Miller - ? (Stefan Günther ?)
Sean Pertwee - Dr. Talbot - Christoph Jablonka
Darren Morfitt - Dr. Ben Stirling - Philipp Brammer
Lee-Anne Liebenberg - Viper - ?
Craig Conway - Sol - Ole Pfennig
MyAnna Buring - Cally - Elisabeth von Koch (?)
Martin Compston - Joshua - ?
Malcolm McDowell - Kane - Erich Ludwig
Deutsche Bearbeitung: FFS Film- & Fernseh-Synchron GmbH, München
Dialogregie: ?
Dialogbuch: ?

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz