Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 76 Antworten
und wurde 5.120 mal aufgerufen
 Darsteller
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

04.07.2008 15:03
Fred Williamson Zitat · antworten



"Totes Gleis": ???
"M.A.S.H.": Joachim Kemmer
"Hammer": ???
"Godfather of Harlem - Der Pate von Harlem"/"Die Ratte von Harlem" (1. Synchro): Thomas Braut
"Black Max - Der Pate von Harlem"/"Die Ratte von Harlem" (2. Synchro): Gudo Hoegel
"Nigger Charley": Norbert Langer
"Jefferson Bolt - Reisender in Dynamit": Norbert Langer
"Heiße Hölle Harlem": ???
"Testament in Blei": Norbert Langer
"Zwei Fäustes des Himmels"/"Zwei unschlagbare Draufgänger": Norbert Langer
"Einen vor den Latz geknallt"/"Tote brauchen keine Dollars"/"Der schwarze Cowboy": Norbert Langer
"Die Mafia kennt keine Gnade": ???
"Kein Weg zurück": ???
"Die Todesreise": ???
"Ein Haufen verwegener Hunde": Jochen Schröder
"Räder" [In Reihe]: Wolfgang Pampel
"Super-Express": ???
"Gefährliche Zeugen": ???
"Metropolis 2000": Helmut Krauss
"The Riffs - Die Gewalt sind wir": ???
"Coltfighter": ???
"The Last Warrior - Kämpfer einer verlorenen Welt": ???
"Street Fighters": Helmut Krauss
"The Last Fight": Michael Brennicke
"Chicago Cop": Frank Engelhardt
"White Fire - Der Todesdiamant": ???
"Die Schlacht der Centurions": ???
"Giant Killer": ???
"Black Cobra": Helmut Krauss
"Delta Force Commando": Helmut Krauss
"Black Cobra II - Einsatz in Manila": ???
"Tödliche Gier": ???
"C.C. Action": ???
"Black Cobra III": Willi Röbke
"Delta Force Commando II": Kurt Goldstein(?)
"Black Cobra IV": ???
"Night Caller - Der heiße Draht"/"Dangerous Action": ???
"From Dusk Till Dawn": Tilo Schmitz
"Original Gangstas": Arne Elsholtz
"Night Vision - Der Nachtjäger": ???
"Abgefahren": ???
"Blackjack - Der Bodyguard": Wolfgang Kühne
"Kinder des Zorns 5 - Feld des Terrors": Thomas Schüler
"Whatever It Takes": ???
"Payroll - Korrupt bis in den Tod": Eberhard Haar
"Active Stealth - Lautloser Tod": Willi Röbke
"Destination: Impact - Verschollen im Pazifik"/"Abgetaucht - Flug 747 in Todesangst": Reinhard Brock
"Shadow of the Dragon": Douglas Welbat
"Starsky & Hutch": Jürgen Kluckert
"Knight Rider" [Serie]: Jürgen Kluckert

Dank, Dank, Dank...!

GeneralUnsichtbar



Beiträge: 225

04.07.2008 15:35
#2 RE: Fred Williamson Zitat · antworten

FROM DUSK TILL DAWN: Tilo Schmitz

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.711

04.07.2008 15:50
#3 RE: Fred Williamson Zitat · antworten

BLACKJACK - Wolfgang Kühne

KINDER DES ZORNS 5 - Thomas Schüler

SHADOW OF THE DRAGON - Douglas Welbat



Django Spencer



Beiträge: 4.526

16.10.2008 13:12
#4 RE: Fred Williamson Zitat · antworten
Delta Force Commando: Helmut Krauss

Black Cobra 3: Willi Röbke
RoTa


Beiträge: 1.252

27.01.2009 18:16
#5 RE: Fred Williamson Zitat · antworten

Hallo,

"Räder" [In Reihe]: Wolfgang Pampel

MfG
Jürgen

dlh


Beiträge: 14.902

15.02.2009 11:58
#6 RE: Fred Williamson Zitat · antworten
"Godfather of Harlem - Der Pate von Harlem"/"Black Caesar - Der Pate von Harlem"/"Black Max - Der Pate von Harlem"/"Die Ratte von Harlem": Gudo Hoegel
Wie viele Alternativtitel kann (darf) ein Film haben? Ist ja unglaublich. Frag mich aber bitte nicht, welche Synchro das ist. Ich wusste gar nicht, dass es davon zwei gibt. Hoegel ist es jedenfalls in der DVD-Version. Allerdings bedeutet das bei MGM nicht unbedingt, dass es die 2. Synchro ist. Die bemühen sich für die DVDs ab und an mal um Erstsynchros (z.B. bei "Was Sie schon immer über Sex wissen wollten...").
Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

15.02.2009 20:00
#7 RE: Fred Williamson Zitat · antworten
Gudo Hoegel in der Erstsynchro halte ich aus altersbezogenen Gründen für unwahrscheinlich. Das dürfte im Normalfall nur passen, wenn selbst die Erstsynchro verspätetet entstanden sein sollte. Da Julius W. Harris in der Erstsynchro von Arnold Marquis gesprochen wurde ist Hoegel auf Williamson aber umso unwahrscheinlicher - zum einen, weil Marquis unter dem Strich doch klar vornehmlich in Berlin arbeitete und zum anderen und entscheidenderen, weil es dafür sprechen dürfte, dass die Erstsynchro bereits "pünktlich" entstanden ist und in diesem Fall ist Hoegel in der Hauptrolle kategorisch ausgeschlossen. Da die imdb für die EA in der BRD 1974 angibt ist der Fall aber wohl sowieso klar.
Weißt du wer Harris in deiner Fassung spricht?

Da sich fast alle, der von dir genannten Titel im Nebentitel auf "Der Pate von Harlem" einigen, belasse ich es oben mal dabei und ergänze nur die "Ratte". Habe ich bisher auch immer in der Form gehalten.
Die imdb gibt allerdings noch "Heiße Hölle Harlem" an...ergänze ich auch.
dlh


Beiträge: 14.902

15.02.2009 20:34
#8 RE: Fred Williamson Zitat · antworten
Der Sprecher von Harris kommt (hoffentlich), sobald ich den Film ganz gesehen habe. Der Alternativtitel "Heiße Hölle Harlem" darf allerdings direkt wieder entfernt werden. Das ist wohl ein Fehler in der IMDb, da die Fortsetzung (die sich bereits in der Liste befindet) so heißt. Ich würde als Alternativtitel für die SuFu noch "Black Max" hinzufügen, da die deutsche DVD diesen Titel trägt. Ich kannte den Film bis jetzt auch nur unter diesem Titel.
dlh


Beiträge: 14.902

16.02.2009 16:14
#9 RE: Fred Williamson Zitat · antworten

"Original Gangstas": Arne Elsholtz (kein Witz!)

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

16.02.2009 16:15
#10 RE: Fred Williamson Zitat · antworten

Weißt du da auch die Sprecher von Richard Roundtree, Jim Brown und Robert Forster (siehe Schauspieler-Threads)?

Django Spencer



Beiträge: 4.526

21.03.2009 22:04
#11 RE: Fred Williamson Zitat · antworten

"Black Cobra": Helmut Krauss

dlh


Beiträge: 14.902

30.05.2009 22:23
#12 RE: Fred Williamson Zitat · antworten
"Payroll - Korrupt bis in den Tod" (2000): Eberhard Haar

Er klang zwar ein bisschen jung, war aber trotzdem mal eine abwechslungsreiche Besetzung. Besser als zum tausendsten Mal Jürgen Kluckert & Co.
Django Spencer



Beiträge: 4.526

10.06.2009 16:10
#13 RE: Fred Williamson Zitat · antworten

"Active Stealth - Lautloser Tod": Willi Röbke

Django Spencer



Beiträge: 4.526

25.09.2009 18:40
#14 RE: Fred Williamson Zitat · antworten

The Last Fight: Michael Brennicke

GeneralUnsichtbar



Beiträge: 225

10.10.2009 13:14
#15 RE: Fred Williamson Zitat · antworten

Metropolis 2000 (1982): Helmut Krauss

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
«« Ron Perlman
Kim Roe-ha »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz