Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 2.965 mal aufgerufen
 Serien: Archiv
Seiten 1 | 2
Tamer_of_Astamon



Beiträge: 1.147

20.07.2008 15:08
Blue Dragon, Dinosaur King und Magi-Nation Zitat · antworten

In den nächsten Monaten sollen diese 3 neuen Animes auf RTL2 ausgestrahlt werden. In jeder der Serien kommen, fast schon Klischeehaft, riesige Kreaturen vor.^^ Wie immer scheints ein großes Geheimnis zu sein, wo die synchronisiert werden und wer die Synchronsprecher sind. Im ganzen Internet finde ich keine Synchronlisten. Vielleicht hat ja schon wer von euch was erfahren.
Aber ich bin sicher, dass eine Serie davon in Berlin synchronisiert wird (Ich Tipp auf Blue Dragen, weil DBZ/GT und Dr.Slump auch in Berlin synchronisiert wurden), eine wird von der Wahrscheinlichkeit her sicher Münchner Synchro werden und eine kann theoretisch in Berlin, München, Hamburg, sonst wo, synchronisiert werden.

Mir wär ja am liebsten Blue Dragon aus Berlin, Dinosaur-King aus München und Magi-Nation aus München oder Berlin.^^

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.094

20.07.2008 15:16
#2 RE: Blue Dragon, Dinosaur King und Magi-Nation Zitat · antworten

"Magi-Nation" wurde in Berlin bei MME synchronisiert.

hudemx


Beiträge: 7.240

20.07.2008 15:19
#3 RE: Blue Dragon, Dinosaur King und Magi-Nation Zitat · antworten
Blue Dragon wird wegen der ähnlichkeit zu den anderen toriyama serien wahrscheinlich eine MME Synchro bekommen, Dinosaur King denke ich wird wahrscheinlich (wie schon Duel Master?[die serie mit diesem Shobu]) von nem Müncher Studio (PPA?) synchronisiert werden und Magi Nation (der einzige nicht anime) wahrscheinlich auch wieder ne Berliner ... naja es bleibt abzuwarten ;)

Bei Blue Dragon hoffe ich das wir die Japanische original Fassung zu sehen bekommen und nicht die US Fassung - auch wenn die beiden Fassungen bis auf das intro identische sind, gefällt mir doch das japanische intro besser ;)

Edit: verdammt ich schreibe zu langsam!
Brian Drummond


Beiträge: 3.581

20.07.2008 15:33
#4 RE: Blue Dragon, Dinosaur King und Magi-Nation Zitat · antworten

Ja, ich denke auch, dass Blue Dragon bei MME gemacht wird. Ich hoffe nur, dass diesmal eine Frau die Hauptrolle sprechen wird. MMEs Kindersprecher waren nämlich immer besch....bescheiden.

Tamer_of_Astamon



Beiträge: 1.147

20.07.2008 15:33
#5 RE: Blue Dragon, Dinosaur King und Magi-Nation Zitat · antworten
Wenns tatsächlich so ist mit den Synchros, hätt ich gut geschätzt.^^
Sollte Dinosaur-King wirklich Münchner Synchro werden, wärs echt toll. Ich mag Münchner Synchros.
Inhaltlich interessiert mich zwar keine Serie, aber eine Serie mit guter Syncho kann man trotzdem kucken.
hudemx


Beiträge: 7.240

20.07.2008 15:41
#6 RE: Blue Dragon, Dinosaur King und Magi-Nation Zitat · antworten

OK, laut wikipedia wird die Blue dragon serie von Circle of Arts gemacht: Giro wird von Carsten otto gesprochen und Kluke von Julia Stoepel.

Ob das stimmt ist abzuwarten.....naja wikipedia eben

Brian Drummond


Beiträge: 3.581

20.07.2008 17:02
#7 RE: Blue Dragon, Dinosaur King und Magi-Nation Zitat · antworten

Ja, sehr seltsam. Waren CoA nicht dicht?

Kogoro


Beiträge: 90

20.07.2008 17:42
#8 RE: Blue Dragon, Dinosaur King und Magi-Nation Zitat · antworten
Aus der Diskussionsseite des Wikis geht hervor, dass die "CoA"-Info von jemand anderem kam als die eingetragenen Sprecher - und dieser jemand sich bei der Angabe des Studios wohl vertan hat. Hat seine Aussage inzwischen revidiert und aus dem Artikel entfernt. Das Thema CoA dürfte damit vom Tisch sein.

Die beiden eingetragenen Sprecher - vorausgesetzt, die Angaben stimmen - klingen dann auch wirklich sehr nach den MME Studios. Carsten Otto hört man in größeren Rollen meines Wissens kaum, aber gerade bei MME-Anime dann doch immer mal wieder (Pisuke in Dr. Slump, Oob in DBZ/GT, Iori/Cody in Digimon 02 und Jenrya/Henry in Digimon Tamers), auch Julia Stoepels letzte große (Anime-)Rolle war in einem von MME bearbeiteten Anime (Yoshino in Digimon Savers). Also dürfte MME wohl stimmen (war ja wegen RTL IIs recht berechenbaren Synchrovergaben und dem Toriyama-Einfluss zu erwarten).

Magi-Nation ist übrigens kein Anime. Und Dinosaur King im Prinzip auch nicht mehr, das hatten zwischenzeitlich nämlich die Amis in den Fingern.
derDivisor47



Beiträge: 2.087

20.07.2008 19:28
#9 RE: Blue Dragon, Dinosaur King und Magi-Nation Zitat · antworten

Hat Blue Dragon etwas mit dem Spiel zu tun?

Avenger


Beiträge: 1.468

20.07.2008 19:50
#10 RE: Blue Dragon, Dinosaur King und Magi-Nation Zitat · antworten

In Antwort auf:
Hat Blue Dragon etwas mit dem Spiel zu tun?


Ja, das Spiel bildet in diesem Fall quasi die Vorlage für Manga und Anime, oft ist es ja eher umgekehrt.



Tamer_of_Astamon



Beiträge: 1.147

21.07.2008 14:25
#11 RE: Blue Dragon, Dinosaur King und Magi-Nation Zitat · antworten

Magi-Nation ist übrigens kein Anime. Und Dinosaur King im Prinzip auch nicht mehr, das hatten zwischenzeitlich nämlich die Amis in den Fingern.

Aha. Ich hab nämlich auf der RTL2 Homepage ein paar Bilder gesehen und gedacht, es sieht nach Anime aus. Vor allem wegen den riesigen Kreaturen. xD
Damit werden wieder viele Leute viel Geld verdienen, weils garantiert Figuren und Sammelkarten zum kaufen gibt und die Kinder auf sowas stehen.

Topper Harley


Beiträge: 887

22.07.2008 20:20
#12 RE: Blue Dragon, Dinosaur King und Magi-Nation Zitat · antworten
Blue Dragon auf RTL2???

Ich hab den Anime noch nicht gesehen aber ich hoffe mal es geht da nicht so sehr um Tod und Böses...

Aber der Anime ohne Videospiel Besetzung? Ich will wieder Anja Topf als "Ich geb nich' auf!" Shu!!!!!!
Tamer_of_Astamon



Beiträge: 1.147

08.08.2008 17:00
#13 RE: Blue Dragon, Dinosaur King und Magi-Nation Zitat · antworten

Und hat wer heute die erste Folge von Dinosaur-King gekuckt?
Also ich fands wie eine extrem kindische Mischung aus Digimon, Pokémon, Yu-Gi-Oh! und Jurassic Park. xD
Ich mein, der Junge in der Hauptrolle wurde von Ditte Schupp gesprochen.
Aber ansonsten hab ich nicht sehr viele Sprecher erkannt. Den Sprecher vom Doktor Z kommt mir voll bekannt vor, kann ich aber nicht zuordnen.

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.483

08.08.2008 17:14
#14 RE: Blue Dragon, Dinosaur King und Magi-Nation Zitat · antworten
In Antwort auf:
Und hat wer heute die erste Folge von Dinosaur-King gekuckt?


Ich habe mal kurz in die erste Folge reingeschaut und nach knapp 30 Sekunden
wieder umgeschaltet, da es einfach total schlimm war. Und ich habe nur, die von
dir schon erkannte Ditte Schupp und Shandra Schadt als Zoe erkennen können.
Kogoro


Beiträge: 90

11.08.2008 16:44
#15 RE: Blue Dragon, Dinosaur King und Magi-Nation Zitat · antworten
Erste Trailer zu "Magi-Nation" auf RTL II lassen auf die abwechslungsreichste Zeichentrick-Bearbeitung der letzten Zeit hoffen: Die Hauptrolle (nehme zumindest an, dass der einzige im Trailer zu hörende Charakter die Hauptfigur ist) hat Robin Kahnmeyer.
Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz