Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 1.010 mal aufgerufen
 Darsteller
Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

24.07.2008 02:04
Burl Ives Zitat · antworten



"Smoky - König der Prärie"/"Der König der Prärie": ???
"Gangster der Prärie"/"Station West": ???
"Ein Champion zum Verlieben": Tom Deininger
"Sierra": Walter Altenkirch
"Jenseits von Eden": Eduard Wandrey
"Die Macht und ihr Preis": ???
"Begierde unter Ulmen": Robert Klupp
"Sumpf unter den Füßen": Werner Lieven
"Die Katze auf dem heißen Blechdach": Paul Wagner
"Weites Land": Eduard Wandrey
"Unser Mann in Havanna": Eduard Wandrey
"Tag der Gesetzlosen": Klaus Werner Krause
"Am schwarzen Fluss": Heinz Klevenow
"Mein Zimmer wird zum Harem": Fritz Tillmann
"Operation Pazifik"/"Fähnrich Pulver": Klaus Werner Krause
"Der Bettelprinz" (DDR-Synchro): Bert Brunn
"Tolldreiste Kerle in rasselnden Raketen": Eric Jelde
"Die McMasters": ???
"Daniel Boone" [Serie] (DDR-Synchro): Hinrich Köhn
"Der Preis der Macht" [9-Teiler]: ???
"Bakers Habicht" (DDR-Synchro): Gerd Ehlers
"Roots" [Mehrteiler - BI ist aber nur in einer Folge dabei]: Fritz Tillmann
"Es kam aus der Tiefe": ???
"Nur du und ich": ???
"Endstation Planet Erde": ???
"Die weiße Bestie" (1. Synchro): Friedrich Schütter
"Der weiße Hund von Beverly Hills" (2. Synchro von "Die weiße Bestie"): Wolfgang Hess
"Ewoks - Karawane der Tapferen" [Erzähler; Stimme] (1. Synchro): Friedrich Schoenfelder
"Ewoks - Karawane der Tapferen" [Erzähler; Stimme] (2. Synchro): ???
"Armes reiches Mädchen - Die Geschichte der Barbara Hutton": Franz-Josef Steffens
"Two Moon Junction - Fesseln der Leidenschaft": ???

Dank für's Mithelfen!

Edigrieg



Beiträge: 2.909

24.07.2008 10:36
#2 RE: Burl Ives Zitat · antworten
Ein Champion zum Verlieben - Tom Deininger (kam erst gegen 2003 auf DVD raus)
kogenta



Beiträge: 1.827

28.07.2008 17:08
#3 RE: Burl Ives Zitat · antworten


DER WEISSE HUND VON BEVERLY HILLS
1. Synchro: DIE WEISSE BESTIE (andere Schnittfassung, ca. 5 min länger) es spricht Friedrich Schütter

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

28.07.2008 21:43
#4 RE: Burl Ives Zitat · antworten

Stand schon drin...

Aristeides


Beiträge: 1.572

06.08.2008 14:12
#5 RE: Burl Ives Zitat · antworten

"Begierde unter Ulmen": Robert Klupp

AMK


Beiträge: 1.028

27.06.2009 10:51
#6 RE: Burl Ives Zitat · antworten

In Antwort auf:
"Armes reiches Mädchen - Die Geschichte der Barbara Hutton":
Franz Josef Steffens

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 13.726

27.06.2009 11:33
#7 RE: Burl Ives Zitat · antworten

"Bakers Habicht" - habe ich leider nicht mehr vorliegen, aber es muss GERD EHLERS gewesen sein, denn ich kann mich an diese Kombi gut erinnern und dieser Film ist die einzige Möglichkeit.

Gruß
Stefan

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 13.726

13.12.2010 20:22
#8 RE: Burl Ives Zitat · antworten

Es fehlt der dänische (!) Film "Der Bettelprinz": Bert Brunn (die DEFA-Synchro kam erst mit 16 Jahren Verspätung)
Schade, dass nach "Bakers Habicht" nicht noch einmal Gerd Ehlers genommen wurde (zumal er als Sänger eine bessere Figur gemacht hätte als Brunn).

Gruß
Stefan

Edigrieg



Beiträge: 2.909

18.12.2010 19:21
#9 RE: Burl Ives Zitat · antworten

Dann hatte er noch die Rolle des Erzählers im ungarisch/amerikanischen Trickfilm "Das Nilpferd Hugo" (1975) Michael Brennicke

Silenzio
Moderator

Beiträge: 18.248

30.10.2013 04:46
#10 RE: Burl Ives Zitat · antworten

Paul Wagner und Eduard Wandrey passten perfekt. Ersterer grandios in der "Blechdachkatze".

Wo ich hier schon zu später Stunde so daher schwafele, hier Samples aus seinen zwei "Daniel Boone"-Auftritten, synchronisiert um 1990/1991 bei der DEFA Synchron GmbH. Stefans Favorit Gerd Ehlers ist es zumindest nicht, der war ja leider schon verstorben.

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
DB - 5x14.mp3
DB - 5x21.mp3
Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 13.726

31.10.2013 20:33
#11 RE: Burl Ives Zitat · antworten

Auch wenn man genauer hinhören muss - es ist in beiden Fällen Hinrich Köhn (der seltsamerweise älter klingt als in den wahrscheinlich später entstandenen ZDF-Synchros der Holmes-Filme).

Gruß
Stefan

Danny Trejo »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz