Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 633 mal aufgerufen
 Filme: 1970 bis 1989
xylon



Beiträge: 11

14.09.2008 21:43
Idaho Transfer Zitat · antworten
IDAHO Transfer - USA 1973
Der Film lief zuletzt 1975 im deutschen Fernsehen.
Ich habe mit meiner Tonbandaufnahme aus dieser Zeit die vor einigen Jahren erschienene US-DVD
nachvertont/ synchronisiert.
Das war ein sehr großer Aufwand - ich mußte mir erst eine Tonbandmaschine kaufen, die 4,75 cm/s
Bandgeschwindigkeit hat, selbst ältere Modelle beginnen meist mit 9,5 cm/s.
Die ersten beiden Maschinen waren nicht geeignet - bei einer war der Ton zu schlecht, bei der
anderen die Ausgangs-Audiobuchse kaputt -
letztendlich lief das Tonband schneller als der Film und die Schnitte auf der DVD waren nicht
ganz synchron mit der alten dt. Fassung. Ich habe dann die Antriebsspule der Tonbandmaschine
verbreitert, damit die Bandstrecke größer und der TOnlauf langsamer wurde - am Ende sprang der
Riemen immer ab, weil er keine Führung mehr hatte - nach
etwa 1 Dutzend Aufnahmeversuchen ging es nicht mehr besser,ich habe zeitweise 10-tel Sekunden
Differenzen zwischendurch, aber dem echten Fan wird das wenig ausmachen.
Bild und dt. Ton nach über 30 Jahren wieder vereint zu haben - ein Genuß erster Güte.
Soweit ich weiß, besitzt niemand weiter eine solche Aufnahme.
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz