Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 31 Antworten
und wurde 2.952 mal aufgerufen
 Synchronschaffende
Seiten 1 | 2 | 3
Bodie



Beiträge: 110

16.09.2008 06:30
#16 RE: Silvio Liberatore Zitat · antworten

Zitat von VanToby
Viele deiner damals jungen Kollegen sind, ganz ähnlich wie bei dir, dann irgendwann scheinbar plötzlich aus der Branche verschwunden, aber inzwischen tauchen einige von ihnen doch tatsächlich in jüngerer Zeit wieder häufiger in Synchros auf (z.B. Cyril Geffcken, David Lütgenhorst).


Cyril Geffcken ist mir auch sehr sympathisch! Ich hatte das Vegnügen ihn vor einiger Zeit pers. kennenzulernen! Er schätzt seine Fans und ist ihnen auch sehr dankbar, was gewiss viele bis alle Sprecher/innen tun werden, aber Cyril zeigt das auch, wie jetzt du, Silvio! ;)

Sly77



Beiträge: 20

16.09.2008 07:43
#17 RE: Silvio Liberatore Zitat · antworten

Danke Flurina,

ich finde das sehr nett dass Du soetwas zu schätzen weisst. Ich sehe mich ja nicht als Besonderheit, ausserdem habe ich jahrelang "leider" nichts mehr gesprochen. Wenn man wieder in einem normalen Job hängt, dann ist es schwer die Zeit zu finden. Aber durch dieses Forum werden definitiv 15 frühere Jahreserinnerungen wieder wach. Da ist der Wille
wieder enorm gewachsen!! Ich finde es auch schön, dass Du deinen Traum als Statistin wieder wahr machen konntest.
Jetzt bin ich wohl auch mal wieder am Zug und schau mal, was sich evtl. machen lässt ;-)

Liebe Grüsse, Silvio

Harvey



Beiträge: 864

16.09.2008 16:11
#18 RE: Richard Bohringer Zitat · antworten
Hallo Silvio,

„Am großen Weg“ fand ich damals sehr beeindruckend. Es ist einer meiner Lieblingsfilme. Er war ja der erfolgreichste Film des Jahres 1987 in Frankreich. Richard Bohringer und Anémone erhielten den „César“ als beste Hauptdarsteller. Ein Kritiker von „Le Monde“ betont „die Genauigkeit der historischen Rekonstruktion jener Epoche [1959], als die Provinz wirklich noch Provinz war, als das Fernsehen noch nicht sein Nivellierungswerk vollbracht hatte.“ Die kleine Welt des Provinzdörfchens im Sommer, in das der 9-jährige Louis zu seinen Verwandten Marcelle und Pelo geschickt wird, während seine Mutter in der Stadt ihr Baby erwartet, wird sehr detailliert, liebevoll und einfühlsam dargestellt. Der Geräuschemacher hat hierbei auch ganze Arbeit geleistet, denn man hört im Hintergrund fast immer dörfliche Töne von Vögeln, Hühnern, Kühen und Fliegen. Die Schauspieler sind natürlich ganz hervorragend, auch Debütant Antoine Hubert, der Sohn des Regisseurs. Jean-Loup Hubert als Louis. Die beste war in meinen Augen aber die kesse Vanessa Guedj, die als Nachbarstochter Martine die ganze Geschichte in Gang bringt und hält.

Der Film wirkt zunächst einfach und schlicht, doch es werden ganz große Gefühle über Trauer, Verlust, Schmerz, Verdrängung, Streit, dann aber auch Liebe, Versöhnung, Rettung und Bestimmung angesprochen. Ein anderer Kritiker hat es so ausgedrückt (warum soll ich mir dann noch die Mühe machen): „Der Film ist erfüllt von einer Ehrlichkeit und einer solchen Intensität, dass die Geschichte weit über ihre simple Glaubwürdigkeit hinausweist und im Zuschauer Erinnerungen oder Schmerzen weckt, die man längst verloren geglaubt hatte. Nicht mit irgendwelchen Filmfiguren macht Jean-Loup Hubert uns vertraut, nein, er lässt und Menschen aus Fleisch und Blut kennen- und liebenlernen.“ (Studio)

Deine Stimme passt sehr gut auf den 9-jähringen Louis. Er hat ja anfangs nicht viel Text, ist meist zurückhaltend und etwas scheu, aber doch neugierig auf alles, was ihm dort auf dem Dorf begegnet. Mit der etwas älteren und wesentlich erfahrenen Martine kommt er gut zurecht. Erst als er seine bitteren Enttäuschungen erlebt, wie eine Ohrfeige von Marcelle, oder sauer über Martine ist, als sie ihm die glibbrigen Glasaale in die Unterhose steckt, wird er lebhafter. Ihn quält ja auch eine große Traurigkeit, weil sein Vater die Familie verlassen hat, und als er alleine ein zweites Mal auf das Kirchendach klettert, kommt er richtig aus sich raus. Da merkt man Dir auch an, dass Du Dich voll mit dem Jungen identifizierst.

Bei „Cinema“ war Redakteur und Kritiker Karl-Heinz Schäfer für die französischen Filme zuständig. Der hatte eine vor Begeisterung glühende Besprechung zum Film geschrieben. In „Am großen Weg“ war so sehr vernarrt, dass er sich selbst dafür beworben hatte, das deutsche Dialogbuch schreiben zu dürfen. Das hat er dann auch gemacht.
Am großen Weg (Le Grand Chemin)
Deutsches Buch: Karl-Heinz Schäfer; Dialogregie: John Pauls-Harding;
Anémone (Marcelle) – MARION HARTMANN
Richard Bohringer (Pelo) – ERIK SCHUMANN
Antoine Hubert (Louis) – SILVIO LIBERATORE
Vanessa Guedj (Martine) – SABINE BOHLMANN.

Dein Name steht im "Filmjahrbuch 1988" vom Heyne-Verlag, München bei den Credits zu diesem Film auf Seite 18. Jetzt wirst Du um die 30 sein. Ich drücke Dir für alles, was Du vorhast, die Daumen.
Viele Grüße von Karsten

(http://www.cinema-francais.fr) Bei YouTube gibt es einige Ausschnitte in der OF.
Harvey



Beiträge: 864

16.09.2008 16:41
#19 RE: Silvio Liberatore Zitat · antworten
ist überflüssig geworden
K
Sly77



Beiträge: 20

17.09.2008 18:51
#20 RE: Richard Bohringer Zitat · antworten

Hi Harvey,

ersteinmal möchte ich Dir herzlichst Danken, denn es war früher nicht üblich Synchronsprecher zu erwähnen.
Jetzt eine Dankesmail zu erhalten zeigt mir natürlich, das man wenigstens auch früher einigen Menschen eine kleine Freude gemacht hat. Mann stand echt fast immer nach der Schule im Dtudio und das war der Alltag. Nicht das es keinen Spass gemacht hätte, ganz im Gegenteil. Ich fand es sehr strange, als ich mittlerweile sah, wie sehr das ganze heutzutage öffentlich geworden ist.

Du hattest völlig Recht mit Deinen Berechnungen, ich bin heute 31 Jahre alt. Früher sprach ich sehr viele "Schwarzen" denn man sagte mir, für ein Kind ist meine Stimme rauh und hat ziemlich viel Bass im Gegensatz zu anderen Kindern/Teenes. Damit hattest Du also auch recht ;-) Wahrscheinlich ist das der "kleine" Italiener der in mir steckt, so wie du es schreibst ;-)

Danke für den Hinweis mit dem Filmjahrbuch ´88. Werde ich mir über E-bay besorgen, da ich da auch jetzt vier weitere meiner Filme gefunden habe. Jetzt muss die Auktion nir auslaufen. 3-2-1-Meins :-)

Ich habe noch eine Cinema von ´87 (Angel Heart Cover) in der ich zusammen mit Sabine Bohlmann erwähnt und gelobt werde. Das sind schöne Erinnerungen. Das war auch für "Am grossen Weg".


Sorry Harvey, ich bin ziemlich in Eile aber wollte mich bei Dir bedanken.

Lasst was von Euch hören,

Liebe Grüsse,

Silvio Liberatore

Sly77



Beiträge: 20

17.09.2008 18:52
#21 RE: Silvio Liberatore Zitat · antworten

Hi Karsten,

Danke, ich habe deine "kurze" Antwort gelesen ;-) Sehr schön geschrieben und dafür danke ich Dir.

Lass was von Dir hören,

Bis dann,

Silvio

Bodie



Beiträge: 110

21.09.2008 12:11
#22 RE: Silvio Liberatore Zitat · antworten

Zitat von Sly77
Danke Flurina,
ich finde das sehr nett dass Du soetwas zu schätzen weisst. Ich sehe mich ja nicht als Besonderheit, ausserdem habe ich jahrelang "leider" nichts mehr gesprochen. Wenn man wieder in einem normalen Job hängt, dann ist es schwer die Zeit zu finden. Aber durch dieses Forum werden definitiv 15 frühere Jahreserinnerungen wieder wach. Da ist der Wille
wieder enorm gewachsen!! Ich finde es auch schön, dass Du deinen Traum als Statistin wieder wahr machen konntest.
Jetzt bin ich wohl auch mal wieder am Zug und schau mal, was sich evtl. machen lässt ;-)
Liebe Grüsse, Silvio


Jeder Mensch ist besonders, egal, ob ihn nun die ganze Welt kennt oder *nur* ein paar andere, besondere Menschen! Obwohl ich von mir selbst auch nicht behaupten würde, dass ich etwas *Spezielles* bin. Bin halt ein Mensch wie jeder andere auch und daher auf meine eigene Art etwas eigenes, wie jede/r! =) Und du hast eben das Glück, noch zusätzlich wegen irgendetwas (in deinem Falle wegen dem Synchronisieren) bewundert zu werden, obwohl man dann auch hier wieder sagen kann, dass jeder Mensch etwas an sich hat, das von anderen bewundert wird! =)

Aber es ist halt schon etwas sehr Spezielles, dass jemand, der positiv in der Öffentlichkeit stand, sich wieder zurückmeldet - und zwar nicht, indem er wieder das macht, was er damals machte, sondern dass er sich bei seinen Fans persönlich zu Worte meldet und ihnen dankt!

Ich empfinde das als ein sehr tolles Erlebnis und auch sehr respektvoll!

Nicht viele *Stars* gehen so auf ihre Fans ein... Klar, bei vielen würde es gar nicht gehen, denn wenn sie anfangen würden, kämen sie doch nie zu einem Ende... =) Aber was ich auf jeden Fall tun würde, wenn ich ein Star wäre, ist, dass ich auch irgendwo ein pers. Dankeschön ausspreche, wo alle Zugriff darauf haben (wie du jetzt in diesem Forum oder [z.B.] Patrick Swayze und seine Frau auf youtube! =))

Jedenfalls...

Behalte deine positive Einstellung, wieder als Synchronsprecher arbeiten zu können, bei und glaube ganz fest daran...

Wie sie schon mit dem Buch *The Secret* mitteilten: Schicke deinen Wunsch ins Universum und halte ihn solange fest, bis er sich erfüllt!

Ganz liebe Grüsse

Moby Tiedemann


Beiträge: 1

29.11.2008 14:26
#23 RE: Silvio & Mario Liberatore Zitat · antworten
Hallo Silvio ! Hallo an die Synchron-Community

Zuerst möchte ich mich mal vorstellen:
Ich heisse Mario Liberatore bin inzwischen 36 Jahre alt und war auch wie mein Bruder in meinen jungen Jahren
als Synchronsprecher tätig. Auch mich betraf damals das Schicksal unserer Mutter. Ich weiss sehr gut, wie sehr mein Bruder seine tätigkeit als Synchronsprecher vermisst. Mir geht es genauso und auch ich bin heute noch bemüht herauszufinden, was aus allen Leuten geworden ist, mit denen ich zusammengearbeitet haben. Dank meiner damaligen
Laufbahn als Synchronsprecher erhielt ich in den späteren Jahren auch die Möglichkeit für`s Fernsehen vor der Kamera zu stehen.
Angefangen hat es mit der Fernsehserie Der Fahnder ( Folge 75 "Tim" als Moby Tiedemann ). Später bekam ich durch vermittlung des Produzenten Jan Hinter auch ein Vorstellungsgespräch bei dem Produzenten Wolfgang Wysocki, der mich dann als Ulrich Dettmer ( Sohn von Schuldirektor an der Erich Kästner Schule im Marienhof ) gecastet hat.
Meine Rolle belief sich aber leider nur auf 4 Folgen der Fernsehserie. Das war aber noch für die erste Staffel der Serie ( Folge 30-34 wenn ich mich recht erinnere ). Aber ich möchte dennoch gerne wieder in die Synchronsprecher Branche einsteigen. Ich bin sicher, dass mein Bruder Silvio sich auch noch an unsere ersten Aufträge in Unterföhring beim ZDF erinnert. Dann begannen auch die Aufträge für die veschiedensten Studios in München, welche da waren: Bavaria Film (Studio A, Studio 2 & 3 ), Movie Ton, FFS, Studio 80, Taunus Film, FFF Grupe, Cine Adaption ( ...dort hat mein Bruder an der Seite von Sabine Bohlmann für den Wunderbaren Film "Am Großen Weg" einer seiner besten Rollen gesprochen. Dabei sollte es aber nicht bleiben... es folgten noch Filme wie "Salam Bombay", "Danny der Champion", "Liebe Rache, Cappuccino" und auch mehrere Serien wie z.B. für die Zeichentrickserie "Dennis The Menace".
Ich selber habe nicht allzuviele bekannte Filme synchronisiert. Da wären z.B. Die Fahrt zum Leuchtturm von Virginia Wolff ( James ), Der Geisterjäger ( Cody Walpole ), TKKG - Drachenauge ( Karl ),Lucky Kids Serie ( Fatty ) und einige Zeichentricks wie Duncan Master ( Bobby ).
Das waren echt Klasse Zeiten und es hat soo viel Spass gemacht. Auch ich möchte mich an dieser Stelle nochmal bei allen Leuten bedanken, mit denen ich zusammengearbeitet habe:

Frau Eberhart Herr Klein Frau Klöckner
Frau Johanson Ivar Combrinck Herr Haake
Frau Schick Herr Schley Herr Händl
Herr Klein Ulrich König


und viele mehr...
Derzeit arbeite ich nebenbei auch für Die Agentur Producer`s Friend (auf dem Bavaria Film Gelände ). Es sind aber fast nur Statisten Aufträge. Und dennoch lernt man auch dabei einiges dazu und es ist genauso Interessant wie die größeren Aufträge. Ja...ich möchte sagen, dass es ein leiser Versuch ist, wieder in diese Branche einzusteigen und auch wieder Fuss in der Synchronsprecher Branche zu fassen. Es wäre wirklich toll, wenn ich und mein Bruder all unsere Freunde wiederfinden könnten...

lichst
Mario Liberatore
Bodie



Beiträge: 110

29.11.2008 16:56
#24 RE: Silvio & Mario Liberatore Zitat · antworten
Zitat von Moby Tiedemann

Angefangen hat es mit der Fernsehserie Der Fahnder ( Folge 75 "Tim" als Moby Tiedemann ).
(...)
TKKG - Drachenauge (Karl), Lucky Kids Serie (Fatty)
(...)
Auch ich möchte mich an dieser Stelle nochmal bei allen Leuten bedanken, mit denen ich zusammengearbeitet habe:
(..)
Ivar Combrinck
(..)



Ciao Mario!

Wow, du durftest aber auch schon einiges leisten! Die im Zitat erwänten Sachen haben bei mir besonderes Interesse gefunden... Mochte TKKG sehr gerne & von den Lucky Kids haben wir einen Film...

Bewundere dich besonders dafür, dass du Ivar Combrinck persönlich kennenlernen durftest!

Auch dir wünsche ich weiterhin viel Erfolg und dass du deine Ziele erreichen kannst!

Ganz liebe Grüsse
Bodie



Beiträge: 110

23.03.2009 22:39
#25 RE: Silvio & Mario Liberatore Zitat · antworten

Hey Ciao Mario!

Ich habe mir die neue Staffel von "Der Fahnder" gekauft und gerade eben die Folge "Tim" gesehen.
Eine sehr mitreissende und berührende Folge. Beneide dich schon fast dafür dass du mit Klaus Wennemann & all den anderen spielen durftest.
Muss eine tolle Zeit gewesen sein, ich finde die Serie einfach nur toll!

Weiterhin alles Gute für dich und deinen Bruder

Liebe Grüsse

Sly77



Beiträge: 20

10.11.2012 14:39
#26 RE: Silvio & Mario Liberatore Zitat · antworten

Hi Bodie, Aristides & Co :)
Wie geht's Euch? Alles klar?
Liebe Grüße.... ;)

Sly77



Beiträge: 20

10.11.2012 14:40
#27 RE: Silvio & Mario Liberatore Zitat · antworten

Natürlich auch beste Grüße an Harvey :)

Scooby Doo


Beiträge: 2.235

10.11.2012 14:58
#28 RE: Silvio & Mario Liberatore Zitat · antworten

Silvio ... auch mal wieder hier unterwegs? Das freut mich ;-)


Liebe Grüße,

Nico :-)

Sly77



Beiträge: 20

10.11.2012 15:54
#29 RE: Silvio & Mario Liberatore Zitat · antworten

Hi Nico :)
Ja, dachte ich schau mal wieder rein.
Alles klar bei Dir?
Wie läufts?
Forumrelated.... Bin ab und an auch wieder im Studio wenn's der Hauprjob zulässt :)

Scooby Doo


Beiträge: 2.235

10.11.2012 21:52
#30 RE: Silvio & Mario Liberatore Zitat · antworten

Oh, ehrlich? Das freut mich dass Du doch wieder Anschluss gefunden hast zur Branche

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz