Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 30 Antworten
und wurde 2.324 mal aufgerufen
 Stars & Stimmen
Seiten 1 | 2 | 3
schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.765

19.09.2008 11:20
Sean Penn Zitat · antworten



Ich dachte mir mal, dass DER Schauspieler einen eigenen Tread verdient.
Wenn auch die meisten Sprecher bekannt sein dürften, aber eben auch nicht alle.
Ein Hoch aber auf Tobias Meister, der ihn ja seit nun mehr fast 10 Jahren spricht, und das hervorragend.
Aber auch Dr. Michael Nowka, Oliver Stritzel und Joachim Tennstedt passten in den Rollen damals sehr gut wie ich finde.

Filme:


Stefan Krause Die Kadetten von Bunker Hill (1981)
??? Randys Tod (1981)
Joachim Tennstedt Bad Boys - Klein und Gefährlich (1982)
Joachim Tennstedt Ich glaub' ich steh' im Wald! (1982)
Keine dt. Fassung Summerspell (1983)
Michael Harck Die Zeit vergeht, die Navy ruft (1984)
??? Fünf Gauner machen Bruch (1984)
Dr. Michael Nowka Der Falke und der Schneemann (1985)
Dr. Michael Nowka Auf kurze Distanz (1986)
Heiner Lauterbach Shanghai Surprise (1986)
Dr. Michael Nowka Colors - Farben der Gewalt (1988)
Keine dt. Fassung Cool Blue (1988)
Tobias Meister Ein Richter für Berlin (1988)
Dr. Michael Nowka Wir sind keine Engel (1989)
Uwe Jellinek Die Verdammten des Krieges (1989)
Dr. Michael Nowka Im Vorhof der Hölle (1990)
Ulrich Matthes Carlito's Way (1993)
Oliver Stritzel Dead Man Walking - Sein letzter Gang (1995)
Tobias Meister The Game (1997)
Ulrich Matthes She's So Lovely - Alles aus Liebe (1997)
Keine dt. Fassung Hugo Pool (1997)
Oliver Stritzel Missbrauchte Liebe (1997)
Tobias Meister U-Turn - Kein Weg zurück (1997)
Tobias Meister Der Schmale Grat (1998)
Tobias Meister Hurlyburly (1998)
Tobias Meister Being John Malkovich (1999)
Tobias Meister Sweet and Lowdown (1999)
Keine dt. Fassung Das Gewicht des Wassers (2000)
??? Bevor es Nacht wird (2000)
Tobias Meister Die Villa (2000)
Tobias Meister Ich bin Sam (2001)
Tobias Meister It's All About Love (2002)
Tobias Meister 21 Gramm (2003)
Tobias Meister Mystic River (2003)
Tobias Meister Pauly Shore Is Dead (2003)
Tobias Meister Attentat auf Richard Nixon (2004)
Tobias Meister Die Dolmetscherin (2005)
Tobias Meister Das Spiel der Macht (2006)
Marcus Off Persepolis (2007) (Sprechrolle)
Tobias Meister Inside Hollywood (2008)
Tobias Meister Milk (2008)
Tobias Meister Fair Game (2010)
Marcus Off The Tree of Life (2010)
Tobias Meister Cheyenne - This Must Be The Place (2011)
Tobias Meister Das erstaunliche Leben des Walter Mitty (2013)
Tobias Meister Gangster Squad (2013)
Tobias Meister The Gunman (2015)
Serien:
Tobias Meister           Friends (2001) in Ep. "Häschen gegen Space-Trottel"
Tobias Meister Mein cooler Onkel Charlie (2004) in Ep. "Weiche von mir, Mary Poppins"

Wenn jemand ergänzen, bestätigen oder verbessern kann, sei er herzlich eingeladen. Danke!!!
Vorallem bei "She's So Lovely - Alles aus Liebe" und "Bevor es Nacht wird" hätte ich gerne gewusst, wer ihn dort spricht?!? Weiß es zufällig jemand?!?

schakal


Jayden



Beiträge: 5.807

19.09.2008 11:36
#2 RE: Sean Penn Zitat · antworten

Bei Penns Cameo in Two and a Half Men (S02E01: Weiche von mir, Mary Poppins) kam auch Tobias Meister zum Zuge.


"We're not friends anymore, House. I'm not sure we ever were."

Edigrieg



Beiträge: 2.549

19.09.2008 13:32
#3 RE: Sean Penn Zitat · antworten

An einem Penn-Thread war ich selbst schon am Basteln. So eine Gemeinheit

schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.765

19.09.2008 18:21
#4 RE: Sean Penn Zitat · antworten

@ Edigrieg

Oh das tut mir leid, das konnte ich ja nicht ahnen.
Ich hoffe ja, dass du mit meinem Eintrag leben kannst.

Und wir wollen hoffen, das noch ein paar andere sehr gute Synchron-Hörer die leider noch fehlenden Fragzeichen "eliminieren" können. Wäre ja sonst zu schade, bei so einem sehr guten Schauspieler wie ihn.

Edigrieg



Beiträge: 2.549

19.09.2008 20:49
#5 RE: Sean Penn Zitat · antworten

Null Problemo! Ich wart noch auf den Tag, wo zwei Leute zeitgleich den selben Schauspieler online stellen
Frage : Wieso fragst Du Dich z.B. bei "Randys Tod", ob's eine dt. Fassung gibt, wenn Du schon den deutschen Titel hast?

Jane



Beiträge: 510

20.09.2008 01:17
#6 RE: Sean Penn Zitat · antworten

Zitat von Edigrieg

Frage : Wieso fragst Du Dich z.B. bei "Randys Tod", ob's eine dt. Fassung gibt, wenn Du schon den deutschen Titel hast?



<Klugscheißmodus> Nur weil es einen deutschen Titel (und evtl. sogar eine Synchro) gibt, heißt noch lange nicht, dass die Synchro je das Licht der Öffentlichkeit erblickt hat *Gedenkkerze für Haus Bellomont Synchro anzünde; *sigh** siehe hier
<KLugscheißmodus>

(möglich, dass sich sein ??? auf den Sprecher bezog?)


------------------------------------------------
http://www.mulder-ich-bins.de.vu

"You are either living or dying. Living is doing whatever you wanna do. Dying is everything else."
Millennium, 2MLM17 "Siren"

"We are X-philes, hear us roar."

Edigrieg



Beiträge: 2.549

20.09.2008 01:24
#7 RE: Sean Penn Zitat · antworten

Laut http://www.filmevona-z.de gabs den Film 1985 als Video. Bei "Gewicht des Wassers" spuckt die DB natürlich wieder nix aus. Schade, mir macht Klugsch***en nämlich auch Spaß

dlh


Beiträge: 11.689

12.02.2009 23:56
#8 RE: Sean Penn Zitat · antworten
Tobias Meister - Inside Hollywood (2008)

"Ich spuck Dir ins Auge und blende Dich!"
(Christian Rode in "Die Ritter der Kokosnuss")

schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.765

17.10.2009 15:01
#9 RE: Sean Penn Zitat · antworten

Gestern Abend lief mal wieder der Film "She's So Lovely - Alles aus Liebe" (1997) im TV (Das Vierte). Hat nicht zufällig jemand reingesehen und Sean Penns Sprecher erkannt?! Das letzte Mal habe ich ihn schon nicht erkannt. Und ich wette, das nächste Mal werde ich es wieder nicht. Wenn man Tobias Meister nun kennt oder auch mal Oliver Stritzel damals, passte der Sprecher nicht soooo gut. Zu blass für Sean Penn. Jemand ne Idee?


PeeWee


Beiträge: 1.644

17.10.2009 15:42
#10 RE: Sean Penn Zitat · antworten

Bin gestern beim Zappen zufällig reingekommen, hab aber nicht genau aufgepaßt. Ich meine aber, Ulrich Matthes gehört zu haben, würde aber nicht drauf bestehen, daß es für Penn war.

EDIT: Hab grad in meinen Aufzeichnungen nachgesehen, da steht auch Matthes.


kogenta



Beiträge: 1.699

18.10.2009 04:41
#11 RE: Sean Penn Zitat · antworten


Bei den Serien fehlt noch sein Auftritt in 'Unsere kleine Farm' in der Episode 'Eine Glocke für Walnut Grove' aus dem Jahre 1974. An den Sprecher erinnere ich mich nicht, vielleicht hatte er auch keinen Dialog.
Vermutlich sein erster Filmauftritt überhaupt, Regie führte hier sein Vater Leo Penn, der auch ein paar Columbo-Folgen inszeniert hat.

Gruß, kogenta


schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.765

18.10.2009 20:14
#12 RE: Sean Penn Zitat · antworten

Zitat von PeeWee
Bin gestern beim Zappen zufällig reingekommen, hab aber nicht genau aufgepaßt. Ich meine aber, Ulrich Matthes gehört zu haben, würde aber nicht drauf bestehen, daß es für Penn war.

EDIT: Hab grad in meinen Aufzeichnungen nachgesehen, da steht auch Matthes.

Ich habe ihn ja nochmal aufgenommen und vorhin nochmal reingehört. Du hast Recht, es ist Ulrich Matthes. Er sprach ihn ja auch schon vorher einmal (s. "Carlito's Way"). Aber selber wäre ich auf ihn nie gekommen. Aber wie schon gesagt, so passend fand ich ihn auch nicht. Also PeeWee Danke Dir.


schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.765

16.01.2011 23:16
#13 RE: Sean Penn Zitat · antworten

Ein Sample aus "Bevor es Nacht wird".
Münchner Sprecher. Weiß es jemand? Danke!


Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Sean Penn_Bevor es Nacht wird.mp3
Jerry



Beiträge: 9.332

16.02.2011 20:16
#14 RE: Sean Penn Zitat · antworten

Hier ist Tobias Meister mehr als genial.

schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.765

16.02.2011 20:31
#15 RE: Sean Penn Zitat · antworten

Natürlich. Das wird sich auch mit Sicherheit in naher Zukunft nicht ändern. Ist ja auch gut so.
Dennoch muss ich sagen, das Oliver Stritzel, wie auch schon jeweils bei Russell Crowe, einen verdammt guten Job gemacht hat. Und mehr als nur eine Alternative ist.
Muss aber auch sagen, das er damals sehr gut passte. Auf dem heutigen Penn stelle ich ihn mir zu voluminös vor.
Denke da trifft es Meister schon besser.


Seiten 1 | 2 | 3
Dee Wallace »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor