Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 1.748 mal aufgerufen
 Darsteller
Seiten 1 | 2
Kenny McCorm.


Beiträge: 826

25.09.2008 08:32
Wie würdet ihr besetzen wenn.. IX Zitat · antworten

Hallo erstmal.
Da Mücke mich daran erinnert hat, dass niemand ein Patent auf die Reihe hat, eröffne ich einfach mal den nächsten Thread dieser Art. ;-) Wie würdet ihr besetzen, wenn alle Schauspieler von Benjamin Völz in einem Film mitspielen würden? Letztens gab es ja diese Umbesetzung im neuen Akte-X-Film, was ja andere Gründe hatte, gab aber zum nachdenken.

Bei Ben Völz hätten wir das Problem dass er die meisten Darsteller ziemlich ähnlich anlegt. Meine Liste beginnt mit jenen, bei denen allein die Stimme (und somit der Wiedererkennungswert) am wichtigsten ist. Ausgelassen habe ich die Schauspieler mit denen ich leider absolut nichts anfangen kann (Robert Carradine, Richard Thomas, Ben Chaplin) und die die er mittlerweile gar nicht mehr synchronisiert (Eric Stoltz, Sandler, Rudd).


David Duchovny: Benjamin Völz / Johannes Berenz / Stefan Günther
Tim Roth: Benjamin Völz / Udo Schenk / Torsten Sense
Keanu Reeves: Nicolas Böll
Charlie Sheen: Nicolas Böll / Frank Schaff
Eric Bana: David Nathan
James Spader: Thomas-Nero Wolff / Peter Flechtner
Matthew McConaughey: Torsten Michaelis
Matthew Modine: Philipp Moog
Jean-Hugues Anglade: Charles Rettinghaus


Gruß,
Kenny.

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

25.09.2008 20:25
#2 RE: Wie würdet ihr besetzen wenn.. IX Zitat · antworten

Das einzige, was ich mit Sicherheit sagen kann, ist, dass ich ihn auf Matthew McConaughey lassen würde...!

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.313

25.09.2008 22:51
#3 RE: Wie würdet ihr besetzen wenn.. IX Zitat · antworten

In THE WATCHER wurde Spader von Simon Jäger gesprochen, weil Benjamin Völz bereits Keanu Revves gesprochen hatte.

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.172

27.09.2008 10:32
#4 RE: Wie würdet ihr besetzen wenn.. IX Zitat · antworten
Auch sehr schwierig, da Benjamin Völz bei einigen eben dazu gehört,
aber meine Ideen wären:

David Duchovny Benjamin Völz
Tim Roth Stefan Gossler
Keanu Reeves Stephan Schwartz
Charlie Sheen Frank Schaff
Eric Bana Marcus Off
James Spader Nicolas Böll
Matthew McConaughey Philipp Moog
Matthew Modine Christian Tramitz
Jean-Hugues Anglade Udo Schenk
Schlitzi


Beiträge: 1.760

27.09.2008 12:04
#5 RE: Wie würdet ihr besetzen wenn.. IX Zitat · antworten

Bei Eric Bana würde ich Erich Räuker nehmen, der in Troja super gepasst hat. Und bitte nie wieder Berenz auf Duchovny.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 13.738

27.09.2008 12:30
#6 RE: Wie würdet ihr besetzen wenn.. IX Zitat · antworten

Zitat von Schlitzi
Und bitte nie wieder Berenz auf Duchovny.

So was wird er wohl noch öfter hören und lesen. Könnte der schlimmste Fehler seiner Laufbahn sein, zu dieser Besetzung ja gesagt zu haben.

Gruß
Stefan

AMK


Beiträge: 1.028

27.09.2008 14:08
#7 RE: Wie würdet ihr besetzen wenn.. IX Zitat · antworten

In Antwort auf:
Zitat von Schlitzi
--------------------------------------------------------------------------------
Und bitte nie wieder Berenz auf Duchovny.
--------------------------------------------------------------------------------


So was wird er wohl noch öfter hören und lesen. Könnte der schlimmste Fehler seiner Laufbahn sein, zu dieser Besetzung ja gesagt zu haben.
Ich hab´ den Film nicht gesehen, deswegen kann ich nicht beurteilen, ob Berenz (dessen Stimme ich auch nicht im Ohr habe) "gepasst" hat. Aber ich lehne es ab, ihn einfach aus "nichtstimmlichen" Gründen (sprich: wegen der Benjamin-Völz-Honorar-Geschichte) abzulehnen ...

AMK


Beiträge: 1.028

27.09.2008 14:13
#8 RE: Wie würdet ihr besetzen wenn.. IX Zitat · antworten

In Antwort auf:
Bei Eric Bana würde ich Erich Räuker nehmen, der in Troja super gepasst hat.

Empfand ich anders. "Troja": Erich Räuker auf Eric Bana - (wider Erwarten) unpassend; Horst Schön auf Peter O´Toole - (gemäß Erwarten) unpassend ("unpassender" als erwartet); Martin Keßler auf Brad Pitt - "passender" als erwartet.

Schlitzi


Beiträge: 1.760

27.09.2008 15:57
#9 RE: Wie würdet ihr besetzen wenn.. IX Zitat · antworten

Zitat von AMK
In Antwort auf:
Zitat von Schlitzi
--------------------------------------------------------------------------------
Und bitte nie wieder Berenz auf Duchovny.
--------------------------------------------------------------------------------


So was wird er wohl noch öfter hören und lesen. Könnte der schlimmste Fehler seiner Laufbahn sein, zu dieser Besetzung ja gesagt zu haben.
Ich hab´ den Film nicht gesehen, deswegen kann ich nicht beurteilen, ob Berenz (dessen Stimme ich auch nicht im Ohr habe) "gepasst" hat. Aber ich lehne es ab, ihn einfach aus "nichtstimmlichen" Gründen (sprich: wegen der Benjamin-Völz-Honorar-Geschichte) abzulehnen ...


Die Debatte wegen des Honorars beim Akte X-Film ist mir ziemlich wurscht. Berenz passt einfach nicht auf Duchovny. Da hätte es bestimmt noch passendere Sprecher gegeben.

Commander



Beiträge: 2.300

28.09.2008 15:38
#10 RE: Wie würdet ihr besetzen wenn.. IX Zitat · antworten

In Antwort auf:
Martin Keßler auf Brad Pitt - "passender" als erwartet.


Keßler auf Pitt = absolute Katastrophe!

dlh


Beiträge: 14.037

23.11.2008 12:00
#11 RE: Wie würdet ihr besetzen wenn.. IX Zitat · antworten

Ich kram den Thread mal wieder hervor.


David Duchovny: Benjamin Völz
Tim Roth: Frank Schröder
Keanu Reeves: Hubertus von Lerchenfeld (ich würd's einfach mal versuchen)
Charlie Sheen: Ingo Albrecht
Eric Bana: David Nathan
James Spader: Simon Jäger
Matthew McConaughey: Phillip Moog
Matthew Modine: Stephan Schwartz
Jean-Hugues Anglade: ??? (kenn ich nicht)
Richard Thomas: Hans-Georg Panczak
Robert Carradine: Hans-Jürgen Wolf

Samedi



Beiträge: 14.579

15.02.2009 17:28
#12 RE: Wie würdet ihr besetzen wenn.. IX Zitat · antworten

Hier mal meine Wunschbesetzungen:

David Duchovny - Benjamin Völz
Tim Roth - Udo Schenk
Keanu Reeves - Pascal Breuer
Charlie Sheen - Ingo Albrecht
Eric Bana - Erich Räuker
James Spader - Frank Röth
Matthew McConaughey - Matthias Deutelmoser
Matthew Modine - Philipp Moog
Jean-Hugues Anglade - Martin Umbach (oder Charles Rettinghaus)

JamesWhiteu


Beiträge: 279

10.07.2015 12:26
#13 RE: Wie würdet ihr besetzen wenn.. IX Zitat · antworten

gelöscht

Samedi



Beiträge: 14.579

24.12.2016 22:22
#14 RE: Wie würdet ihr besetzen wenn.. IX Zitat · antworten

So würde es jetzt aussehen:

David Duchovny - Benjamin Völz
Tim Roth - Marcus Off
Keanu Reeves - Gedeon Burkhard
Charlie Sheen - Matthias Klie
Eric Bana - Erich Räuker
Daniel Day-Lewis - Frank Glaubrecht
James Spader - Michael Roll
Matthew McConaughey - Jaron Löwenberg
Matthew Modine - Philipp Moog
Jean-Hugues Anglade - Martin Umbach

Silenzio
Moderator

Beiträge: 18.260

26.12.2016 02:11
#15 RE: Wie würdet ihr besetzen wenn.. IX Zitat · antworten

Zitat von Samedi im Beitrag #14

Tim Roth - Hans Hohlbein


Hohlbein? Kein Patrick Winczewski? Abgesehen davon, dass ich die Serie LIE TO ME ziemlich furchtbar finde, ist sie durch Winczewski's Präsenz in der Synchro doch noch halbwegs erträglich.

Seiten 1 | 2
«« Mark Moses
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz