Hallo erstmal. Da Mücke mich daran erinnert hat, dass niemand ein Patent auf die Reihe hat, eröffne ich einfach mal den nächsten Thread dieser Art. ;-) Wie würdet ihr besetzen, wenn alle Schauspieler von Benjamin Völz in einem Film mitspielen würden? Letztens gab es ja diese Umbesetzung im neuen Akte-X-Film, was ja andere Gründe hatte, gab aber zum nachdenken.
Bei Ben Völz hätten wir das Problem dass er die meisten Darsteller ziemlich ähnlich anlegt. Meine Liste beginnt mit jenen, bei denen allein die Stimme (und somit der Wiedererkennungswert) am wichtigsten ist. Ausgelassen habe ich die Schauspieler mit denen ich leider absolut nichts anfangen kann (Robert Carradine, Richard Thomas, Ben Chaplin) und die die er mittlerweile gar nicht mehr synchronisiert (Eric Stoltz, Sandler, Rudd).
David Duchovny: Benjamin Völz / Johannes Berenz / Stefan Günther Tim Roth: Benjamin Völz / Udo Schenk / Torsten Sense Keanu Reeves: Nicolas Böll Charlie Sheen: Nicolas Böll / Frank Schaff Eric Bana: David Nathan James Spader: Thomas-Nero Wolff / Peter Flechtner Matthew McConaughey: Torsten Michaelis Matthew Modine: Philipp Moog Jean-Hugues Anglade: Charles Rettinghaus
Auch sehr schwierig, da Benjamin Völz bei einigen eben dazu gehört, aber meine Ideen wären:
David Duchovny Benjamin Völz Tim Roth Stefan Gossler Keanu Reeves Stephan Schwartz Charlie Sheen Frank Schaff Eric Bana Marcus Off James Spader Nicolas Böll Matthew McConaughey Philipp Moog Matthew Modine Christian Tramitz Jean-Hugues Anglade Udo Schenk
In Antwort auf:Zitat von Schlitzi -------------------------------------------------------------------------------- Und bitte nie wieder Berenz auf Duchovny. --------------------------------------------------------------------------------
So was wird er wohl noch öfter hören und lesen. Könnte der schlimmste Fehler seiner Laufbahn sein, zu dieser Besetzung ja gesagt zu haben.
Ich hab´ den Film nicht gesehen, deswegen kann ich nicht beurteilen, ob Berenz (dessen Stimme ich auch nicht im Ohr habe) "gepasst" hat. Aber ich lehne es ab, ihn einfach aus "nichtstimmlichen" Gründen (sprich: wegen der Benjamin-Völz-Honorar-Geschichte) abzulehnen ...
In Antwort auf:Bei Eric Bana würde ich Erich Räuker nehmen, der in Troja super gepasst hat.
Empfand ich anders. "Troja": Erich Räuker auf Eric Bana - (wider Erwarten) unpassend; Horst Schön auf Peter O´Toole - (gemäß Erwarten) unpassend ("unpassender" als erwartet); Martin Keßler auf Brad Pitt - "passender" als erwartet.
In Antwort auf:Zitat von Schlitzi -------------------------------------------------------------------------------- Und bitte nie wieder Berenz auf Duchovny. --------------------------------------------------------------------------------
So was wird er wohl noch öfter hören und lesen. Könnte der schlimmste Fehler seiner Laufbahn sein, zu dieser Besetzung ja gesagt zu haben.
Ich hab´ den Film nicht gesehen, deswegen kann ich nicht beurteilen, ob Berenz (dessen Stimme ich auch nicht im Ohr habe) "gepasst" hat. Aber ich lehne es ab, ihn einfach aus "nichtstimmlichen" Gründen (sprich: wegen der Benjamin-Völz-Honorar-Geschichte) abzulehnen ...
Die Debatte wegen des Honorars beim Akte X-Film ist mir ziemlich wurscht. Berenz passt einfach nicht auf Duchovny. Da hätte es bestimmt noch passendere Sprecher gegeben.
David Duchovny: Benjamin Völz Tim Roth: Frank Schröder Keanu Reeves: Hubertus von Lerchenfeld (ich würd's einfach mal versuchen) Charlie Sheen: Ingo Albrecht Eric Bana: David Nathan James Spader: Simon Jäger Matthew McConaughey: Phillip Moog Matthew Modine: Stephan Schwartz Jean-Hugues Anglade: ??? (kenn ich nicht) Richard Thomas: Hans-Georg Panczak Robert Carradine: Hans-Jürgen Wolf
David Duchovny - Benjamin Völz Tim Roth - Udo Schenk Keanu Reeves - Pascal Breuer Charlie Sheen - Ingo Albrecht Eric Bana - Erich Räuker James Spader - Frank Röth Matthew McConaughey - Matthias Deutelmoser Matthew Modine - Philipp Moog Jean-Hugues Anglade - Martin Umbach (oder Charles Rettinghaus)
David Duchovny - Benjamin Völz Tim Roth - Marcus Off Keanu Reeves - Gedeon Burkhard Charlie Sheen - Matthias Klie Eric Bana - Erich Räuker Daniel Day-Lewis - Frank Glaubrecht James Spader - Michael Roll Matthew McConaughey - Jaron Löwenberg Matthew Modine - Philipp Moog Jean-Hugues Anglade - Martin Umbach
Zitat von Samedi im Beitrag #14 Tim Roth - Hans Hohlbein
Hohlbein? Kein Patrick Winczewski? Abgesehen davon, dass ich die Serie LIE TO ME ziemlich furchtbar finde, ist sie durch Winczewski's Präsenz in der Synchro doch noch halbwegs erträglich.