Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 1.282 mal aufgerufen
 Darsteller
E.v.G.



Beiträge: 2.326

04.10.2008 18:56
Ian McDiarmid Zitat · antworten

,
Foto:E.v.G.



"Krieg der Sterne - Das Imperium schlägt zurück" (Kíno und VHS): Edgar Ott
"Star Wars - Das Imperium schlägt zurück" (1980): Friedhelm Ptok [DVD-Version]
"Gorky Park" (1983): Dieter Ranspach
"Star Wars - Die Rückkehr der Jedi-Ritter" (1983): Helmut Heyne
"Rebecca" (1997): Berno von Cramm
"Sleepy Hollow - Köpfe werden rollen" (1999): Peter Gröger
"Star Wars: Episode 1 - Die dunkle Bedrohung" (1999): Friedhelm Ptok
"Star Wars: Episode 1 - Die dunkle Bedrohung" (1999): Wolfgang Dehler
"Star Wars: Episode 2 - Angriff der Klonkrieger" (2002): Friedhelm Ptok
"Star Wars: Episode 3 - Die Rache der Sith" (2005): Friedhelm Ptok
"Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels" (2008): ??? spielt er da überhaupt mit?

Wer hat ihn in Episode 1 nun gesprochen?

Vielen Dank für die Ergänzungen!

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

04.10.2008 19:11
#2 RE: Ian McDiarmid Zitat · antworten
Laut Wikipedia sprach Wolfgang Dehler für "Darth Sidious" und Friedhelm Ptok "Senator Palpatine". Macht Sinn.
Firefly1981
Gesperrt

Beiträge: 281

04.10.2008 23:11
#3 RE: Ian McDiarmid Zitat · antworten

Aber wer sprach ihn in Episode 6 ?

Das war damals auch schon Ian !

E.v.G.



Beiträge: 2.326

04.10.2008 23:21
#4 RE: Ian McDiarmid Zitat · antworten

Worauf beziehst Du Dich?

Aristeides


Beiträge: 1.572

04.10.2008 23:39
#5 RE: Ian McDiarmid Zitat · antworten

Das Episode 6 lange vor Episode 1 gedreht wurde und man damals einen Sprecher gewählt hatte, dessen stimmliches Alter der Imperator-Rolle und (McDiarmids Intonation derselben) angemessen war, Helmut Heyne (*1906), konnte man bei Episode 1 nicht mehr auf ihn zurück greifen, weil Heyne damals nicht mehr lebte.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.910

05.10.2008 11:25
#6 RE: Ian McDiarmid Zitat · antworten

"Krieg der Sterne - Das Imperium schlägt zurück" (Kíno und VHS): Edgar Ott

Gruß
Stefan

Aristeides


Beiträge: 1.572

05.10.2008 11:41
#7 RE: Ian McDiarmid Zitat · antworten

In Antwort auf:
"Krieg der Sterne - Das Imperium schlägt zurück" (Kíno und VHS): Edgar Ott


Nicht ganz. Im Kino war noch CLive Revill als Imperator "verkleidet" zu sehen. McDiarmid wurde erst in der späteren Bearbeitung hineingeschnitten.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.910

05.10.2008 12:23
#8 RE: Ian McDiarmid Zitat · antworten

Pardon, mein Fehler.

Gruß
Stefan

Firefly1981
Gesperrt

Beiträge: 281

05.10.2008 16:59
#9 RE: Ian McDiarmid Zitat · antworten

Korrekt !

Diese Stimme hörte man ja auch noch einmal bei "Indiana Jones und der letzte Kreuzzug" bei diesem Gralwächter !

Jerry



Beiträge: 9.332

03.03.2012 19:04
#10 RE: Ian McDiarmid Zitat · antworten

Zitat von E.v.G.
Wer hat ihn in Episode 1 nun gesprochen?


Er wurde von beiden gesprochen, Dehler und Ptok. Dehler sprach Darth Sidious und Ptok sprach Senator Palpatine.

Jerry



Beiträge: 9.332

03.03.2012 19:08
#11 RE: Ian McDiarmid Zitat · antworten

Der Drachentöter (1981): Rolf Schult (lt. Synchronkartei)
Elizabeth I. (2005): Horst Sachtleben (lt. Synchronkartei)

Jayden



Beiträge: 6.535

03.03.2012 19:20
#12 RE: Ian McDiarmid Zitat · antworten

Zitat von E.v.G.
"Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels" (2008):    ??? spielt er da überhaupt mit?


Nein.

Samedi



Beiträge: 16.702

14.04.2017 02:38
#13 RE: Ian McDiarmid Zitat · antworten

"Die versunkene Stadt Z" (2016): Friedrich Georg Beckhaus

dlh


Beiträge: 14.960

25.04.2019 10:34
#14 RE: Ian McDiarmid Zitat · antworten

Zwei hinreißend verdorbene Schurken (1988) -> Hans-Rainer Müller

Frank Brenner



Beiträge: 11.734

17.10.2021 21:02
#15 RE: Ian McDiarmid Zitat · antworten

Zitat von Jerry im Beitrag #11
Der Drachentöter (1981): Rolf Schult (lt. Synchronkartei)
Elizabeth I. (2005): Horst Sachtleben (lt. Synchronkartei)


Nein, in "Der Drachentöter" synchronisierte Schult Roger Kemp, nicht Ian McDiarmid!

Lucy Davis »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz