Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 3.257 mal aufgerufen
 Darsteller
Harvey



Beiträge: 864

14.11.2008 04:28
Kim Novak Zitat · antworten

Kim Novak

(Quelle: https://www.gala.fr/l_actu/news_de_stars...n_cancer_211997)
Geboren am 13.2.1933 in Chicago, Illinois, USA
als Marilyn Pauline Novak

Die lockende Venus (1954) -
Schachmatt (1954) – GISELA TROWE
Eine glückliche Scheidung (1954) -
Sindbads Sohn (1955) -
Picknick (1955) – MARGOT LEONARD
Der Mann mit dem goldenen Arm (1955) – MARGOT LEONARD
Geliebt in alle Ewigkeit (1956) – MARION DEGLER
Ein Herzschlag bis zur Ewigkeit (1957) - GISELA TROWE
Pal Joey (1957) – MARION DEGLER
Vertigo – Aus dem Reich der Toten (1958) – GISELA TROWE (1958); RITA ENGELMANN (1984); MARTINA TREGER (1997)

mit James Stewart (Quelle: https://www.alohacriticon.com/cine/criti...fred-hitchcock/)
Meine Braut ist übersinnlich (1958) – MARGOT LEONARD
Mitten in der Nacht (1959) – MARION DEGLER
Fremde, wenn wir uns begegnen (1960) – MARION DEGLER
Pepe – Was kann die Welt schon kosten? (1960) - MARION DEGLER
Noch Zimmer frei (1962) – EDITH SCHNEIDER
Sexy!/Sexy! – Männer gehören an die Leine (1962) – MARION DEGLER
Der Menschen Hörigkeit (1964) – MARION DEGLER
Küß mich, Dummkopf (1964) – BEATE HASENAU
Die amourösen Abenteuer der Moll Flanders (1965) – RENATE KÜSTER
Große Lüge Lylah Clare (1968) – MARGOT LEONARD
Hochwürden dreht sein größtes Ding (1969) – MARGOT LEONARD
„V.I.P.-Schaukel“ (1972; TV-Magazin) - RENATE KÜSTER
Heiraten wir morgen (1973; TV-Film) - HELGA TRÜMPER (1. Synchr.); EVLYN MARON (2. Synchr.)
Geschichten, die zum Wahnsinn führen (1973) - HALLGARD BRUCKHAUS
Der weiße Büffel (1977) - URSULA HERWIG
Schöner Gigolo, armer Gigolo (1978) - RENATE KÜSTER
Mord im Spiegel (1980) - HALLGARD BRUCKHAUS
Margaret Dünser, auf der Suche nach dem Besonderen (1981; TV-Dokumentation) -
Alfred Hitchcock/Alfred Hitchcock presents (1985; TV-Film in 4 Episoden; Episode: „Man From The South“) -
Es hat mich sehr gefreut (1987; Kurzfilm; Österreich ) -
„Falcon Crest“ (1986-87; TV-Serie; 19 Folgen) – KARIN KERNKE
Meine liebe Rose (1990) -
Liebestraum/Todestraum – Der letzte Zeuge schweigt (1991) -
12 Monkeys (1995; Ausschnitt aus "Vertigo") - RITA ENGELMANN
Hollywood Legenden (2004; TV-Dokumentarfilm) -
Jenseits von Hollywood – Das Kino des Otto Preminger (2006, Dokumentarfilm) –

Danke sehr für Ergänzungen.
Gruß v. Karsten

Frank Brenner



Beiträge: 11.699

26.09.2011 09:41
#2 RE: Kim Novak Zitat · antworten

Hallo Karsten,

Der weiße Büffel (1977) - Ursula Herwig (by RoTa)

lupoprezzo


Beiträge: 2.836

01.09.2014 16:01
#3 RE: Kim Novak Zitat · antworten

Anbei ein Sample aus "Geschichten, die zum Wahnsinn führen" (Berlin Mitte 80er).

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
geschichten-kn.mp3
Jeannot ( gelöscht )
Beiträge:

01.09.2014 16:44
#4 RE: Kim Novak Zitat · antworten

Ein Herzschlag bis zur Ewigkeit - Gisela Trowe
Pepe - Marion Degler

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

01.09.2014 17:25
#5 RE: Kim Novak Zitat · antworten

Kin Novak - eine der bezauberndsten Frauen, die je über die Leinwand wandelte. Dabei voll Humor, Ironie und Talent, nie ein bloßes Püppchen. Schade, daß sie keine Alterskarriere gemacht hat oder machen durfte. Tony Curtis war ja lange Zeit hinter ihr her. Ob sie nun wirklich vom anderen Ufer ist oder er das nur behauptete, weil er nicht landen konnte bei ihr, sei mal dahingestellt. Klatsch und Tratsch...

John Connor



Beiträge: 4.883

01.09.2014 17:42
#6 RE: Kim Novak Zitat · antworten

Eins muss ich ja sagen: Hitchcock hatte wirklich ein Händchen für spröde, konsequent unerotische Heroinen. Die Übertragung des sinnlichen Effekts, dass er statt heißblütiger Sexbomben lieber kühl-distanzierte Blondinen einsetzte, die erst im Schlafzimmer zu Nutten würden, stellte sich bei mir nie ein. Ingrid Bergman, Grace Kelly und Erotik? – geht’s noch!? Aaaaber, Kim Novak war eine tolle Ausnahme, die sexieste Darstellerin, die er je hatte, obendrein die interessanteste Frauenfigur (vielleicht mit Ausnahme von Marnie), die je bei ihm vorkam.

smeagol



Beiträge: 3.901

02.09.2014 07:57
#7 RE: Kim Novak Zitat · antworten

Zitat von John Connor im Beitrag #6
Eins muss ich ja sagen: Hitchcock hatte wirklich ein Händchen für spröde, konsequent unerotische Heroinen. Die Übertragung des sinnlichen Effekts, dass er statt heißblütiger Sexbomben lieber kühl-distanzierte Blondinen einsetzte, die erst im Schlafzimmer zu Nutten würden, stellte sich bei mir nie ein. Ingrid Bergman, Grace Kelly und Erotik? – geht’s noch!? Aaaaber, Kim Novak war eine tolle Ausnahme, die sexieste Darstellerin, die er je hatte, obendrein die interessanteste Frauenfigur (vielleicht mit Ausnahme von Marnie), die je bei ihm vorkam.

Grace Kelly *nicht* erotisch ?!?!?!
Für mich ist Grace Kelly *die* unübertroffene Hitchcock-Blondine, wohingegen ich mit Tipi Hedren nichts anfangen konnte und kann. Kim Novak fand' ich aber auch toll in Vertigo - eine ganz grandiose Besetzung (und sei sie ja nur eine Notbesetzung gewesen). Ingrid Bergmann hingegen fand ich immer sehr attraktiv aber mehr auch nicht. Toll war sie in Casablanca aber in den Hitchcockfilmen fand' ich sie nie so grandios wie Kelly oder Novak.

dlh


Beiträge: 14.902

26.06.2016 17:12
#8 RE: Kim Novak Zitat · antworten

Sample aus "Eine glückliche Scheidung"

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Scheidung_Novak.mp3
lupoprezzo


Beiträge: 2.836

27.06.2016 13:56
#9 RE: Kim Novak Zitat · antworten

Geht in Richtung Hannelore Schroth, aber ich hab die schon zu lange nicht mehr gehört...

dlh


Beiträge: 14.902

29.06.2016 19:41
#10 RE: Kim Novak Zitat · antworten

Zitat von lupoprezzo im Beitrag #3
Anbei ein Sample aus "Geschichten, die zum Wahnsinn führen" (Berlin Mitte 80er).

Hallgard Bruckhaus (lt. Synchronkartei)

Mein Name ist Hase


Beiträge: 2.813

29.06.2016 20:19
#11 RE: Kim Novak Zitat · antworten

Das ist sie.

Frank Brenner



Beiträge: 11.699

01.10.2019 15:18
#12 RE: Kim Novak Zitat · antworten

„V.I.P.-Schaukel“ (1972; TV-Magazin) - Renate Küster

Frank Brenner



Beiträge: 11.699

18.03.2022 16:41
#13 RE: Kim Novak Zitat · antworten

Schöner Gigolo, armer Gigolo (1978) - Renate Küster

«« Jared Leto
Peter Fonda  »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz