Die zwei jungen amerikanischen Touristinnen Vicky und Cristina (Rebecca Hall und Scarlett Johansson) verbringen gemeinsam den Sommer in Barcelona. Vicky ist verlobt, schreibt gerade ihre Diplomarbeit und hat sehr eigenartige Ideen wie sich ihr Leben entwickeln soll. Für Cristina ist nach einer gescheiterten Beziehung alles offen. Auf der Such nach Abenteuern und dem gewissen Etwas, von dem sie keine Vorstellung hat, was es sein wird, möchte sie sich vom turbulenten Leben in der spanischen Mittelmeerstadt inspirieren lassen. Kaum in Barcelona angekommen, lernen sie den verführerischen Maler Juan Antonio (Javier Bardem) kennen, der gerade von seiner großen Liebe Maria Elena (Penelope Cruz) verlassen wurde. Der macht den beiden ein Angebot, das sie nicht ablehnen können: Ein Wochenende mit Privatjet, Stadtbummel, Wein und unverbindlichen Liebeleien...Quelle
Christopher Evan Welch Erzähler Philipp Moog Rebecca Hall Vicky Kathrin Gaube Scarlett Johansson Cristina Luise Helm Chris Messina Doug Manou Lubowski Patricia Clarkson Judy Nash Gertie Honeck Kevin Dunn Mark Nash ? Javier Bardem Juan Antonio Juan Carlos Lopez Penélope Cruz Maria Elena Constanze Alvarez Zak Orth Adam Dirk Meyer
Buch: Klaus Bickert Regie: Joachim Tennstedt Firma: FFS
Mehr Sprecher habe ich leider nicht erkannt. Vielleicht kommen ja noch einige Ergänzungen zusammen.
Penélope Cruz klang wie Iris Artajo. Sollte aber Luise mit dem Auto nach München gefahren sein, und es sonst ne reine München Produktion war, dann würde ich eher sagen das es Alisa Palmer war. Ganz schwer zu sagen. Beide sind aber auf jedenfall spanisch Native.
Kevin Dunn klang wie Frank-Otto Schenk.
Ach ich vermute übrigens das es die FFS München(/Berlin) synchronisiert hat ;)
Zitat von lysanderUnd Zak Orth wird von Dirk Meyer gesprochen.
Seltsam ... nach meinen Aufzeichnungen wurde Julio Perillán von Dirk Meyer gesprochen, und Zak Orth hatte Christian Weygand. Ist die Zuordnung 100%ig sicher?
Pablo Schreiber hatte jedenfalls Pascal Breuer.
In Antwort auf:Penélope Cruz klang wie Iris Artajo.
Würde ich auch sagen, aber nicht sicher.
In Antwort auf:Kevin Dunn klang wie Frank-Otto Schenk.
Den hätten wir eigentlich zweifelsfrei erkennen sollen ...
Nein Irina Wanka und Alisa Palmer waren es auch nicht. Vielleicht war es ja auch wieder Carolina Vera-Squella?! Spätestens wenn die DVD da ist, wissen wir es.