Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 3.071 mal aufgerufen
 Darsteller
Seiten 1 | 2
Harvey



Beiträge: 864

19.12.2008 02:29
Georges Wilson Zitat · antworten

Georges Wilson

(Quelle: http://www.starok.com/html/photos/more/g...wilson-1756.jpg)
Geboren am 16.10.1921, Champigny-sur-Marne, Frankreich
† am 3.2.2010 in Rambouillet, Yvelines, Frankreich
Vater von Lambert Wilson

Im Banne des blonden Satans (1953) -
Rot und schwarz (1954) -
Guten Tag, Herr Doktor (1956) -
Die grüne Stute (1959) - EDUARD WANDREY
Opfergang einen Nonne (1960) - ARNOLD MARQUIS
Gefährliches Pflaster (1960) -
Der Boß und sein Engel (1960) -
Wo bleibt die Moral, mein Herr? (1961) -
Noch nach Jahr und Tag (1961) – GERRY WOLFF (DDR-Kino); PAUL KLINGER
Tim und Struppi... und das Geheimnis des goldenen Vlieses (1961) - KLAUS NIETZ
Zwei in einem Stiefel/Die Helden machen Überstunden (1961) - ERIK JELDE
Die sieben Hauptsünden/Die sieben Todsünden (1962) - KLAUS W. KRAUSE
Verwirrung (1962) -
Der Teufel und die zehn Gebote (1962) - FRED KLAUS (Neusynchro)
Die vier Tage von Neapel (1962) -
Der liebestolle Musketier/Mandrin, der tolle Musketier/Wer nimmit die Liebe ernst? (1962) - BENNO HOFFMANN; Mandrin (DDR-Titel) - JOCHEN THOMAS
Die Nackte (1963) - stumme Rolle
Lautlos wie die Nacht (1963) -
Bonbons mit Pfeffer (1963) -
Balduin, der Geldschrankknacker (1963) – MARTIN HIRTHE
Der längste Tag (1963) –

http://www.icsm.it/world/cinema/longestdaycast.html)
Lucky Jo (1964) – ARNOLD MARQUIS
Eine junge Welt (1966) -
Die schöne Isabella (1967) – KLAUS MIEDEL
Rasthaus des Teufels (1964) – ARNOLD MARQUIS

mit Robert Hossein (Quelle: http://www.premiere.fr/film/Chair-De-Poule)
franz. Trailer: http://www.allocine.fr/video/player_gen_...film=37886.html

Der Fremde (1967) – FRIEDRICH W. BAUSCHULTE; (laut Synchronkartei HUGO SCHRADER)
Die schöne Isabella (1967) - KLAUS MIEDEL
Die Nackte und der Kardinal (1969) - ARNOLD MARQUIS
Das Mädchen und der Kommissar (1970) – ARNOLD MARQUIS
Die Untersuchung ist abgeschlossen, vergessen sie alles (DDR-Titel)/Das Verfahren ist eingestellt, vergessen Sie’s (1971) – GERHARD GEISLER ; NORBERT CHRISTIAN (DDR)
Blanche (1971) -
Gewalt – Die fünfte Macht im Staat (1972) - FRITZ TILLMANN
Das wilde Schaf (1973) – SIEGFRIED SCHÜRENBERG

mit Jean Louis Trintignant (Quelle. www.tvspielfilm.de)
Die drei Musketiere (1973) – Dr. NIELS CLAUSNITZER
Zeit des Friedens (1974) -
Die Chinesen in Paris (1974) - CHRISTIAN MARSHALL
Die Ohrfeige (1974) – FRIEDRICH W. BAUSCHULTE

(Quelle: http://www.aveleyman.com/FilmCredit.aspx?FilmID=29532)
„Die unfreiwilligen Reisen des Moritz August Benjoswki“ (1975; TV-Vierteiler; ZDF) –
Die Brüder (1975) -
Karl, der Große/Könige sterben einsam (1977) – MARTIN HIRTHE
Der Supertyp (1977) – ARNOLD MARQUIS
Auch Betrügen will gelernt sein (1977) -
Ein verrücktes Huhn (1977) – ARNOLD MARQUIS
Drei schräge Vögel/Ein Engel für drei Gauner (1978) - KLAUS HÖHNE
Lady Oscar (1979) –
„Das Licht der Gerechten“ (1979; 14-tlg. TV-Serie; ORF2) – MAX ECKARD
Asphalt (1980) -
Das Traumpferd (1980) -
Mad Mustangs (1980) - MAX ECKARD
Die Früchte der Leidenschaft (1981) -
„Die Karthause von Parma“ (1981; TV-Sechsteiler; DDR1) –
Die nackte Frau (1981) - EDGAR OTT
Die Ehre eines Kapitäns (1982) -
Geistertreffen um Mitternacht (1984; TV-Film nach C. Dickens' Weihnachtsgeschichte) –
Quo Vadis? (1985; TV-Film) - HORST NAUMANN
„Schloß zu vermieten“ (1987; TV-Serie; ZDF; 1 Folge) –
„Bonjour Maître“ (1987; TV-Serie; 1990 im BR; Folge: “Der Weg nach oben“) -
Mayrig – Heimat in der Fremde (1993) -
Clementine und die kleinen Gauner (1994) - bzw. Lisa und Antoine - KARL-HEINZ OPPEL
Maria von Nazareth (1995) -
Die Affäre Dreyfus (1995; TV-Film) -
Das Schloß meiner Mutter (1990) - FRIEDRICH SCHOENFELDER
Marquise – Die Rolle ihres Lebens (1997) -
„Dolmen – Das Sakrileg der Steine“ (2005; TV-Dreiteiler; RTL2) - JOCHEN STRIEBECK
Man muss mich nicht lieben (2005) – EBERHARD MELLIES
Public Enemy No.1 - Todestrieb (2008) - WERNER EHRLICHER

Danke sehr für Ergänzungen.
Gruß v. Karsten

RoTa


Beiträge: 1.252

19.12.2008 18:21
#2 RE: Georges Wilson Zitat · antworten

Hallo,

Die Untersuchung ist abgeschlossen, vergessen sie alles (DDR-Titel)/"Das Verfahren ist eingestellt, vergessen Sie’s" (1971) – Klaus W. Krause

MfG
Jürgen

Frank Brenner



Beiträge: 11.699

19.12.2008 22:36
#3 RE: Georges Wilson Zitat · antworten

Hallo Karsten,

Drei schräge Vögel/Ein Engel für drei Gauner (1978) – Klaus Höhne

Jeannot ( gelöscht )
Beiträge:

20.12.2008 18:15
#4 RE: Georges Wilson Zitat · antworten

Die grüne Stute (1959) - Wandrey
Opfergang einer Nonne - Marquis
Die sieben Hauptsünden (richtig: Die sieben Todsünden) - Krause
Der liebestolle Musketier ( = Zweittitel von WER NIMMT DIE LIEBE ERNST? - 1954)
Mandrin, der tolle Musketier - Benno Hoffmann
Mandrin (DDR-Kino) - Jochen Thomas
Die Nackte und der Kardinal - Marquis
Das Verfahren ist... - Geisler

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.847

21.12.2008 11:48
#5 RE: Georges Wilson Zitat · antworten

Zitat von Jeannot
Mandrin, der tolle Musketier - Benno Hoffmann

Auch wenn es off-toppic ist: Du scheinst ja Infos zu dieser westdeutschen Fassung zu besitzen (da die DEFA-Fassung ausgestrahlt wurde, ist es wohl wieder mal eine IFU-Fassung, die bei dem Brand vernichtet wurde) - wer sprach denn hier Rivette und Leon Niemczyk (bei der DEFA waren's ja Otto Mellies und Fred Ludwig)?

Gruß
Stefan

Jeannot ( gelöscht )
Beiträge:

22.12.2008 12:15
#6 RE: Georges Wilson Zitat · antworten

BSG, RE Dietmar Behnke
Georges Rivière - G. G. Hoffmann
Niemczyk - H.-W. Clasen

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.847

22.12.2008 12:43
#7 RE: Georges Wilson Zitat · antworten

Zitat von Jeannot
BSG, RE Dietmar Behnke

Hoppla! Da frage ich mich, wieso bei TM3 die DEFA-Fassung (auf eine frische Eastmancolor-Kopie überspielt) ausgestrahlt wurde. Worüber ich mich natürlich sehr freute ...

Gruß
Stefan

kogenta



Beiträge: 1.975

23.12.2008 14:32
#8 RE: Georges Wilson Zitat · antworten


GEWALT - DIE 5. MACHT IM STAAT = Fritz Tillmann
DAS VERFAHREN IST EINGESTELLT = Gerhard Geisler? Keine Ahnung, aber Klaus W. Krause ist das definitiv NICHT !

RoTa


Beiträge: 1.252

23.12.2008 17:59
#9 RE: Georges Wilson Zitat · antworten

@ Jeannot & Kogenta:

Hallo,

ich danke für Euren Hinweis, dass Klaus W. Krause nicht Wilsons Sprecher in "Das Verfahren ist eingestellt, vergessen Sie’s" ist - offenkundig ein Fehler in meinen Aufzeichnungen.

Da ich mir seinerzeit auch einmal Gerhard Geisler, leider ohne Filmtitelzuordnung, für Wilson als Sprecher notiert habe, bin ich sicher, dass Rolf mit dieser Angabe für den genannten Film richtig liegt!

Euch und allen anderen Forumsteilnehmern ein angenehmes Weihnachtsfest!

MfG
Jürgen

Erik


Beiträge: 394

24.12.2008 02:03
#10 RE: Georges Wilson Zitat · antworten

"Mad Mustangs" ("Le bar du telephone"): Max Eckard.
Gruß
Erik

Jeannot ( gelöscht )
Beiträge:

05.02.2009 18:08
#11 RE: Georges Wilson Zitat · antworten

Noch nach Jahr und Tag - Gerry Wolff (DDR-Kino)

Frank Brenner



Beiträge: 11.699

24.11.2009 17:21
#12 RE: Georges Wilson Zitat · antworten

Hallo Karsten,

Tin-Tin und das Geheimnis vom goldenen Vlies (1961) heißt auf Deutsch nun tatsächlich

"Tim und Struppi... und das Geheimnis des goldenen Vlieses": Klaus Nietz

kogenta



Beiträge: 1.975

26.11.2009 05:18
#13 RE: Georges Wilson Zitat · antworten


Es fehlt der Film: ZWEI IN EINEM STIEFEL / DIE HELDEN MACHEN ÜBERSTUNDEN (1961).

Sprecher ist Eric Jelde.

Gruß, kogenta

Frank Brenner



Beiträge: 11.699

07.02.2017 10:30
#14 RE: Georges Wilson Zitat · antworten

Der Teufel und die zehn Gebote (1962) - Fred Klaus (Neusynchro)

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.847

07.02.2017 10:42
#15 RE: Georges Wilson Zitat · antworten

Zufall, dass Du das heute postest? Oder hast Du Dir die neue DVD von Filmjuwelen zugelegt und musstest feststellen, dass nur die Neusynchro drauf ist?

Gruß
Stefan

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz