Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 455 mal aufgerufen
 Allgemeines
hudemx


Beiträge: 7.205

25.12.2008 01:09
RTL Synchronstudios der 90iger? Zitat · antworten

Hi!
Bin gerade auf der Suche nach einem bestimmten Synchronstudio, welches Anfang bis Mitte der 90iger für RTL Serien synchronisiert hat! Das Stusio liegt in München, also wenn man nach der Besetzung der Serie geht!
Ich weiß eines der Studios ist Bavaria. Vielleicht kann mir einer weiterhelfen?

PS: Leider wird im Abspann der Serie kein Studio oder irgendein Verweis auf die dt. Synchronbearbeitung gelistet!

Scooby Doo


Beiträge: 2.235

25.12.2008 01:13
#2 RE: RTL Synchronstudios der 90iger? Zitat · antworten

Vielleicht die Plaza Synchron ... Die haben meines Wissens unter anderem "Eine schrecklich nette Familie" gemacht ...


Nico

Brian Drummond


Beiträge: 3.537

25.12.2008 01:30
#3 RE: RTL Synchronstudios der 90iger? Zitat · antworten

Die paar mies synchronisierten Transformers Folgen, wurden damals bei Polyband gemacht. Ob das aber das selbe Polyband ist wie heute (http://www.polyband.de) weiß ich nicht.

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.075

25.12.2008 01:36
#4 RE: RTL Synchronstudios der 90iger? Zitat · antworten

Ich glaube auch mal, dass Du damit die Plaza Synchron meinst. Allerdings gibt es diese Firma mittlerweile nicht mehr, auf dem Gelände in der Münchner Osterwaldstrasse sind heute die Dubbing Brothers ansäßig.

Isch


Beiträge: 3.402

25.12.2008 01:39
#5 RE: RTL Synchronstudios der 90iger? Zitat · antworten

Wo wir gerade dabei sind: Wir haben kürzlich im Seinfeld-Thread darüber gerätselt, warum es sie nicht mehr gibt, da sie doch von RTL gut beschäftigt waren. Weiß hier vielleicht jemand mehr?

Brian Drummond


Beiträge: 3.537

25.12.2008 01:40
#6 RE: RTL Synchronstudios der 90iger? Zitat · antworten

Vielleicht haben die sich bei Plaza damals eingemietet. Jedenfalls wird in den Abspännen "Polyband" als Synchronverantwortlicher genannt. Aber ich werde das nochmal nachprüfen, wenn ich daheim bin.

hudemx


Beiträge: 7.205

25.12.2008 14:47
#7 RE: RTL Synchronstudios der 90iger? Zitat · antworten
Danke für die Hilfe!
Ich suche ja ein Synchronstudio in dem damals oft die RTL Zeichentrick Serien bearbeitet wurden, deswegen kam mir als erstes Bevaria! (die haben ja damals alle Marvel Serie für RTL synchronisiert)
Das Problem ist, das es bei dieser einen Serie keinen Verweis auf das Synchronstudio gibt (was ja früher sehr häufig der Fall war)
Leider ist auch keiner der Sprecher hier im Board unterwegs sonst hätte ich bei denen nachgefragt!

Btw: Auch von der Besetzungs art und weiße tendiere ich zu Bavaria, aber ohne einen Beweis kann ich ja auch nicht einfach eine Mail an die schreiben!
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz