Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 1.593 mal aufgerufen
 Darsteller
Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

04.01.2009 01:12
Pascale Petit Zitat · antworten



"Die Hexen von Salem": Isabell Franke
"Ein Frauenleben": ???
"Die sich selbst betrügen": ???
"Rote Haare - freche Lippen": ???
"Affäre einer Nacht": ???
"Die Nacht vor dem Gelübde": ???
"Teufel um Mitternacht": ???
"Cleopatra, die nackte Königin vom Nil": Alexandra Lange
"Sie fragte nicht nach morgen": ???
"Der Spion, der in die Hölle ging": ???
"Karneval der Killer"/"Gern hab ich die Frau'n gekillt": ???
"Frau Wirtin von der Lahn"/"Suzanne - Die Wirtin von der Lahn": ???
"Zwei Girls vom roten Stern": ???
"Fast ein Held - Die Abenteuer des braven Kommandanten Küppers"/"Der Kommandant von Molinette": ???
"Ringo - Such Dir einen Platz zum Sterben": Renate Danz
"Frau Wirtin hat auch einen Grafen": ???
"Die große Treibjagd"/"Söldner der Gewalt": ???
"War Devils - Die Kriegsteufel kommen": ???
"Affäre in Berlin": ???
"Die Weibchen": ???
"Boccaccio": ???
"Vier Mal heute Nacht"/"Nymphomania - Wolllust und Begierde" (Werbetitel): keine dt. Fassung
"Drehbuch für eine Leiche": ???
"Der Angriff": ???

Dank für die Mithilfe!

Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.658

25.01.2009 19:41
#2 RE: Pascale Petit Zitat · antworten

"Vier Mal heute Nacht": ??? - wurde zwar dt. co-produziert, aber es gibt keine dt. Fassung

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

26.01.2009 12:00
#3 RE: Pascale Petit Zitat · antworten

Eigenartig, dass es trotzdem einen deutschen Titel gibt, wenn der Film hier nicht vertrieben worden sein sollte...

Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.658

26.01.2009 13:00
#4 RE: Pascale Petit Zitat · antworten
"Vier Mal heute Nacht" ist einfach die Übersetung des Originaltitels. Es gibt allerdings sogar einen richtigen dt. Titel unter dem der Film in Deutschland kurzzeitig vom "Nora Verleih" (kurz bevor er pleite machte) angekündigt war: "Nymphomania - Wollust und Begierde" (kein Witz).

Kam übrigens durchaus häufiger vor sowas. Im James Darren-Thread gäb's z.B. auch so einen Fall: Jess Francos "Venus in Furs" (aka "Paroxismus") wurde von der dt. Terra co-produziert, kam aber auch nicht in die dt. Kinos.
Harvey



Beiträge: 864

29.01.2009 16:28
#5 RE: Pascale Petit Zitat · antworten
Hallo Stephen,

Das mit dem „Nymphomania“-Titel und Nora Filmverleih kann irgendwie nicht stimmen, denn der letzte Film vom Nora-Filmverleih kam 1969 raus, während „Vier Mal heute Nacht“/“Quante volte... quella notte“ lt. imdb von 1972 ist. Ein anderer Film wurde noch so angekündigt: “NYMPHOMANIA – WOLLUST UND BEGIERDE (1968/69) Harald Leipnitz, Christof Wackernagel, Ann Smyrner, Ini Assmann – Regie: F.J. Gottlieb - Ankündigungstext: Bei Tag die Seriosität im mondänen Gewand – Nachts jedem Laster preisgegeben. Der charakterische Verfall einer bildschönen Frau, die über den Alkohol zur Lesbierin wird und schließlich die Erotik nimmt, wo sie sie findet – bis sie das echte große Gefühl der Liebe erlebt. Farbfilm.“ (http://1686.homepagemodules.de/t60655f22...n-Zeiten-2.html) Laut dieser Quelle wurde daraus nichts.

Um so etwas geht’s bei Mario Bava hier weniger, denke ich. "Vier Mal heute Nacht" kann man übrigens in der ital. Originalfassung mit engl. Untertiteln aber unter diesem Namen bei amazon.com bestellen, (muss man aber nicht). Es spielen auch Michael Hinz und Rainer Basedow mit, wie man z.B. in diesem künstlerisch vielschichtigen Vorspann sieht. http://de.youtube.com/watch?v=AxItDYHAeWM. & weitere Ausschnitte von “Quante volte... quella notte“. (Hier ist allerdings wieder das Jahr 1969 angegeben...??!!)
Infos (in Englisch) & Fotos zum Film:
http://www.gotterdammerung.org/film/mari...that-night.html

Ergänzung zu Pascale Petit:
Cleopatra, die nackte Königin vom Nil (1963/DF: 1989) – ALEXANDRA LANGE
Gruß v. Karsten
Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.658

29.01.2009 17:44
#6 RE: Pascale Petit Zitat · antworten
Hallo Karsten,

dank dir für den interessanten Link. Ist wirklich seltsam, aber "Nora" fand den Titel dieses nicht realisierten Films anscheinend so toll, dass er später für den Bava-Film verwendet wurde. Der Film von Bava wurde 1968 abgedreht, aber schließlich erst 1972 veröffentlicht (und in Deutschland eben gar nicht). In "Filmecho/Filmwoche" (Nr. müsste ich raussuchen) wurde der als abgedreht bezeichnete Film als italienisch-deutsche Co-Produktion (Delfino Film, Rom/Hape Film, München) für die Spielzeit 1969/70 angekündigt. Im Herbst war dann bei "Nora" Schluss und während andere Filme von anderen Verleihern übernommen wurden (Inter/Alpha/Cinerama), fand der Bava-Film keinen neuen dt. Verleiher. Den Film kenn ich übrigens und - keine Frage - der Originaltitel passt zum Inhalt, während der "Nymphomania"-Titel Quatsch ist, aber sowas war der deutschen "Titel-Schmiede" ja in der Regel egal...

Gruß
Stephan
Mailman


Beiträge: 479

05.11.2009 21:01
#7 RE: Pascale Petit Zitat · antworten

"Die Hexen von Salem": Isabell Franke

RoTa


Beiträge: 1.252

29.01.2011 19:40
#8 RE: Pascale Petit Zitat · antworten

Hallo,

"Zwei Girls vom roten Stern": Renate Küster

MfG
Jürgen

Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.658

08.03.2013 18:20
#9 RE: Pascale Petit Zitat · antworten

"Gern hab ich die Frau'n gekillt": Ursula Herwig

Von "Cleopatra, die nackte Königin vom Nil" gab es auch eine Kinosynchro aus den 60ern.

Jeannot ( gelöscht )
Beiträge:

08.03.2013 18:53
#10 RE: Pascale Petit Zitat · antworten

Affäre in Berlin - Uta Hallant
Lt. Lex. des int. Films war die dt. Erstaufführung von CLEOPATRA... erst 1986 (RTL plus).

Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.658

08.03.2013 19:51
#11 RE: Pascale Petit Zitat · antworten

Zitat von Jeannot im Beitrag #10

Lt. Lex. des int. Films war die dt. Erstaufführung von CLEOPATRA... erst 1986 (RTL plus).


Stimmt! Ich hab mir eingebildet, davon kürzlich ein dt. Kinoplakat gesehen zu haben, aber war dann wohl eine Verwechslung mit einem ähnlichen Titel.

Jeannot ( gelöscht )
Beiträge:

09.03.2013 11:54
#12 RE: Pascale Petit Zitat · antworten

Die Nacht vor dem Gelübde - Ingrid Hille (DDR-TV)

lupoprezzo


Beiträge: 2.832

31.10.2014 10:55
#13 RE: Pascale Petit Zitat · antworten

"Die Weibchen": Ursula Herwig

lupoprezzo


Beiträge: 2.832

30.04.2017 02:15
#14 RE: Pascale Petit Zitat · antworten

"Frau Wirtin hat auch einen Grafen": Helga Trümper

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz