Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 955 mal aufgerufen
 Darsteller
Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

05.01.2009 01:15
Lorne Greene Zitat · antworten



"Der silberne Kelch": ???
"In die Enge getrieben": ???
"Herbststürme": Konrad Wagner
"Glut unter der Asche": ???
"Reif für den Galgen": ???
"Geschenk der Liebe": ???
"Kampf auf Leben und Tod": Curt Ackermann
"König der Freibeuter": Horst Niendorf
"Bonanza" [In Reihe] (ganz frühe Bearbeitungen): Heinz Klevenow(?)
"Bonanza" [In Reihe] (alle anderen Phasen): Friedrich Schütter
"Die Falle von Tula": Hans Emons
"V.I.P.-Schaukel" [Dokumentation; voice-over]: Friedrich Schütter
"Panik über Tokio"/"Der Untergang Japans": ???
"Erdbeben": Gottfried Kramer
"Die Bankiers" [In Reihe]: ???
"Roots" [12-Teiler; LG aber offenbar nur in 2 Folgen]: Friedrich Schütter
"Todesflug": Friedrich Schütter
"Wer erschoss John F. Kennedy?": ???
"Kampfstern Galactica" [In Reihe und alle Filme]: Friedrich Schütter
"Love Boat" [Serie]: Edgar Ott und Michael Chevalier
"Goldrausch in Alaska": Wolfgang Hess
"Die nackte Pistole"/"Police Squad" [Serie]: kein Dialog
"Ein Engel auf Erden" [Serie]: Friedrich Schütter
"Alamo - 13 Tage bis zum Sieg": Heinz Engelmann

--> angeblich soll es bei "Bonanza" auch mal Heinz Klevenow gewesen sein, wobei allerdings zu klären wäre zu welchem Anlass genau, sofern das stimmt

Dank für die Mithilfe!

Pete


Beiträge: 2.799

05.01.2009 14:48
#2 RE: Lorne Greene Zitat · antworten

Ja, Klevenow war es angeblich laut Wikipedia (Heinz Klevenow) bei den "Bonanza"-Folgen vom NDR (das heißt den allerersten "Bonanza"-Bearbeitungen der ARD vom Anfang bis Mitte der 60er-Jahre von 13 Folgen, die man später mit Friedrich Schütter nochmals neu synchronisieren ließ!)! Schade, dass man die nicht mehr zu hören kriegt!

Bei "Goldrausch in Alaska" (ich glaube das ist dieser Film von 1980 mit Angie Dickinson mit Münchner Bearbeitung, der vor ein paar Jahren bei Super RTL und ich glaube erst vor kurzem oder bald wieder dort oder woanders gezeigt wird???) war es Wolfgang Hess! In der Hauptrolle hörte man jedenfalls auch Niels Clausnitzer (nicht auf Greene!)! Gruß, Pete!

Jens


Beiträge: 1.581

05.01.2009 14:58
#3 RE: Lorne Greene Zitat · antworten


ALAMO - 13 TAGE BIS ZUM SIEG - HEINZ ENGELMANN

MfG,
Jens

RoTa


Beiträge: 1.252

05.01.2009 18:11
#4 RE: Lorne Greene Zitat · antworten

Hallo,

"Die Falle von Tula": Hans Emons

MfG
Jürgen

Frank Brenner



Beiträge: 11.699

06.01.2009 17:50
#5 RE: Lorne Greene Zitat · antworten

Hallo Mücke,

"Todesflug": Friedrich Schütter

dlh


Beiträge: 14.902

07.02.2009 13:24
#6 RE: Lorne Greene Zitat · antworten

"Die nackte Pistole" [Serie]: ohne Dialog

Pete


Beiträge: 2.799

25.10.2009 16:13
#7 RE: Lorne Greene Zitat · antworten

Mir ist heute eingefallen, dass Greene in der TV-Interview-Reihe "V.I.P.-Schaukel" Anfang der 70er-Jahre ja auch von Friedrich Schütter als Sprecher für ihn im Off gesprochen wurde!

Gruß

Pete

Pete


Beiträge: 2.799

25.10.2009 16:14
#8 RE: Lorne Greene Zitat · antworten

Mir ist heute eingefallen, dass Greene in der TV-Interview-Reihe "V.I.P.-Schaukel" Anfang der 70er-Jahre ja auch von Friedrich Schütter als Sprecher für ihn im Off gesprochen wurde!

Gruß

Pete

Willoughby


Beiträge: 1.454

04.05.2010 12:04
#9 RE: Lorne Greene Zitat · antworten

Wer erschoß John F. Kennedy?
THE TRIAL OF LEE HARVEY OSWALD (1977)

Sprecher: ???

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

04.05.2010 12:34
#10 RE: Lorne Greene Zitat · antworten

Ist das Spin-Off "Kampfstern Galactica 1980" hierzulande eigentlich als Teil von "Kampfstern Galactica" gelaufen oder hatte das hier auch den anderen Titel?
Die Serie schloss ja quasi unmittelbar an die 24 originalen "Galactica"-Folgen an und war nach 10 Episoden auch schon wieder beendet.

PeeWee


Beiträge: 1.713

04.05.2010 13:15
#11 RE: Lorne Greene Zitat · antworten

Wenn mich mein Gedächtnis nicht trügt, dann liefen die damals bei RTL direkt im Anschluß an die andere Serie. Und es gab keine Änderung des Titels, sondern blieb bei Kampfstern Galactica. Meine ich...

Franky-El



Beiträge: 1.658

20.06.2015 20:04
#12 RE: Lorne Greene Zitat · antworten

In den beiden TV-Filmen "Rückkehr auf die Ponderosa" und "Angriff auf die Ponderosa" war Lorne Greene zusammen mit Dan Blocker, Pernell Roberts und Michael Landon im Archivmaterial zu sehen. Weiß einer wer Lorne Greene dort synchronisiert hat? Ich glaube es war nicht Friedrich Schütter. Allerdings hatten alle anderen ihre gewöhnte Sprecher. Thomas Kästner sprach Pernell Roberts, Nobert Langer sprach Michael Landon und Michael Chevalier sprach Dan Blocker.

«« Pierre Brice
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz