"Das bittere Leben"/"Der Meuchelmörder" (BRD-Synchro): ??? "Das bittere Leben"/"Der Meuchelmörder" (DDR-Synchro): Peter Hladik "Der Fluch des Pharao": Harald Wolff "Aufstand der Legionen": "Unschuld im Kreuzverhör" (BRD-Synchro): ??? "Unschuld im Kreuzverhör" (DDR-Synchro): ??? "Der Eroberer von Korinth": Peter Schiff "Höllenschlacht der Tartaren"/"Die Horden des Khan": Friedrich Joloff "Spartacus und die 10 Gladiatoren": zumindest in der dt. Fassung ist er nicht dabei "Die siegreichen Zehn": zumindest in der dt. Fassung ist er nicht dabei "30 Winchester für den Teufel": Christian Marschall "Heiße Grüße vom CIA": ??? "Drei Kugeln für Ringo": Klaus Miedel "Das Kaperschiff"/"Unter der Flagge des Tigers": zumindest in der dt. Fassung ist er nicht dabei "Donner über dem Indischen Ozean" (DDR-Synchro): zumindest in der dt. Fassung ist er nicht dabei "Bleichgesicht"/"Bleigericht": Thomas Reiner "Leg ihn um, Django!": Heinz Petruo "Flashman - Der Unsichtbare": Edgar Ott "Mein Leben hängt an einem Dollar": ??? "Himmelfahrtskommando El Alamein": ??? "Der Tag, an dem Gott nicht da war": ??? "Friedhof ohne Kreuze": Michael Chevalier "Heiß über Afrikas Erde": Fred Maire "Sartana - Noch warm und schon Sand drauf": Rolf Schult "Todespiste Le Mans": ??? "Formel 1 - In der Hölle des Grand Prix": Jürgen Clausen "Robin Hood und die Dämonen des Satans": ??? "Das Mädchen Julius": ??? "Die Straße nach Salina": ??? "Ein Halleluja für Camposanto": Heinz Petruo "Die Diamantenlady"/"Der Teufel hat sieben Gesichter": Harry Wüstenhagen "Schön, nackt und liebestoll": ??? "Das Rattennest": ??? "Die schwarze Nymphomanin I": ???
Ich bin mir irgendwie recht sicher, dass er auch mal von Herbert Weicker (oder evtl. Alexander Allerson, was ich aber nicht glaube) gesprochen wurde. Weiß es allerdings nicht mehr genau und wo natürlich erst recht nicht...
Aufstand der Legionen - er spielt nicht mit bzw. habe ihn nicht erkannt Kampf der Makkabaeer - N. Clausnitzer Eroberer von Korinth - P. Schiff Höllenschlacht der Tataren - A. Joloff Drei Kugeln für Ringo - K. Miedel Unter der Flagge des Tiger/Donner über... er spielt in beiden Filmen nicht mit Heiß über Afrikas Erde - F. Maire Formel 1 - J. Clausen
Ich muß mich korrigieren: Bei KAMPF DER MAKKABÄER spielt er auch nicht mit. Seine, von imdb mal wieder falsch angegebene Rolle ("Judas") spielt Djordje Nenadovic (= Clausnitzer). Gruß, Rolf