Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 1.455 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
dlh


Beiträge: 14.895

24.01.2009 23:24
The Tower (1993) Zitat · antworten

The Tower (The Tower)
USA 1993


Darsteller(in) - Rolle - Sprecher(in)
Paul Reiser - Tony Minot - Klaus-Dieter Klebsch
Susan Norman - Linda Ferillo - Karin Grüger
Richard Gant - Wilson - Tilo Schmitz
Annabelle Gurwitch - Sally - Ute Brankatsch
Roger Rees - Mr. Littlehill - Wolfgang Ziffer
Dee Dee Rescher - Gretchen Wallace - Gisela Fritsch
Charmaine Cruz - Littlehills Sekretärin - Sabine Strobel
Dee Dee Wilkinson - CAS - Evamaria Miner (Stimme)
Jennifer Richards - Cammie - (?) Bettina Weiß (Stimme) (?)
Carlos Allen - Notrufzentrale - Jörg Hengstler (Stimme)


Ist nicht wahnsinnig viel, aber ich hab gedacht ich poste es trotzdem mal. Leider kann ich keine Samples machen und auch nichts mehr überprüfen, da der Videorekorder eingemottet ist und die VHS sich nicht überspielen ließ.

Scat


Beiträge: 1.631

05.01.2010 20:13
#2 RE: The Tower (1993) Zitat · antworten

He he, einer meiner Lieblingsfilme. Ich kann auf Wunsch mal ein paar Samples machen, denn die restlichen Sprecher sind mir auch nicht wirklich geläufig...

dlh


Beiträge: 14.895

06.01.2010 13:44
#3 RE: The Tower (1993) Zitat · antworten

Wenn das keine Umstände macht, wäre das super. Hätte ich auch selbst gemacht, doch da die VHS kopiergeschützt ist, kann ich die leider nicht überspielen.

Scat


Beiträge: 1.631

06.01.2010 21:46
#4 RE: The Tower (1993) Zitat · antworten

Dank Pay-TV auf DVD ;) Hier die Samples:

http://www21.zippyshare.com/v/37012725/file.html
http://www5.zippyshare.com/v/2110379/file.html
http://www1.zippyshare.com/v/59449819/file.html
http://www28.zippyshare.com/v/84250337/file.html

Hoffe die Ausschnitte reichen aus, ansonsten nochmal Bescheid geben. Vereinzelte Stimmen klingen doch sehr bekannt, ist also sicher nicht all zu schwer zu identifizieren. Bei Dee Dee Rescher (als Gretchen Wallace) hab ich GISELA FRITSCH rausgehört.

Übrigens, Jennifer Richards (= Tonys Freundin) heißt im Film CAMMIE, nicht CONNIE. Steht aber bereits in der IMDB falsch drin. Ist mir auch eben erst aufgefallen.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.677

06.01.2010 22:49
#5 RE: The Tower (1993) Zitat · antworten

CAS: Evamaria Miner
Charmaine Cruz: etwas kurz, aber offenbar Sabine Strobel
Gretchen Wallace: Gisela Fritsch stimmt
Susan Norman: Karin Grüger

Gruß,
Tobias

Scat


Beiträge: 1.631

07.01.2010 00:21
#6 RE: The Tower (1993) Zitat · antworten

Charmaine Cruz hatte nicht mehr Dialog im Film, daher so kurz.

dlh


Beiträge: 14.895

21.03.2012 22:29
#7 RE: The Tower (1993) Zitat · antworten

Ist Ziffer für Roger Rees überhaupt korrekt? Habe den früher nämlich gerne mit Hans Hohlbein verwechselt.

Scat


Beiträge: 1.631

23.03.2012 21:59
#8 RE: The Tower (1993) Zitat · antworten

Meines Erachtens nach ist das Wolfang Ziffer. Gibts irgendwo im Netz etwas, wo man mal Hohlbein hört?

dlh


Beiträge: 14.895

24.03.2012 09:09
#9 RE: The Tower (1993) Zitat · antworten

Ein kurzes Samples gibt's in der Synchronkartei: https://www.synchronkartei.de/index.php?...e=talker&id=292

schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.819

24.03.2012 10:07
#10 RE: The Tower (1993) Zitat · antworten

Zitat von dlh
Ist Ziffer für Roger Rees überhaupt korrekt? Habe den früher nämlich gerne mit Hans Hohlbein verwechselt.

Früher ist gut. Ist mir letztens erst wieder passiert.

Scat


Beiträge: 1.631

28.03.2012 00:16
#11 RE: The Tower (1993) Zitat · antworten

Ah, schon mal gehört, die Stimme. :)

Ist definitiv Ziffer in THE TOWER.

dlh


Beiträge: 14.895

29.03.2012 05:03
#12 RE: The Tower (1993) Zitat · antworten

Ok, danke!

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.458

13.07.2014 19:14
#13 RE: The Tower (1993) Zitat · antworten

Nach anfänglicher Skepsis passt Klebsch ja nicht mal schlecht. Wobei ich insgesamt betrachtet Nowka bisher noch am besten fand, einfach herrlich in "Beverly Hills Cop" ("Das ist ja gar nicht mein Schrank?!"). Aber in ernsteren Rollen würde er dann wohl doch nicht so funktionieren.

Annabelle Gurwitch hat Ute Brankatsch. Ist Cammie die, die man nur als Stimme auf dem AB hört? Dann wäre es Bettina Weiß.

dlh


Beiträge: 14.895

13.07.2014 23:55
#14 RE: The Tower (1993) Zitat · antworten

Zitat von Silenzio im Beitrag #13
Ist Cammie die, die man nur als Stimme auf dem AB hört? Dann wäre es Bettina Weiß.

Habe ich gerade nicht auf dem Schirm, wollte mir den Film in naher (oder ferner) Zukunft aber eh nochmal ansehen, vielleicht klärt sich's dann.

Nowka fand ich in "Beverly Hills Cop" übrigens reichlich nervig-überdreht, gefiel mir gar nicht auf Paul Reiser. Da geht nichts über Volker Brandt, auch wenn Mackensy in "McCool's" rollenbezogen eine tolle Leistung abgeliefert hat, Brandt könnte hier ja nicht besetzt werden.

Scat


Beiträge: 1.631

14.07.2014 02:19
#15 RE: The Tower (1993) Zitat · antworten

Sehe ich genauso. BRANDT hat bei Reiser in "Verrückt nach Dir" (und auch in "Aliens") eine absolut tolle Leistung abgeliefert und super gepaßt. KLEBSCH hat hier aber auch recht gut gesessen.

BETTINA WEISS also... Hätte ich echt nicht erkannt.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz