Filme: Ich glaub' mich knutscht ein Elch! (1981) [1. Synchro]: Tonio von der Meden Ich glaub' mich knutscht ein Elch! (1981) [2. Synchro]: Marcus Off Heavy Metal (1981) [Animation, Stimme]: Bruno W. Pantel Die Schrillen Vier auf Achse (1983) [Stimme]: Thomas Rau Ghostbusters - Die Geisterjäger (1984): Hubertus Bengsch Baby Boom - Eine schöne Bescherung (1987): Hubertus Bengsch Katies Sehnsucht (1988): Hubertus Bengsch Ghostbusters II (1989): Hubertus Bengsch ...und täglich grüßt das Murmeltier (1993): Fritz von Hardenberg Airheads (1994): Frank-Otto Schenk Perfect Love Affair (1994): Lutz Riedel Besser geht's nicht (1997): Reinhard Brock Nix wie raus aus Orange County (2002): Hemut Gauß Alle lieben Lucy (2002): Frank-Otto Schenk Der Letzte Kuss (2006): Michael Telloke Beim ersten Mal (2007): Jürgen Kluckert Walk Hard - Die Dewey Cox Story (2007): Wolfgang Völz
Hallo,
ist zwar nicht mehr viel zum ausfüllen. Aber trotzdem schon mal danke im Vorraus.
Wie kommt`s eigentlich, dass man Hubertus Bengsch nachdem er mehr oder weniger Standardsprecher geworden war absetze, nie wieder besetzte und nicht mal den Versuch wagte, eine zweite Stammstimme zu finden. Hatte der keine Lust mehr? Im Ghostbusters Videospiel ist er es jedenfalls wieder geworden.
Zitat von JensheyrothHallo, gestern lief ...und täglich grüßt das Murmeltier. Harold Ramis hörte sich nicht nach Fritz von Hardenberg an. MfG Jens
Fand ich ehrlich gesagt schon, klang aber etwas merkwürdig. Wie eine Mischung aus Fritz von Hardenberg und Kermit, dem Frosch. Der Film wird morgen übrigens wiederholt, falls noch jemand reinhören will.
Ich hatte mich auch gewundert, dass Bengsch ihn nach Ghostbusters 2 nie wieder gesprochen hat, Von Hardenberg versucht ja mit verstellter Stimme in Murmeltier offenbar sogar noch ein bisschen so zu klingen, wie Bengsch...