Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 606 mal aufgerufen
 Darsteller
Jensheyroth


Beiträge: 1.163

29.01.2009 14:12
Harold Ramis Zitat · antworten




Filme:
Ich glaub' mich knutscht ein Elch! (1981) [1. Synchro]: Tonio von der Meden
Ich glaub' mich knutscht ein Elch! (1981) [2. Synchro]: Marcus Off
Heavy Metal (1981) [Animation, Stimme]: Bruno W. Pantel
Die Schrillen Vier auf Achse (1983) [Stimme]: Thomas Rau
Ghostbusters - Die Geisterjäger (1984): Hubertus Bengsch
Baby Boom - Eine schöne Bescherung (1987): Hubertus Bengsch
Katies Sehnsucht (1988): Hubertus Bengsch
Ghostbusters II (1989): Hubertus Bengsch
...und täglich grüßt das Murmeltier (1993): Fritz von Hardenberg
Airheads (1994): Frank-Otto Schenk
Perfect Love Affair (1994): Lutz Riedel
Besser geht's nicht (1997): Reinhard Brock
Nix wie raus aus Orange County (2002): Hemut Gauß
Alle lieben Lucy (2002): Frank-Otto Schenk
Der Letzte Kuss (2006): Michael Telloke
Beim ersten Mal (2007): Jürgen Kluckert
Walk Hard - Die Dewey Cox Story (2007): Wolfgang Völz


Hallo,

ist zwar nicht mehr viel zum ausfüllen. Aber trotzdem schon mal danke im Vorraus.

dlh


Beiträge: 15.047

29.01.2009 15:40
#2 RE: Harold Ramis Zitat · antworten

Heavy Metal (1981) [Animation, Stimme]: Bruno W. Pantel
Die Schrillen Vier auf Achse (1983) [Stimme]: Thomas Rau

JanBing


Beiträge: 1.130

30.01.2009 01:51
#3 RE: Harold Ramis Zitat · antworten

Der letzte Kuss: Michael Telloke

Jensheyroth


Beiträge: 1.163

02.01.2010 20:11
#4 RE: Harold Ramis Zitat · antworten

Hallo,

gestern lief ...und täglich grüßt das Murmeltier.
Harold Ramis hörte sich nicht nach Fritz von Hardenberg an.

MfG
Jens

SFC



Beiträge: 1.452

02.01.2010 20:30
#5 RE: Harold Ramis Zitat · antworten

Wie kommt`s eigentlich, dass man Hubertus Bengsch nachdem er mehr oder weniger Standardsprecher geworden war absetze, nie wieder besetzte und nicht mal den Versuch wagte, eine zweite Stammstimme zu finden. Hatte der keine Lust mehr? Im Ghostbusters Videospiel ist er es jedenfalls wieder geworden.

dlh


Beiträge: 15.047

03.01.2010 00:18
#6 RE: Harold Ramis Zitat · antworten

Zitat von Jensheyroth
Hallo,
gestern lief ...und täglich grüßt das Murmeltier.
Harold Ramis hörte sich nicht nach Fritz von Hardenberg an.
MfG
Jens


Fand ich ehrlich gesagt schon, klang aber etwas merkwürdig. Wie eine Mischung aus Fritz von Hardenberg und Kermit, dem Frosch. Der Film wird morgen übrigens wiederholt, falls noch jemand reinhören will.

Jerry



Beiträge: 9.332

03.01.2010 17:10
#7 RE: Harold Ramis Zitat · antworten

in ...und täglich grüßt das Murmeltier ist es Fritz von Hardenberg. Man erkennt es nicht sofort, weil er seine Stimme verstellt hat.

...und täglich grüßt das Murmeltier (1993) - Fritz von Hardenberg

Gruß,
Jerry

Scooby Doo


Beiträge: 2.235

03.01.2010 17:11
#8 RE: Harold Ramis Zitat · antworten

Eindeutig Fritz von Hardenberg - anscheinend mit nem "Knödel" im Hals ...

Bumblebee3


Beiträge: 57

25.02.2014 13:28
#9 RE: Harold Ramis Zitat · antworten

Harold Ramis ist gestern mit 69 Jahren leider gestorben.

ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

25.02.2014 22:49
#10 RE: Harold Ramis Zitat · antworten

Wirklich sehr sehr traugig.

Ich hatte mich auch gewundert, dass Bengsch ihn nach Ghostbusters 2 nie wieder gesprochen hat, Von Hardenberg versucht ja mit verstellter Stimme in Murmeltier offenbar sogar noch ein bisschen so zu klingen, wie Bengsch...

«« Freida Pinto
Rutger Hauer »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz