Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 594 mal aufgerufen
 Filme: Klassiker
Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.658

05.02.2009 12:20
Vampire gegen Herakles (1961/DF 1962) Zitat · antworten
VAMPIRE GEGEN HERAKLES
Ercole al centro della terra, I 1961
Regie: Mario Bava
Dt. Fassung: Cineropa Film GmbH, Berlin (1962), im Auftrag der NFA
Dialogbuch und -Regie: Gert Weber (?)
Deutsche Gesamtleitung*: Robert Leichtmann

Herkules - REG PARK - Horst Niendorf
Lycus - CHRISTOPHER LEE - Friedrich Joloff
Prinzessin Deianira - LEONORA RUFFO - Uta Hallant
Theseus - GEORGE ARDISSON - Michael Chevalier
Königin Aretusa - MARISA BELLI - Bettina Schön
Myosotis - IDA GALLI - Marianne Lutz
Telemach - FRANCO GIACOBINI - Harry Wüstenhagen
Keros - MINO DORO - Siegfried Schürenberg
Erscheinung im Hades - MONICA NERI - ???
Jocaste - ELY DRAGO - Brigitte Grothum (?)
Medea, das Orakel - GAIA GERMANI - Ingeborg Hoffmann (?)
Bandenführer - RAF BALDASSARRE - Helmuth Grube
Tamar** - ELISABETTA PAVAN - ???
Sunis - ALDO PEDINOTTI - Alexander Welbat
Electra - GRAZIA COLLODI - ???
sowie Gerd Duwner in mehreren Minirollen (Palastwache, Bauer etc.)

* was immer das heißen mag - steht so auf dem deutschen Kinoplakat
** wird namentlich nicht genannt, muss eine der Hesperiden sein

Am Anfang klingt die Stimme von Leonore Ruffo ziemlich nach Marianne Prenzel, aber später doch eher nach Uta Hallant. Ingeborg Hoffmann kenne ich nur aus Hörspielen der 70er Jahre, von da eher wohl eher unwahrscheinlich, dass sie es ist. Erinnert auch ein bisschen an Paula Lepa, aber diese Stimme hier hat einen leicht nach Österreich klingenden Zungenschlag - der ist mir bei Lepa bisher nicht aufgefallen.

edit: Danke Rolf!
Jeannot ( gelöscht )
Beiträge:

05.02.2009 18:34
#2 RE: Vampire gegen Herakles (1961/DF 1962) Zitat · antworten

Hallo Stephen,
für Baldasarre habe ich Helmuth Grube. Uta Hallant und Welbat kann ich bestätigen.
Gruß, Rolf

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz